Navigation am Ende der Seite

Normale gynäkologische Untersuchung mit Kurznarkose möglich?

Wisst ihr, ob es möglich ist, sicher unter Narkose untersuchen zu lassen, wenn man zu viel Angst hat? Also natürlich keine Vollnarkose, sondern nur Dämmerschlaf wie bei der Darmspiegelung. Für (...)   >>>

F#rühRlinngsli#chxt  am 29.01.10  18:44

13.02.10  12:38

Hallo Frühlingslicht!

Ich habe eine Frage bzw. möchte mal einen Gedanken einwerfen. Erstmal kann ich deinen Wunsch gut nachvollziehen, du wirst deine Gründe dafür haben. Mir kam da nur folgender Gedanke: Durch so eine Sedierung bekommst du vielleicht nicht mit, was passiert. Aber danach merkst du ja wahrscheinlich schon ein bisschen, dass dich jemand behandelt hat. Und dann kannst du dich vielleicht nicht mal an das Geschehen erinnern bzw. hast dich jemandem ja völlig ausgeliefert. Mich persönlich würde dieser Gedanke des totalen Kontrollverlusts viel mehr ängstigen als die Untersuchung im wachen Zustand. Zumal du gesagt hast, du möchtest eine Behandlung im bewussten Zustand nicht wegen der Schmerzen vermeiden.

Du musst dich dazu nicht äußern, ganz klar. Ging mir nur so durch den Kopf.

Und zu deinem Wunsch: Ich denke schon, dass du einen Arzt finden wirst, der sich darauf einlässt. Dazu gehört wahrscheinlich, dass man ganz klar seine Gründe äußern kann, denn dieser Wunsch ist sicherlich nicht so alltäglich. Und du kannst ja trotzdem auch darum bitten, einen Arzt erstmal kennenzulernen, bevor du dich untersuchen lässt. Das wiederum ist etwas alltägliches.

Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

s/mile-{4-mxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Gynäkologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH