Normale gynäkologische Untersuchung mit Kurznarkose möglich?

Wisst ihr, ob es möglich ist, sicher unter Narkose untersuchen zu lassen, wenn man zu viel Angst hat? Also natürlich keine Vollnarkose, sondern nur Dämmerschlaf wie bei der Darmspiegelung. Für (...)   >>>

F]rühlsingcslichxt  am 29.01.10  18:44

30.01.10  00:40

Ich denke unter den gegeben Umständen sollte sich schon ein Arzt finden, der das macht. Suche Dir einen Arzt der ambulant in der Praxis operiert, die haben auch immer einen "OP-Tag", wo ein Anästhesist im Hause ist. Ich denke, wenn Du Dein Problem glaubhaft schildern kannst und Du bei einem empathischen guten Arzt/Ärztin gelandet bist, klappt das! (ich hatte beim Gyn ambulant in der Praxis sogar eine Vollnarkose für eine Kurz-OP, das geht also defintitv) Wie gesagt, [[http://de.wikipedia.org/wiki/Midazolam Dormicum]] wirkt da wirklich Wunder. Wir geben vielen Patienten vor einer OP Dormicum. Es macht eben eine anterograde Amnesie und ist auch angstlösend.

Aber gut, dass Du schon dabei bist, das Grundproblem anzugehen! :)^ Ich hoffe einfach, dass Du einen guten Psychologen oder ähnliches hast und Du irgendwann wieder einigermaßen normal an sowas wie eine gynäkologische Untersuchung gehen kannst!

Alles Gute!

P9ant2aniker8in

30.01.10  00:56

hallo, ist Dir mal übel mitgespielt worden, wodurch deine vagina zur Tabuzone geworden ist? Was Schlimmes?

Dann solltest Du vor dem Gyn. einen psychologen aufsuchen.

Irgendwas läuft da falsch bei Dir

Ich denke das weiss sie selber. und sie hat doch geschrieben dass sie gerade NICHTS darüber erzählen will. Außerdem arbeitet sie doch daran.(Ich denke mal mit einem Psychologen). Warum muss man da dann noch weiter darin "rumstochern". :|N

Sie möchte doch nur wissen wie sie die eine, wohl dringendere Untersuchung rüber bringt.

Frühlingslicht, viel Glück bei deiner Suche :)*

M_agxni

30.01.10  01:26

Angst und Panik kann ich gut verstehen. Ich bin eine solche, wenns um Zahnarzt geht.... Könnte mir aber allerdings vorstellen , warum diese Kurznarkose der Gyn. nicht gibt. Die Untersuchung ist so kurz und schnell wieder vorbei, da lohnt sich für dem das ganze "einschlafen" und "aufwachen "nicht. Er wäre wohl mit der Untersuchung quasi schon fertig, bevor du erst eingeschlafen bist. Für den Gyn.viel zu viel Aufwand für 1 Minute Untersuchung. ...

aAnnal)enax40

30.01.10  12:24

Und was das sedieren anbelangt würde Dir ja Dormicum schon reichen. Das beruhigt, man geht in einen Dämmerzustand und das beste, es macht eine anterograde Amnesie. Das heißt, dass Du Dich an nichts erinnern kannst, ab dem Zeitpunkt, wo man Dir das Medikament spritzt, bis es vom Körper abgebaut ist.

Woher bekommt man das? Vom Arzt?

Dbrottlningexn

30.01.10  12:36

Dormicum ist verschreibungspflichtig, sprich die Ärzte müssen das verordnen.

M7el|limafus21

30.01.10  12:40

Das ist ja keine Hürde. Ich werde mal fragen. @:)

D0roat]tnin%gen

30.01.10  15:11

Dormicum ist ein super Medikament, macht aber hochgradig abhängig. Das wird kein Arzt "einfach so" verschreiben. Zumindest kein anständiger, verantwortungsbewusster Arzt. Aber für solch einen Fall, bzw. solche Eingriffe ist es sehr gut geeignet.

PHantaqnikexrin

30.01.10  15:20

Ich will es ja auch nicht "einfach so", sondern aus dem selben Grund wie Frühlingslicht.

D~rottznixngen

30.01.10  15:27

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es wahrscheinlicher schwieriger werden wird, das zu bekommen. @:)

P|aHntanOikxerin

30.01.10  15:30

Mein Arzt kennt mich schon lange, der versteht das bestimmt @:) Es wäre ja auch nur 1 mal in 3-4 Jahren

DGrottPninxgen

30.01.10  15:47

Hallo,

ich wünsche Dir und auch Drottningen viel Glück bei der Lösung und hoofe das ihr einen Weg findet.

Allerdings hat sich mir gerade beim Lesen eine Frage gestellt...

Wenn Du so weg sein willst, das Du nichts mitbekommst und auch hinterher keine Erinnerung haben möchtest... bist Du Dir sicher das es Dir nicht danach evtl gegen den Baum läuft? Ich mein, Kopftechnich weist Du ja das da was gemacht wurde... und Du weist nun aber nichts mehr davon...

Ich habe das Problem nicht, darum kann ich gut falsch liegen, aber für mich wäre es irgendwie sch*** zu wissen das ich gyn untersucht wurde und weis überhaupt nichts mehr davon und kann nicht nachvollziehen ob es ok war für mich. :-/

Hab ich das verständlich geschrieben... :-/ Ich hoffe mal...

Schlussendlich, nicht das Du danach Kopfkarusell fährst weil Du null weist.

:)_ :)* :)* :)*

Gruß

Dori

D'ori/ miGt iKErümexl

30.01.10  15:52

Nach Dormicumeinnahme darf man selbstverständlich nicht mehr alleine am Straßenverkehr teilnehmen, weder als Autofahrer noch als Fußgänger. Nasch Dormicumgabe muss man abgeholt werden und vor allem eigentlich auch 24h unter Aufsicht bleiben zuhause

M,ellimaxus21

30.01.10  15:54

Außerdem weiß man sehr wohl das was gemacht wurde nur man bekommt es nicht so direkt mit. Tabletten wrdne wiederum auch anderes als ein i.v. Gabe. Man uss halt schauen. ich persönlich würde micha uch erst mal in die Hände eines Therapeuten begeben, denn alles andere ist Problemverdrängung und das wird einen irgendwann wieder ganz unangenehm einholen ...

M*ellim&aOus21

30.01.10  15:55

bist Du Dir sicher das es Dir nicht danach evtl gegen den Baum läuft?

Ich glaub sie meinte in Gedanken. Dass sie weiß, was da abgelaufen ist aber es nicht nachvollziehen kann, weil sie ja weggetreten war.

D.roqttnVingexn

30.01.10  16:46

Na ja wie dem auch sei, Probleme werden sie so oder so wieder einholen. Entwder nach der Untersuchung wenn sie nicht weiß was gelaufen ist oder wenn sie es einfach verdrängt. Langfristig sollte das Problem Psychotherapeutisch angegangen werden, man kann ja nicht bei jeder Untersuchung Dormicum nehmen .... was mach sie mal wenn sie schwanger ist?

MaelliGmaus2x1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH