» »

Unerklärliche linksseitige Unterbauchschmerzen

T7i)ckAyla hat die Diskussion gestartet

Halloo..

Ich leider seit vielen Monaten unter immer wiederkehrenden linksseitigen Unterbauchschmerzen,sie kommen und gehen wie sie wollen..meiner Meinung nach treten sie vorallem bei Bewegung auf (Nachts oder wenn ich in ruhe irgendwo liege habe ich keine Porbleme).(Ich habe auch Schmerzen wenn ich unten links mit der hand auf die Stelle Drücke).

Ich habe jetzt schon einige Untersuchungen gemacht (Röntgen,Ultraschal,Magen-Darmspiegelung,Urinproben(nicht immer okay)und jetzt zuletzt eine Laparoskopie(Bauchspiegelung)) jedoch ALLES ohne Befund..

Es wird jetzt natürlich auf die Psyche geschoben (Psychosomatischer Schmerz).

Mein HA hat mir mal Spasmomen (gegen Reizdarm) verschrieben..jedoch bringt nix!

Ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter,die Schmerzen treten oft nur "kurze" Zeit am Tag auf (sehr HEftig) und dann ist's wieder gut,dann habe ich auch mal Tage ruhe und nun gehts dann wieder los!

Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann ich noch machen?

Ich verzweifel solangsam daran..!

Viele Liebe Grüße. @:)

Ticky

Antworten
K#amidkaz=i081x5

Beim Gynäkologen warst du auch? Wurde dort das Ultraschall gemacht?

Konntest du mal einen Zusammenhang mit deinem Zyklus herstellen (also dass es quasi periodisch wiederkehrt oder ist das vollkommen willkürlich, mal ein Tag da, mal ein Tag weg?)? Verhütest du hormonell?

K)a`mikNaxzi0815

Ah oke, hab grade gesehen in deinem anderen Faden, dass du das Problem ja schon länger hast. Die Pille nimmst du noch, nehme ich an?

Wurde die Endometriose auch ausgeschlossen (vermutlich war deshalb die Bauchspiegelung)?

Mein HA hat mir mal Spasmomen (gegen Reizdarm) verschrieben..jedoch bringt nix!

Hast du denn überhaupt Probleme mit dem Darm? Also sprich häufige Durchfälle oder so etwas?

T6i9ckxyla

Hallo kamikazie..danke für dein schnelles Antworten..

Ehm ja ich nehme die Pille (desorelle).

Nein,den Ultraschall hat man im Krankenhaus gemacht (über die Bauchdecke).

Ja,ich meine das die Schmerzen während der Regel nicht vohanden sind..(ist aber schwer einzuschätzen,da auch starke Regelschmerzen).

Ja genau die Laparoskopie wurde gemacht um zu schauen ob Endometriose vorhanden ist,ist aber nicht der Fall (es wurde nur eine etwas vergrößerte Ader gefunden (die aber nach Aussage der Ärzte nicht für die Schmerzen verantwortlich ist)

Eine Freundin frug mich ob das nicht ein Aneurysma sein könnte,das hoffe ich doch wohl nicht? hätte ein Arzt doch gesehen/erkannt?!

Zysten etc..hätte man ja auch sehen müssen per Bauchspiegelung!

Nein Durchfall etc..habe ich nicht.

ICh weiss da nicht mehr weiter :-(.

Liebe Grüße

K amKikazIi0815

Warst du denn zwischenzeitlich mal beim Gynäkologen? Wurde z.B. eine Eierstockentzündung o.Ä. ausgeschlossen?

Zysten etc..hätte man ja auch sehen müssen per Bauchspiegelung!

Ja vermutlich. Ich glaub, ich würde trotzdem nochmal ein Vaginalultraschall probieren. Vielleicht wurde etwas im Unterleib übersehen und ein Ultraschall durch die Bauchdecke ist da etwas weniger aufschlussreich.

Tdi`ckyxla

Ja beim Gynäkologen war ich---> also sie hat diese Bauchspiegelung zusammen mit einem anderen Gyn. gemacht.

Vaginallen Ultraschall will sie nicht machen. ;-)

Was komisch ist,ist das mein Urin nie sauber ist (3 beim Gyn. gemacht 2 x war zuviele Leukos und Blut 1x NACH Bauchspiegelung da war er Ok).

Kann man eine Eierstockentzündung nicht sehen bei der BS? Und würde die OHNE Fieber verlaufen? und über soooo langen Zeitraum?

LG

Kdami[kaz=i08x15

Was komisch ist,ist das mein Urin nie sauber ist (3 beim Gyn. gemacht 2 x war zuviele Leukos und Blut 1x NACH Bauchspiegelung da war er Ok).

Zuviele Leukos sprechen für einen entzündlichen Prozess. Wurde der Urin auch auf Bakterien untersucht?

Kann man eine Eierstockentzündung nicht sehen bei der BS? Und würde die OHNE Fieber verlaufen? und über soooo langen Zeitraum?

Ja hätte man schon sehen müssen. Eine Entzündung kann chronisch verlaufen, d.h. ja, auch über einen so langen Zeitraum. Fieber muss nicht zwangsläufig sein, erhöhte Temperatur im akuten Zustand kann auch vorkommen.

Hat deine Ärztin denn nur eine Bauchspiegelung gemacht oder auch einen Abstrich und ganz normale gynäkologische Untersuchung?

Ksamixkazji0815

Vaginallen Ultraschall will sie nicht machen. ;-)

Hat sie gesagt weshalb?

T_ickIylxa

Ehm Urin wurde geteste mit diesen Teststreifen..und mehrmals auch ins Labor geschickt ( wo er in Ordnung war,oder eben auch etwas zuviele Leukos und Blut(Blut nur beim Schütten) vorhanden waren).

Aber gut jetzt beim letzen mal war er in Ordnung (Teststreifen).

Nein,der Gyn. hat nur Bauchspiegelung gemacht,und mal auf den Bauch rumgedrückt.

Ja,Sie möchte keinen Ultraschall (VAginal) machen,weil ich noch Jungfrau bin!

Und keiner weiss weiter..was es noch sein könnte.

:)*

K]amiYkazi0l815

Ja,Sie möchte keinen Ultraschall (VAginal) machen,weil ich noch Jungfrau bin!

Legst du denn selbst darauf sehr großen Wert, dass keine vaginale Untersuchung gemacht wird?

Für mich hört sich das sehr komisch an, man schnibbelt lieber den Bauch auf, anstatt mal einen Abstrich zu machen. Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Bauchspiegelung wirklich das gesamte Spektrum an möglichen Ursachen abdecken kann.

Einen Abstrich kann man bspw. auch ohne Spekulum machen, da wird nur ein dünnes Stäbchen eingeführt.

An deiner Stelle wäre mir eine umfassende Ursachenabklärung da irgendwie wichtiger. Wenn sich der Arzt weigert, würde ich ihn schlicht wechseln.

K9amikVazi0x815

Achso, je nach Lage kann ich mir vorstellen, dass man z.B. eine Zyste der Gebärmutter evlt. auch nicht durch eine Bauchspiegelung erkennt. Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte, vielleicht weiß da jemand anderes noch etwas mehr dazu.

Lbimll8i77x7

Ich würde auch zu einer vaginaler Ultraschalluntersuchung raten , denn da sieht man echt mehr . Vieles kann man nicht bei einem Bauchultraschall sehen . Vielleicht gibt es auch dünnere Utraschallstäbe ?

Und ich würde noch zu einer Blasenspiegelung und zum Nieren röntgen raten , vielleicht ist auch was mit den Harnleitern .

L.G. Lilli

T)ick_ylxa

Nein,ich lege da keinen Großen Wert drauf (mir wäre es Lieber zu wissen was ich habe) ..aber das ist scheinbar so,das die Gyn. das nicht "dürfen" ausser wenns nicht anders möglich ist.

Also ich wusste das auch nicht,aber als ich dann da war,meinte sie wenn ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte,würde sie auch noch nicht untenrum Untersuchen.

Ja,aber eine Endometriose ist ja nur per Bauchspiegelung 100% festzustellen..und man sieht da ja auch eigentlich seehr viel.Ich hatte ja vorher alle anderen Untersuchungen schon durch.

Und per BS müssten die eigentlich alles sehen,was man bei einer Gyn Untersuchung auch sehen würde.

Vielleicht mal ein CT-abdomen? (nur das doofe schon wieder eine große Strahlenbelastung!!!)

Wäre es denn möglich soooo schlimmer Schmerzen zu haben durch die Psyche? :-o.

T;ic,kylxa

Ich bin schon geröngt worden (war damit auch beim Urologen) er sagte da sei alles in Ordung.

Ultraschall der Nieren ebenfalls.

RwedLAppxle

Also ich wusste das auch nicht,aber als ich dann da war,meinte sie wenn ich noch keinen Geschlechtsverkehr hatte,würde sie auch noch nicht untenrum Untersuchen.

Das ist doch Quatsch. Ich war auch noch Jungfrau, als mich 2 FA untersuchten und ich mich im KH einer Zystenentfernung (Eierstock) unterziehen musste, dort war es den behandelnden Ärzten auch egal, ob Jungfrau oder nicht. Vaginaler Ultraschall und sonstige Untersuchungen wurden trotzdem gemacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH