» »

3 Monate keine Regelblutung

S;hir"lxey

Morgen bekomm ich endlich das Ergebnis...mal schaun, was raus kommt...habe bissl bammel ":/

g-oakiDnd-xnenya

was wurde denn alles getestet?

SAhirlxey

Meine Hormone oder so ?! ":/

Ich hoffe, dass des Ergebnis ok ist, da ich kurz nach dem Termin meine Regel einmal hatte... :)z :)z

Sjhirxley

So...ich glaube meine Tage sind wieder im Anmarsch :-) *juhuu*

A'nikam&ausi

Hallo. :-)

Ich hab mal ne Frage, ich bin jetzt 13 jahre alt und habe seit ca. einem Jahr meine Regel. Doch sie sind letzten Monat nicht gekommen. Kann es daran liegen das ich mit dem rauchen aufgehört habe? Weil meine Mutter will mit mir am 26.04.10 zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen ob alles mit meinem Körper in Ordnung ist. Da ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe das die Frauenärztin frägt ob man raucht wollte ich wissen ob sie mich das frägt wenn meiner Mutter dabei ist? Weil meine Mutter weiß nicht das ich geraucht habe. Ist es wichtig der Frauenärztin zu sagen dass man geraucht hat aber man aufgehört hat? Ich wäre sehr froh um Antworten und freue mich über alle Tipps.

Lg Anika. ;-)

SZhirl|ey

Also ich weiß leider nich wie das mit dem Rauchen zusammen hängt...bei mir wird immer vorher gefragt, bevor ich zur Ärztin rein gehe, ob ich rauche ... ist glaube ich bei jedem verschieden...

Oder traust du dir zu deiner ma des vorher zu sagen? *:) *:)

AonSikamauxsi

Ja ich weiß nicht, meine Freundin hat mir mal erzählt das meine Tage davon mal ausfallen können. Aber kann es auch sein das es normal in meinem Alter ist das meine Regel mal ausfällt? Nee des trau ich micht nicht, außerdem habe ich ja aufgehört.

Lg Anila :-)

wJunderwOuzzy*

hey hätte da auch ma ne frage

...also ich hab 1 jahr lang die pille genommen und sie dann abgesetzt...danach hab ich noch einmal meine regel bekommen...das ist jetzt im mai >ein jahr< her!!!

war natürlich beim frauenartzt der mir agnufemin tropfen empfolen haben von denen ich täglich 20 eingenommen hab...hat aber nix geholfen...

hab dann von jemanden gehört dass ich einfach wieder die pille nehmen sollte und ich dann meine regel automatisch wieder bekomme...hab ich versucht aber klapt nicht so ganz...sonntag hab ich die letzte eingenommen und sie ist noch immer nicht da!!! :°(

bin schön langsam echt verzweifelt!!! hätte nie gedacht das ich meine tage mal so vermissen könnte!!!^^

kann mir iwer helfen ??? *liebschau*

glg wunderwuzzy*

wbu;ndelrwuxzzy*

sry für den kleinen schreibfehler da oben...ihr wisst was ich meine xD

Mvo=n!iM

@ Anikamausi:

Aber kann es auch sein das es normal in meinem Alter ist das meine Regel mal ausfällt?

Ja, das ist völlig normal. Und, bitte: Lass dir deswegen nicht die Pille andrehen. Unregelmäßige Zyklen können in deinem ALter immer mal sein, ist ganz normal. der Körper "lernt" in der Pubertät ja erst, mit den ganzen Hormonen umzugehen.

hab dann von jemanden gehört dass ich einfach wieder die pille nehmen sollte und ich dann meine regel automatisch wieder bekomme...hab ich versucht aber klapt nicht so ganz...sonntag hab ich die letzte eingenommen und sie ist noch immer nicht da!!! :°(

Ja, das war leider Blödsinn. Die Pille erzeugt eine künstliche Blutung in dem sie hormonell den Ton angibt. Dein Körper stellt die eigene Produktion was Weibliche Hormone angeht fast völlig ein. Das war dann wohl auch dein Problem nach dem Absetzen-dein Körper kam hormonell nicht mehr auf einen grünen Zweig.

Durch eine erneute Einnahme der Pille hast du deinen Körper wieder stillgelegt (und ganz logisch betrachtet: Nach dem ersten Absetzen blieb deine Regel aus-warum glaubst du, dass es eine erneute Einnahme besser macht). Besser wäre es gewesen, die Ursache für da Ausbleiben herauszufinden.

Wenn du wissen möchtest, was bei dir hormonell nicht stimmt, musst du diePille erst mal wieder für 6 Monate absetzen. Erst dann hat dein Körper wieder einen stabilen Zustand was deine Hormone angeht. Falls deine Periode dann immernoch nicht da ist, gehe bitte zu einem Facharzt für Hormone.Das ist nicht (!!!) der Frauenarzt. Die Fachärzte dafür heißen Endokrinologen

w@unde1rwugzzyx*

ja aber wenn jetzt das ganze eine jahr nicht gereicht hat...wieso soll sie jetzt in 6 monaten kommen? wäre echt schön aber glaub ich ja eher nicht...:(

und was wäre wenn ich jetzt einfach ganz normal weiter die pille nehme? bin ich dann vor einer schwangerschaft geschützt und kann es nicht doch möglich sein dass ich iwann vl in der nächsten oder übernächste einnahmepause meine tage bekomme ???...bin verzweifelt!!!

lg

M&oRniM

ja aber wenn jetzt das ganze eine jahr nicht gereicht hat...wieso soll sie jetzt in 6 monaten kommen? wäre echt schön aber glaub ich ja eher nicht...:(

Das bezweifel ich auch, ehrlich gesagt.

und was wäre wenn ich jetzt einfach ganz normal weiter die pille nehme? bin ich dann vor einer schwangerschaft geschützt und kann es nicht doch möglich sein dass ich iwann vl in der nächsten oder übernächste einnahmepause meine tage bekomme ???...bin verzweifelt!!!

Vor einer Schwangerschaft geschützt bist du ab der 7. eingenommenen Pille, das ist kein Problem.

Ob die Pille eine Blutung auslösen wird, kann ich dir nicht sagen.

ALnikfamausi

Okei danke für den Eintrag dort oben. dann bin ich etwas beruhigter. :-) Aber eine Frage hab ich trozdem noch. Muss ich der Frauenärztin sagen das ich mal geraucht habe? ???

Mzon-iM

Kommt drauf an wie sie fragt und ob du ehrlich antworten willst.

Mögliche Frage: Hast du geraucht?-dann sollte von dir schon ein Ja kommen.

Rauchst du? Da kannst du, wenn du definitiv nicht mehr rauchst, nein sagen.

WIeso gehst du denn zum Frauenarzt, neugierig gefragt?

M;ikym(aus

@ wunderwuzzy*:

das hat sie doch gar nicht so gemeint.

Sie meinte, dass du jetzt wieder 6 Monate Pillenfrei sein müsstest, um deine Hormone untersuchen lassen zu können.

Unter der Pille hast du keine normale Periode, sondern nur eine Abbruchblutung (Entzugsblutung), die aufgrund der fehlenden Hormone in der Pause ausgelöst wird.

Das heißt, wenn du dann das nächste Mal absetzt kann das wieder so sein, da die Pille keine Hormonprobleme beseitigt, sondern nur verschiebt.

Geschützt bist du trotzdem.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH