Navigation am Ende der Seite

Schmerzen

01.02.10  17:26

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit ein relativ großes Problem. Habe dazu auch schon viel im Internet gefunden, aber allerdings nie genau das, was ich habe..

Also, seit einiger Zeit habe ich regelmäßig Schmerzen wenn mein freund in mich eindringen will. Das hatte ich vorher nie, weder bei einem anderen Partner noch bei ihm selbst. Der Sex war bei mir immer absolut problemfrei. Der Schmerz sieht so aus, dass es am Anfange beim eindringen sehr weh tut und es sich anfühlt, als würde es einfach nicht passen. Durch die Schmerzen verkrampfe ich natürlich ein bisschen, wodurch alles noch schlimmer wird. wenn er dann irgendwann drin ist, geht alles eigentlich problemlos und ich hab auch beim sex keinen schmerz mehr, wirklich nur beim eindringen. danach habe ich allerdings immer noch das gefühl, dass vll. etwas "kaputt gegangen" ist und dadurch tun die male danach noch mehr weh.

wenn wir uns mal ein paar tage nicht gesehen haben und dann das 1. mal wieder sex haben, geht jedoch alles ohne probleme, der schmerz kommt erst beim 2. oder 3. mal sex.

dass ich nicht feucht genug bin oder mich sonst irgendwie im kopf verkrampfe kann ich auch definitiv ausschließen. wir machen auch genug vorspiel, bin also wirklich bereit dazu.

ich hatte diese schmerzen wie gesagt vorher noch nie und sie treten nur am anfang auf.

hat da vielleicht jemad eine ahnung woran es liegen könnte oder was ich da machen kann?

danke euch!

f3ion)a88

02.02.10  17:11

viel.hast du eine pilzinfektion.dann tuts weh,kann brennen.

gehe mal am besten zu deinem FA.

alles gute

*:) @:)

mialginax900

07.02.10  21:03

Ja das habe ich auch schon im Internet gelesen,

aber dazu passt doch nicht, dass der Schmerz nachlässt bzw besser gesagt komplett weg ist, sobald er einmal richtig drin ist, oder?!

fYionax88

08.02.10  13:39

Hallo,

aber dazu passt doch nicht, dass der Schmerz nachlässt bzw besser gesagt komplett weg ist, sobald er einmal richtig drin ist, oder?!

Dazu würde eher passen, dass du beim Eindringen noch nicht erregt genug bzw. zu trocken bist. Also ich würde trotzdem mal ein Gleitgel probieren und sehen obs dann nicht besser wird. Einen Versuch wäre es ja wert, oder?

Hattest du in letzter Zeit eine Scheideninfektion? Dadurch könnte z.B. die Haut empfindlicher geworden sein. Wenn es beim ersten mal noch nicht wehtut dafür aber beim zweiten/dritten Mal dann würde das darauf hindeuten, dass du beim Sex vielleicht wund wirst. Womit wir wieder beim Gleitgel wären.

Verhütest du mit der Pille? Bei hormoneller Verhütung kann die Feuchtigkeit bei Erregung langsam nachlassen und die Haut im Intimbereich kann dünner werden. Wenn man dann noch z.B. mit lokalen Pilzmitteln behandelt wirds noch schlimmer.

SNtae>lrla@8x0

08.02.10  23:36

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings war das bei mir schon immer so (was mittlerweile wirklich zu ziemlicher Frustration führt...). Ich habe des öfteren Schmerzen beim Sex. Gerade das Eindringen ist sehr kritisch. Ich kann allerdings nicht feststellen woran es liegt. Ich habe auch schon seit Jahren immer wieder neues ausprobiert (Gleitgel, mehr Vorspiel usw.) allerdings scheint das nicht damit zusammenzuhängen. Es ist völlig unabhängig davon wie feucht es ist oder wie erregt ich bin. Auch eine Infektion kann ich ausschließen, da ich auch schon bei zwei Frauenärztinnen nachgefragt habe und mehrere Abstriche gemacht wurden etc. Die mir also auch nicht helfen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

CUharys s84

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Gynäkologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH