Navigation am Ende der Seite

Zyklus bei 15-Jähriger

06.02.10  21:11

*:)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin 15 und habe seit ca. 1,5 Jahren meine Tage. Am Anfang waren sie unregelmäßig (Zyklen mit 33 Tagen, dann wieder mal welche mit 25 Tagen...), doch seit einiger Zeit sind sie ziemlich regelmäßig geworden (also mal 31 Tage, dann mal 29 Tage...).

Meine vorletzte Regel hatte ich am 15.01., also erwartete ich sie wieder rund um den 15.

Doch sie kam schon VIEL früher, nämlich am 04.02.

An was kann das liegen? Meine Tage kamen die letzten paar Monate ziemlich pünktlich. Ich weiß, dass Schulstress etc. die Regel verspäten kann, aber dass sie dadurch früher kommen? Es war in letzter Zeit schon sehr stressig und diese Woche war ich von der Schule aus auch nicht daheim.

Kann mir jemand helfen?

@:)

Soterncjhe^n09

06.02.10  21:15

War die Blutung genauso stark wie sonst? Oder eher eine Schmierblutung?

Allgemein kann das schon mal passieren, dass der Zyklus mal so kurz ausfällt. Sollte das öfter auftreten würd ich mal zu einem Arzt gehen.

Hmlodxyn

06.02.10  21:19

Schmierblutung war es nicht, aber nicht so "stark" wie sonst. Meine Tage sind eigentlich meistens leicht, also ich komme mit einem o.b. mini an den ersten Tagen mind. 6 Stunden aus. :)^

Kann es auch davon kommen, dass ich die Woche jetzt nicht da war und SEHR wenig Schlaf gehabt habe?

S1ternHchexn09

06.02.10  21:29

Weiß wer was? ???

S(terrnbchenx09

06.02.10  21:29

Dei n Zyklus ist nicht wie eine Eieruhr xD Das kann durchaus Vorkommen das wenn du streß hast, wenig schlaf wie du es sagtest das der unregelmäßig ist. Seit dem ich wieder Arbeite( Im schichtdienst) verwirrte der mich am anfang auch, das hat sich nach 2 monaten gelegt jetzt kommt der Schön regelmäßg (nehm aber auch die Pille) Ansonsten ab zum Arzt.

R\ob&bi84

06.02.10  21:32

Wenn deine Regel ansonsten auch immer leicht ist und diese Blutung jetzt noch leichter war, könnte es auch eine Zwischenblutung gewesen sein. Das kommt immer mal um den Eisprung herum vor, ist nichts dramatisches. Wenn du Interesse daran hast, deinen Zyklus zu beobachten und zu merken, wann/ob was anders läuft als sonst, dann kann ich dir NFP wärmstens empfehlen. Da siehst du, wann dein Eisprung ist und kannst deine Regel genauer vorhersagen. @:)

M6adyamePxou

06.02.10  21:36

Ja, ich weiß eh dass mein Zyklus keine Eieruhr ist. ;-D Aber nachdem die letzten Zyklen so schön regelmäßig waren habe ich mir gedacht, dass dieser auch wieder so wird. :-/

NFP habe ich interessehalber mal ausprobiert, aber mir bringt das noch nichts. ;-)

Soll ich den Link reinkopieren?

SXternychexn09

06.02.10  21:38

Wieso bringt dir das nichts? Her mit dem link! ;-D

MIadUamePoxu

06.02.10  21:41

k.A. aber Verhütung brauch ich noch nicht.. ;-)

www.mynfp.de/display/view/113987/

S`te+rnch:enx09

06.02.10  21:45

Und was sagst du dazu? Sry, aber im 2. Zyklus habe ich dann nicht mehr gemessen.. :-/

SFtertnch0eGn09

06.02.10  21:57

Wo misst du denn? Und wie lange?

Ansonsten siehts gut aus - soweit man das beurteilen kann. Tempi ist halt sehr unruhig.

d&imethyclgl[yoxim

06.02.10  22:01

Auch wenn du (noch) keinen Verhütungsbedarf hast, hättest du mit NFP sehen können, ob deine Blutung, die du jetzt hast, eine Blutung um den Eisprung herum ist oder eine Regelblutung... ;-) Und wenn du jetzt bereits vertraut bist mit der Methode, kannst du's später prima zur Verhütung nutzen. ;-D

MMadBaSmexPou

06.02.10  22:04

Was ist NFP? ich möchte das gerne wissen, google schmeist nur mist darüber raus.

RAobbix84

06.02.10  22:06

www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

www.mynfp.de/informationen

www.nfp-online.de/Die-Methode.11.0.html

@:)

d'imethjylglyqoxim

06.02.10  22:07

members.chello.at/verhuetung/methoden-NFP.htm

MJadamMePoxu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Gynäkologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH