Navigation am Ende der Seite

Zyklus bei 15-Jähriger

*:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 15 und habe seit ca. 1,5 Jahren meine Tage. Am Anfang waren sie unregelmäßig (Zyklen mit 33 Tagen, dann wieder mal welche mit 25 Tagen...), doch seit (...)   >>>

S8tern*chenW09  am 06.02.10  21:11

06.02.10  22:07

Und so kanns aussehen, wenn der Zyklus spackt. Es funktioniert also auch dann. Gelb markiert ist der ungefähre Eisprung, grün die unfruchtbare Zeit. Du kannst ruhig mal die Zyklen durchblättern.

Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig seit ich die Pille dem Müll zugeführt habe und ich konnte bisher jedesmal einen Eisprung auswerten :-D

dyimmethyklglKyoxixm

07.02.10  12:04

Danke für eure Antworten!

Ich messe rektal bis zum Piepston.. reicht das oder soll man länger?

Stimmt, wenn ich gemessen hätte wüsste ich das jetzt. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es eine Regelblutung war! Ab heute messe ich wieder, mal schaun wie der nächste Zyklus so verläuft. ;-)

Aber NFP ist wirklich eine interessante Sache. ;-D

S>ter}nchxen09

07.02.10  13:04

Ich hätte da auch noch eine Frage: Reicht es bei mynfp nur die Temperatur zu messen und ein bisschen auf den Schleim zu achten, um ca. zu wissen wann die nächste Mens kommt? Weil irgendwie verstehe ich die Regeln nicht so ganz, aber bei mynfp kommen ja automatisch diese Balken und die Linie.

Danke! @:)

SIterwn(che!nx09

07.02.10  13:38

Wenn du nicht damit verhüten willst sondern nur deine nächste Regel abschätzen sollte es reichen.

Und nochmal zu dem "früher" oder "später" der Tage.

Die Regel kann später kommen wenn sich aus Stress oder Krankheit der Eisprung nach hinten verzögert.

Die Regel kann aber auch früher kommen wenn der ES zb schon war aber der Gelbkörper aufgrund von Krankheit oder Stress zu früh eingeht.

NSalxa85

07.02.10  14:08

Gelbkörper krepiert - Blutung viel zu früh gekriegt ;-)

Meine Zyklen sind normal auch um die 28 Tage lang.

Manchmal zieht der Körper das Notfallprogramm: hattest du deinen Eisprung zu dem Zeitpunkt noch nicht, verschiebt er sich. Hattest du deinen Eisprung schon, verkürzt sich die Gelbkörperphase. Das hat den guten Grund, dass in stressigen Zeiten dein Körper eine Schwangerschaft nicht verknusen könnte. @:)

KRamik,az.i0815

07.02.10  14:20

Okay, danke!

@ Kamikazi 0815

Was bedeudet, dass der Gelbkörper krepiert? Sorry, aber das habe ich noch nie gehört. ???

Kann es auch sein, dass ich in diesem Zyklus gar keinen ES gehabt habe? Denn da ist der Schleim doch immer flüssig und spinnbar, aber soweit ich mich erinnern kann, war der Schleim meist weißlich und dicklich...

@:)

SztGerncCh>en09

07.02.10  14:27

Wenn der Gelbkörper krepiert geht er ein. So einfach ist das. Wenn du einen Eisprung hattest bildet sich aus den Follikelresten der Gelbkörper. Dieser produziert Hormone, die dafür sorgen, dass deine Gebärmutterschleimhaut bleibt wo sie ist, sich also ein potentiell befruchtetes Ei lange genug einnisten kann.

Der Gelbkörper wird mit der Zeit immer schwächer, er bildet immer weniger Hormone und bildet sich zurück. In dem Moment, wo er nicht mehr genug Hormone bildet um die Schleimhaut zu halten, beginnt deine Menstruation.

Kann es auch sein, dass ich in diesem Zyklus gar keinen ES gehabt habe? Denn da ist der Schleim doch immer flüssig und spinnbar, aber soweit ich mich erinnern kann, war der Schleim meist weißlich und dicklich...

Kann natürlich sein. Allerdings musst du für einen Eisprung nicht zwingend flüssigen und spinnbaren Schleim haben. Das sind lediglich Merkmale einer bestimmten Kategorie von Schleim. Viele Frauen erreichen diese Kategorie allerdings nie und haben trotzdem Eisprünge.

K*amikanzi08x15

07.02.10  14:35

Allerdings musst du für einen Eisprung nicht zwingend flüssigen und spinnbaren Schleim haben.

Aber in den Zyklen, in denen ich den Schleim beobachtet habe, war der um den ES herum flüssig und spinnbar. Aber keine Ahnung, so gut kenne ich mich nicht aus. :-/

Kann es auch nur "Zufall" sein, dass die letzte Zyklen alle so regelmäßig waren?

S'terLnchenx09

07.02.10  14:36

Ausreißer kanns immer geben.

Regelmäßige Zyklen sind keine Garantie dass es immer so bleiben muss.

N-al_a815

07.02.10  14:39

Wann kann ich dann ca. damit rechnen, dass mein Zyklus regelmäßig bleibt?

Irgendwer hat am Anfang geschrieben, dass auf meiner Kurve die Temperatur ziemlich unruhug ist. Ist das okay?

S_ternc$hwenq09

07.02.10  14:39

hallo *:)

hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen ;-) aber bei mir als die Periode angefangen hat war es manchmal auch ganz normal, dass sie schon nach 2 Wochen wiedergekommen ist und manchmal erst nach 8.

Würd sagen das ist völlig normal ;-)

t[ysk_1pxige

07.02.10  14:43

Wann kann ich dann ca. damit rechnen, dass mein Zyklus regelmäßig bleibt?

ähm ... nie

;-D

Du kannst 3 Jahre lang nen zyklus haben wie ein schweizer Uhrwerk - dann kriegst ne Grippe oder Stress in der Arbeit und der zyklus verschiebt sich. Das kann immer passieren.

@ Kurve

Die Messzeit würd icha uf 3 Minuten ausweiten - das sollte für ruhe sorgen

N+ala8x5

07.02.10  14:45

@ Nala85

Die Messzeit würd ich auf 3 Minuten ausweiten - das sollte für ruhe sorgen

Das werde ich probieren, danke. :)^

Sztern>chenx09

07.02.10  18:59

Ich hätte da noch eine Frage die zwar nicht zum Thema passt, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe meine Tage ja schon über 1,5 Jahre aber meine Brust ist irgendwie noch nicht so "weit entwickelt". Sie ist da, aber SEHR klein.. :-/ Das wäre ja kein Problem, da sie sicher noch wächst, aber es tut sich nicht wirklich was bzw. nur SEHR, SEHR wenig im letzten Jahr (also kaum merkbar).

Muss ich mir da Sorgen machen, dass sie nicht mehr viel wachsen?

@:)

S>tOeRrn}chenx09

07.02.10  19:12

*schieb*

S>ternc>hen0x9

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Gynäkologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH