Navigation am Ende der Seite
07.02.10 20:24
Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich habe etwas auf der Seele und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Zu meiner Vorgeschichte :
Mit 15 Jahren habe ich mir die Pille Monostep zur Verhütung verschreiben lassen.
Mit 16 Jahren bin ich an Anorexie erkrankt, nahm bis auf 38kg (1,68m) ab. Bis zu meinem 18 Lebensjahr habe ich die Pille genommen, dann habe ich sie im November 2008 abgesetzt.
Dann ging das Warten los.... Im Januar 2009 habe ich einen Hormonstatus machen lassen, der ergab, dass ich einen erniedrigten Östrogenspiegel habe, der auf mein Untergewicht zurückzuführen war (damals immerhin schon wieder 48kg).
Das "Anti-Müller Hormon" (oder so) war normal, d.h. es sind Eizellen vorhanden, die befruchtet werden können. Mein Testesteron war auch normal.
Im August 2009 bekam ich leichte Blutungen und war überglücklich.
Doch seit dem tut sich gar nichts mehr!!!
Mittlerweile wiege ich wieder 50 kg, fühle mich gut und bin eigentlich zufrieden mit meinem Leben.
Außer eben dieses Problem mit meiner Periode.....Bei meinem Frauenarztbesuch im Januar 2010 sagte mir der Doc, dass meine Eierstöcke arbeiten und auch Schleimhaut vorhanden ist, ich allerdings noch sehr schlank bin und ruhig etwas zunehmen könnte.
Nun gut, soweit ist alles klar. Ich esse fleissig, habe mein Gewicht von 50kg allerdings gehalten.
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, mir ist etwas übel, ich habe kleine "weiße Krümmelchen" an den Brustwarzen....
Da ich nicht verhüte, habe ich nun dauernd die "Bedenken", dass ich schwanger sein könnte. Das wäre nicht weiter schlimm, aber ich kann nicht jede Woche einen Test machen und mit der Ungewissheit leben, ob ich meine Tage villt nicht bekomme, weil ich schwanger bin oder einfach, weil ich kaputt bin...
Kann mir jemand von euch einen Rat geben? War jemand von euch in einer ähnlichen Situation?
Liebe Grüße aus der Ferne
Ruby
07.02.10 22:37
Da ich nicht verhüte, habe ich nun dauernd die "Bedenken", dass ich schwanger sein könnte.
Wenn kein kinderwunsch vorliegt würd ich das aber machen 
Du könntest auch Zyklusbeobachtung machen - dann weißt du ob ein Eisprung stattfindet.
07.02.10 22:48
Nach einer "Hungersnot" kann es dauern bis der Körper wieder normal läuft.
Soweit ich weiß braucht es außerdem einen bestimmten Körperfettanteil um den ES auszulösen.
07.02.10 22:57
ich denke auch - einmal testen, zur sicherheit, dann mit temperaturmessung und schleimbeobachtung weiterarbeiten, um mal zu schauen, was dein körper so anstellt.
07.02.10 23:21
Vielen Dank für die Antworten.
Kann ich irgendwie herausfinden, wie hoch mein Körperfettanteil ist?
Ich habe schon ein bisschen auf meinen Körper geachtet, hatte bis vor 2 Tagen auch noch sehr viel Ausfluss, allerdings nicht klebig oder spinnbar....
07.02.10 23:29
Deinen Körperfettanteil kannst du in jeder Apotheke bestimmen lassen. Ist ne ganz normale Waage mit zusatzfunktion (gibt's wohl auch schon für zu Hause). Wird zwar nicht 100% korrekt sein, ist aber ganz gut um mal einen Überblick zu haben.
08.02.10 12:40
bist du mit 50kg auf 1,68 nicht auch noch untergewichtig?
hab die selbe größe, und bei mir hat der arzt mit 53kg schon rumgemeckert...
hatte damit allerdings noch meine mens...
bin/war ja auch essgestört, und hab etliche monate meine periode nicht bekommen. als ich wieder ca. 1000kcal am tag zu mir nahm, hat sich das aber sehr schnell wieder eingependelt.
allerdings hatte ich immer einen sehr hohen körperfettanteil, das ist bei mir leider familien bedingt...
08.02.10 14:54
...das ist bei mir leider familien bedingt...
Wieso denn leider? Ich wäre froh, wenn ich mittlerweile wieder einen gesunden Körper hätte! Ich habe echt Panik, dass ich nie Kinder bekomme kann aufgrund dieser Sch****....
Ich nehme am Tag mindestens 2500kcal zu mir und das auch nicht erst seit gestern....Sport treibe ich mäßig, ca. 3 mal die Woche jeweil 1 h Ausdauer und 30min Kraft....
Kann es sein, dass ich jetzt schon unfruchtbar bin....? Habe solche Angst!!!
08.02.10 14:59
Es kann wirklich an deinem Gewicht liegen, du wiegst natürlich immer noch viel zu wenig, evtl reicht das deinem Körper einfach noch nicht. Ich würde in so einem Zustand auch keine Schwangerschaft riskieren, es sei denn, du bist dir sicher, dass du genug für dein Baby essen kannst.
08.02.10 17:42
Nehmt doch einfach Kondome...
Es geht ja darum, dass wir gerade in der "Übungsphase" sind. Wir wollen nicht auf Teufel komm raus ein Baby, aber innerhalb des nächsten Jahres wäre das schon schön....
Vielleicht sollten wir aber verhüten, bis ich wenigstens einmal meine Periode hatte...Habe aber Angst, dass sie dann wieder aufhört und wir eine "Chance vertan" haben....
Es könnte sein, aber der Hormontest sagt ja, dass Eizellen da sind...
Bin zwar kein Experte, aber ich glaube, dass die Ursache für Unfruchtbarkeit meistens nicht in einem Mangel von Eizellen liegt sondern darin, dass das Hormon, welches den Eisprung und die Reifung auslöst nicht vorhanden ist.
08.02.10 18:32
Naja... dann klnnen wir dir wohl nicht großartig helfen... Aber ich denke, zunehmen wäre bei dir nicht schlecht.
08.02.10 23:14
Ich habe mir schon gedacht, dass mir hier niemand einen Eisprung zaubern kann 
Es ging mit vielmehr um die Frage, ob die Gefahr besteht unfruchtbar zu sein und ob hier evtl. Frauen mit einer ähnlichen Geschichte sind.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten! Werde mir jetzt Zusatznahrung besorgen, da ich keine größeren Mengen essen kann....Vielen Dank ihr Lieben!
09.02.10 20:54
Kurze Rückmeldung: Ich habe heute meine Tage bekommen :) :)
Kann es kaum glauben! Weiß nicht, ob es an meinem Beitrag liegt ( Murpheys Gesetz
) oder ob mein Körper was geschnallt hat, jedenfalls freue ich mich wie ein kleines Kind :)
Danke nochmal an alle :)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH