Navigation am Ende der Seite
08.02.10 13:33
Hallo!
Also ich hatte gestern mit einem Freund Sex, leider ist uns das Kondom gerissen und wir haben es erst zu spät gemerkt, also ist er in mir gekommen. Eine Stunde später waren wir beim ärztlichen Notdienst und ich habe die Unofem verschrieben bekommen, habe diese dann auch sofort genommen.
Ca. 3 Stunden später hatte ich etwas Kopfschmerzen und dann auch sehr schnell Magen- und Rückenschmerzen (das ist nicht auf der PB als Nebenwirkung aufgeführt), mir war schwindelig und ich war müde. Aber keine Anzeichen einer Zwischenblutung, die ja normalerweise (laut Ärztin) kommen soll. Heute Nacht hatte ich noch einmal sehr schlimme Magenschmerzen (halt in der Gegend unterhalb der Brust), so daß ich gar nicht schlafen konnte.
Wirkt die Tablette denn trotzdem?
Außerdem muss ich dazu anmerken, dass ich meine letzte Periode vom 12.01.-15.01.2010 hatte. Also hatte ich jetzt eine Woche nach dem Eisprung Sex.
Ich mach mir grad soviele Gedanken und kann kaum klar denken, denn ich kann ein Kind in meiner derzeitigen Situation nicht gebrauchen. Wäre es unter anderen Umständen passiert, wäre ich ja froh, endlich schwanger zu werden, aber so geht das nicht. Wie wäre denn die weitere Verfahrensweise, wenn Unofem nicht anschlagen wird? Ich war noch nie in so einer Situation. Hab immer auf Verhütung geachtet und jetzt ist mir sowas passiert. Bin total verzweifelt.
Und an meine Eltern kann ich mich nicht wenden, die würden mir den Kopf abreissen.
08.02.10 13:37
Also hatte ich jetzt eine Woche nach dem Eisprung Sex.
Der Eisprung ist nicht berechenbar! Selbst wenn du einen total regelmäßigen Zyklus hast... Außerdem würde die Pille Danach, sollte dein Eisprung schon gewesen sein, gar nichts mehr bringen, da die Pille Danach schließlich den Eisprung verschieben, also hinauszögern soll 
3 Stunden nach dem Unfall ist schon ziemlich gut
Trotzdem nach 18 Tagen einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin durchführen.
Ach ja, Zwischenblutungen, keine Periode etc pp ist alles normal nach der Pille Danach, da diese den Hormonhaushalt durcheinander bringt 
Ich wünsch dir, dass nix passiert ist 

08.02.10 13:39
Sorry, gleich eine Stunde später genommen ist natürlich noch besser (hatte mich mit den 3 Stunden verlesen
)
08.02.10 16:20
Danke, aber ich glaube du kannst verstehen, dass ich etwas hibbelig bin....Weil ich wirklich kein Kind derzeit haben kann. Es sind keine finanziellen Mittel da und ich bin wirklich ziemlich verzweifelt. Allerdings hab ich mittlerweile so ein Gefühl, als ob die Tage bald wieder eintreten.
08.02.10 16:27
Wie wärs mit einer anderen Methode als nur Kondome?
Gynefix
NFP mit Dia und Kondomen
08.02.10 16:29
Ja natürlich versteh ich das

Ich persönlich habe auch die Gynefix gewählt, und kann sie nur weiterempfehlen 
08.02.10 16:37
Naja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, ich wollte meinem Körper ja keine Hormonbomben mehr antun, daher hab ich mich schon über alternative Verhütungsmethoden informiert. Ich werd die Sache nach Karneval angehn.
Hab grad eine Zwischenblutung bekommen....in 3 Tagen wäre meine Periode dran, dann wär ich ja eigentlich aus dem Schneider.
08.02.10 16:53
Nicht unbedingt. Mach lieber 18 Tage nach dem GV mit Morgenurin einen Test.
10.02.10 00:00
So okay, werd ich dann machen.
Aber ist das normal, dass man danach und nach der Zwischenblutung eine Blasenentzündung bekommt?
10.02.10 01:27
Puh. Bestimmt nicht. Aber passieren kann das ja trotzdem immer mal. Es heißt jedenfalls nicht, dass deine Pille nicht gewirkt hat. Auch eine Zwischenblutung muss nicht sein und ist kein Zeichen für die Wirksamkeit.
Wie alt bist du denn? Lebst du bei deinen Eltern?
Noch etwas. Ich frage, weil mir sowas auch mal passiert ist und ich ratlos war, wie das sein konnte. Hast du eine Ahnung, wie und warum das Kondom geplatzt ist?
10.02.10 16:18
Ich bin 27 und wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Aber ich möchte auch nicht, dass sie sich unnötig Sorgen um mich machen.
Ich weiß nicht, wie das Kondom geplatzt sein kann. Uns ist das nur nach dem Sex aufgefallen. Und ich bin wirklich zusammengebrochen, aber hab trotzdem einen klaren Kopf behalten, dass wir noch zum Notarzt fahren konnten.
10.02.10 16:20
Im Moment hab ich recht komische Oberbauchschmerzen (also unterhalb der Brust), bin davon heute morgen auch schon mehrere Male aufgewacht. Außerdem zieht es manchmal im Unterbauch. Hab jetzt wirklich Angst, dass die Tablette nicht gewirkt hat.
10.02.10 16:23
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie gewirkt hat. Stell dich aber mal drauf ein, dass sich deine Regel verschiebt, nicht, dass du dann noch Panikanfälle kriegst, wenn sie nicht pünktlich kommt...
Durch die Hormone und den ganzen Stress, den du dir machst, könnte da nämlich durchaus was durcheinander geraten 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH