Navigation am Ende der Seite
08.02.10 19:24
Hallo,
ich nehme seit ca. einem dreiviertel Jahr die Petibelle. Davor hatte ich, wie eigentlich fast immer, wenn ich keine Pille nehme, sehr unregelmäßig meine Tage. Jetzt mit der Pille kommen sie wieder sehr regelmäßig, sind ja schließlich auch nur Abbruchblutungen.
Diesen Monat ist während der einwöchigen Pillenpause aber meine Periode ausgeblieben, dafür hatte ich ganz leichte Schmierblutungen in dieser Zeit. Woran könnte das liegen? Mache mir Sorgen.
Danke
08.02.10 19:40
Pillenwirkung.
Wenn wenig Schleimhaut aufgebaut wird (was Pillen bei Manchen bewirken), blutet wenig ab.
08.02.10 19:44
Wenn es dich beruhigt kannst du ja einen Test machen. Bei korrekter Einnahme sehe ich da aber wenig Grund zur Besorgnis.
08.02.10 19:47
Echt? Aber SO wenig? Es war eher bräunlicher Ausfluss und hatte mit der Periode eigentlich nichts zu tun.
08.02.10 19:52
Die Pille kann den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ziemlich hemmen. Manche bluten auch gar nicht mehr
08.02.10 20:22
Gut, ihr habt mich überzeugt. Dann freue ich mich einfach mal drüber, dass mir das diesen Monat erspart geblieben ist. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH