Navigation am Ende der Seite
08.02.10 20:36
Könnt ihr mir vielleicht eine nette empfehlen?
Kann ruhig eine Wahlärztin sein.
Was mir wichtig ist:
- möglichst kurzfristige Terminvergabe (ich möchte mit Problemen nicht monatelang warten müssen)
- Zeit für die Patientinnen
- vorsichtig bei der Untersuchung (es heißt ja, dass manche FÄs grob sind wenns darum geht...das kann ich nicht gebrauchen)
- Möglichkeit Fragen zu stellen
- Kompetente Beratung in Verhütungsfragen (Aversion gegen die Pille wäre unpraktisch
- nicht allzulange Wartezeiten (va nicht nackt am Stuhl)
- sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein
würde mich über Empfehlungen freuen
dankeschön

08.02.10 20:53
Ich bin mit meiner frauenärztin, Dr. Pinnisch, sehr zufrieden www.pinnisch.at/index.html
Bei infektionen habe ich imer innerhalb der nächsten tage einen termin bekommen und da es eine gemeinschaftspraxis ist, kann man auch zur 2. FÄ gehen (ich war schon bei beiden). Sie nimmt sich auf jeden fall zeit und hat mir schon zum absetzen der pille geraten, also keine pillenverfechterin.
Sie war früher oberärztin und ich finde sie durchaus kompetent und sehr freundlich. Zur untersuchung selbst kann ich nicht so viel sagen, da ich recht schmerzresistent bin, aber ich war noch nie länger als 3 min auf dem stuhl und beim ultraschall stochert sie auch nicht zu lange rum.
Die bim hält quasi direkt vor der ordination.
09.02.10 00:20
wow..dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort 
das klingt alles recht gut, was du erzählst!
ich möchte die Pille noch nehmen (irgendwann aber mal auf nichthormonelle Methoden umsteigen)..aber da wird sie nix dagegen haben, schätz ich mal
Weißt du zufällig, obs bei ihr auch die Möglichkeit gibt Ultraschall über die Bauchdecke zu machen?
09.02.10 02:59
Ich denke schon, dass sie auch ein normales utraschallgerät hat, da sie ja auch viele schwangere frauen betreut. Hast du schon auf der homepage nachgeschaut? Vielleicht steht da eh was...
09.02.10 03:04