Navigation am Ende der Seite
08.02.10 20:36
Könnt ihr mir vielleicht eine nette empfehlen?
Kann ruhig eine Wahlärztin sein.
Was mir wichtig ist:
- möglichst kurzfristige Terminvergabe (ich möchte mit Problemen nicht monatelang warten müssen)
- Zeit für die Patientinnen
- vorsichtig bei der Untersuchung (es heißt ja, dass manche FÄs grob sind wenns darum geht...das kann ich nicht gebrauchen)
- Möglichkeit Fragen zu stellen
- Kompetente Beratung in Verhütungsfragen (Aversion gegen die Pille wäre unpraktisch
- nicht allzulange Wartezeiten (va nicht nackt am Stuhl)
- sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein
würde mich über Empfehlungen freuen
dankeschön

08.02.10 20:53
Ich bin mit meiner frauenärztin, Dr. Pinnisch, sehr zufrieden www.pinnisch.at/index.html
Bei infektionen habe ich imer innerhalb der nächsten tage einen termin bekommen und da es eine gemeinschaftspraxis ist, kann man auch zur 2. FÄ gehen (ich war schon bei beiden). Sie nimmt sich auf jeden fall zeit und hat mir schon zum absetzen der pille geraten, also keine pillenverfechterin.
Sie war früher oberärztin und ich finde sie durchaus kompetent und sehr freundlich. Zur untersuchung selbst kann ich nicht so viel sagen, da ich recht schmerzresistent bin, aber ich war noch nie länger als 3 min auf dem stuhl und beim ultraschall stochert sie auch nicht zu lange rum.
Die bim hält quasi direkt vor der ordination.
09.02.10 00:20
wow..dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort 
das klingt alles recht gut, was du erzählst!
ich möchte die Pille noch nehmen (irgendwann aber mal auf nichthormonelle Methoden umsteigen)..aber da wird sie nix dagegen haben, schätz ich mal
Weißt du zufällig, obs bei ihr auch die Möglichkeit gibt Ultraschall über die Bauchdecke zu machen?
09.02.10 02:59
Ich denke schon, dass sie auch ein normales utraschallgerät hat, da sie ja auch viele schwangere frauen betreut. Hast du schon auf der homepage nachgeschaut? Vielleicht steht da eh was...
09.02.10 03:04
ja hab ich..aber irgendwie hab ich nix gefunden
sie klingt aber sehr nett
kannst du mir sagen ob sie prinzipiell gegen die pille ist?
09.02.10 14:17
Nein, sie ist nicht prinzipiell gegen die pille, das ist wohl kein FA.
Aber bei meinen problemchen hat sie mir nahe gelegt die pille abzusetzen und da ich das nicht wollte, hat sie mir einfach ein paar cremes aufgeschrieben und gemeint ich solls mal damit probieren. Und sie hat mir auch infomaterial über spirale und co mitgegeben und auch über die hpv-impfung.
09.02.10 17:00
Ja, probiers einfach, wenns dir nicht taugt, musst du ja kein 2. mal hingehen.
09.02.10 17:55
dankeschön...das klingt echt gut bei den beiden
ich hab ja noch ein bissl zeit..gibt nix dringendes...aber ich glaub, zu den beiden (bzw zu einer von ihnen) werd ich wechseln (bzw es versuchen)
danke nochmal 
11.02.10 10:38
Hallo,
ich war 1x bei Dr. Eva Thurner im FFGZ, Widerhofgasse. Ist eine Seitenstraße der Nussdorferstraße. Sie ist naturheilkundlich orientiert, hat eine psychotherapeutische Zusatzausbildung. Ist Wahlärztin für alle Kassen, man kann gut und lange mit ihr reden. Honorar vor 16 Monaten 75 Euro.
Wird dir u. das Diaphragma empfehlen -wie sie z. Pille steht, weiß ich nicht.
Hat den holländischen Stuhl im gleichen Zimmer, d. h. du musst nicht die Beine breit machen - die Stützen werden nur bei Bedarf ausgefahren. Man fühlt sich dadurch nicht so nackt und ausgeliefert.
11.02.10 10:38
Hallo,
ich war 1x bei Dr. Eva Thurner im FFGZ, Widerhofgasse. Ist eine Seitenstraße der Nussdorferstraße. Sie ist naturheilkundlich orientiert, hat eine psychotherapeutische Zusatzausbildung. Ist Wahlärztin für alle Kassen, man kann gut und lange mit ihr reden. Honorar vor 16 Monaten 75 Euro.
Wird dir u. das Diaphragma empfehlen -wie sie z. Pille steht, weiß ich nicht.
Hat den holländischen Stuhl im gleichen Zimmer, d. h. du musst nicht die Beine breit machen - die Stützen werden nur bei Bedarf ausgefahren. Man fühlt sich dadurch nicht so nackt und ausgeliefert.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH