» »

Tampon beim Weißfluss

M[ARIEuCHExN1 hat die Diskussion gestartet

kann ich nen tampon benutzen damit der weißfluss nich so in die unterhose geht oder ist das ungesund?

@:)

Antworten
SKamlsema

Nein. Tampons trocknen die Schleimhäute aus. Du könntest aber eine Menstruationstasse nutzen.

M>ARIECbHE<Nx1

bin da noch ein bissl jung, oder? glaub nicht dass ich mich das trauen würde! ;-D

S0amlxema

Quatsch, das hat mit dem Alter gar nix zu tun... Gugg mal hier

meluna.eu

periodenfee.de

I1t''s_Ju;stD_Me

Ist es denn so viel, dass die Unterhose nass ist?

Wenn nicht, stört es doch nicht wirklich, dafür gibt es ja Waschmaschinen.

Du könntest an Tagen mit stärkerem Ausfluss eine Slipeinlage benutzen, aber generell ist Zellstoff nicht so toll für die Scheidenflora. Also sind Tampons keine gute Idee.

MinemoUsyyxne

Ich hätte mir mal fast einen Pilz eingefangen, weil ich Tampons unnötigerweise drin hatte.

Also lieber nicht! Slipeinlagen oder Tschentücher tuns auch :)

m"ooxd

was ist weißfluss?

Adlexonor

Das ist normaler Ausfluss der bei Mädchen in der Pubertät aufgrund des steigenden Östrogenspiegels auftritt.

S4aYml)ema

Das, was gebärfähige Frauen in ihrem Slip finden ;-) Zervixschleim.

m%ood

also ist das der normale ausfluss... ok wusste gar nicht das es dafür einen namen gibt ... :-)

MTARIE CHENx1

guten morgen!

naja, die unterhose is schon ein bissl nass und ich finds dann peinlich wenn die dann in der wäsche is und meine eltern sehen das beim waschen (also beim in-die-maschine-tun! ;-)).

das mit dieser tasse ist nix für mich, glaub ich! aber danke! @:) hab halt gedacht dass ich dann mit dem tampon schonmal "üben" kann und dann auch gleichzeitig die unterhose sauber bleibt! :-/

M@adamnePou

Nein, Tampons sind dafür schlecht geeignet, wenn, dann nimm lieber Slipeinlagen (die hab ich auch immer benutzt). Oder kauf dir Stoffslipeinlagen, aber das sehen halt deine Eltern auch wieder, wenn du sie in die Waschmaschine gibst... ;-)

AHleoMnoxr

Da deine Mutter höchstwahrscheinlich eine normale Frau ist dürft sie das vorhandensein von Zervixsekret nicht schocken. ;-)

MVARKIEKCHxEN1

naja, muss sie ja aber nicht unbedingt in MEINER unterwäsche sehen! ...und mein papa auch nicht! |-o

P:inyky838

Das Problem hatte ich früher auch, nimm etwas Toilettenpapier oder Slipeinlagen, bloß keine Tampons! Aber wenn der Ausfluss getrocknet ist dann sieht man doch praktisch nichts mehr davon! Oder meinst du, deine Eltern gucken sich deine Unterwäsche ganz genau an? Ich glaube nicht, und falls du sicher gehen möchtest, dann biete doch an, dass du ab jetzt die Wäsche machst ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH