» »

Kann ein Mann riechen, wenn Frau ihre Periode bekommt?

n=ike00q7ablxe


Also ich glaube, dass das was man dann da riechen kann nix mit dem Mentruations-Blut-Binden-v.s.Tampon-unsauber-zu selten gewechselt zu tun hat.

Der weibliche Körper riecht dann allgemein anders. Die eine mehr die andere weniger.

Ein Arbeitskollege (zimlich rüpelhafter Typ) hat eine Tochter, die jetzt (mit 11Jahren) ihre Regel bekommen hat.

Da meinte er kurz vorher schon: Meine Tochter fängt an zu riechen!

KQümm\el_x17


Freut mich das ihr nach "so langer Zeit" noch so zärtlich zueinander sein könnt ich hoffe für euch es hält noch ewig :) :)^

A>zrae:l01


ich bin auch sehr auf gerüche fixiert. der körpergeruch eines menschen kann bei mir einges auslösen.

bei einer exfreundin konnte ich es auch riechen wenn sie einen monat geschaft hatte. ihr körpergeruch änderte sich. irgendwie fischig und leicht nach urin. aber ich empfand es nicht unangenehm. nur eben anders. es dauerte eine weile bis ich den zusammenhang zwischen geruchsäderung und ihren tagen bemerkte.

anfangs dachte ich das sie mal die dusche hat ausfallen lassen.

ich konnte es aber nur bei ihr. bei meiner frau geht es nicht, obwohl ich auch bei ihr geruchsveränderungen warnehmen.

es ist ja allgemein so das wir menschen auch über gerüche unbewust unseren partner aussuchen. unser hirn kann über gerüche feststellen ob wir genetisch kompatiebel sind, also gesunde kinder zeugen können.

aynnal?ena40


Kümmel_17

Deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.Bei uns ist Zärtlichkeit und Sex auch während der "Tage" normal. Braucht man weniger Schmerzmittel bei Bauchweh und ein zärtlicher Orgasmus entspannt schön.Bei mir bekommt das kein Mensch von meiner Umwelt mit, wenn ich meine Tage habe ??? ...na Gott sei Dank auch.Wäre mir bei Fremden ja oberpeinlich.Und mit einer gewissen Portion Körperpflege geht alles, stinkt man nicht .Wenns dein Mann so gefällt, deine Einstellung , ist es in Ordnung :)z, wenn nicht, sag ich nur....der Arme :-/

KJümmel*_17


ist eigentlich schon ein komisches Gefühl... zu wissen das jemand weis wie man richt wenn die Regel eintritt..

Er hatte gemeint das es nicht nach Blut richt.. Er merkt nur wann sie kommen..am Geruch

KfümmVel_x17


Ich habe fürcherliche Mens-schmerzen die kaum auszuhalten sind.. Deswegen finde ich es nicht als angenehm wäerend der Regel GV zu haben... Wie es ist ohne Schmerzen während der Mens Sex zu haben kann ich nicht beurteilen...

Ich weiß manchmal nicht ob ich sitzen liegen oder umher laufen soll

Es ist fürcherlich schmerzhaft :°(

S[araxh87


ich meinte nicht das es in irgendeiner weise sexistisch ist weil er das riecht, dafür kann er ja nichts.

was ich schlimm finde ist dass er das mitteilt und dazu noch mitteilt das er das widerlich findet. Da würd ich mich doch jedesmal total unwohl in seiner nähe fühlen wenn ich meine tage habe!

ich würd jetzt sogar mal hobbypschologenmäßig umherphilosophieren dass du dich unbewusst gegen deine tage wehrst weil du weißt das dein stiefvater es widerlich findet und deswegen hast du so dolle schmerzen. ]:D

dein freund kann übrigens auch leicht im uhrzeigersinn deinen bauch streicheln, wenn du deine tage hast, das ist recht angenehm normal.

würdest du sex mit deinem freund haben wenn du keine schmerzen hättest?

gegen schmerzen gibts übrigens auch so mittel aus der apotheke... schmerzen rühren meist von blutklumpen her die sich ihren weg aus der gebärmutter bahnen. zumindest war das bei mir immer die ursache wenn ich mal große schmerzen hatte.

W%andehlstxern


Ich bin ziemlich geruchsempfindlich.

Bei Frauen und in Zusammenhang mit den Tagen ist mir so etwas allerdings bis jetzt nicht aufgefallen. Die meisten Frauen tragen so viel Parfum oder ein so geruchsintensives Deo das ich eigentlich sonst gar nix mehr riechen kann außer den Geruch.

Bei den Männern ist mir schon aufgefallen das ich manche wenn ich sie nur rieche fressen könnte. Und damit meine ich nicht Parfum oder irgendein Deo sondern den natürlichen Körpergeruch. Ich nehme das ziemlich intensiv wahr auch wenn nur wer bei mir vorbeigeht - ich rieche es.

Wenn die gerade vom Sport kommen und auf dem Weg in die Dusche sind könnte ich manche alleine vom Geruch her auf der Stelle vernaschen. ;-D

Wenn ich in einen Raum komme wo mehrere zusammen sitzen die ich gut riechen kann finde ich das total angenehm zu riechen. Aber anscheinend rieche es nur ich habe schon Freundinnen gefragt ob die auch etwas riechen die meinte da riecht es eigentlich nach gar nix.

Bei meinem Ex konnte ich teilweise sogar sagen was er gegessen hat und das nicht an den Klamotten sondern wirklich am Schweiß. Natürlich nicht die genaue Speisekarte aber durchaus ob es was süßes wie Schokolade oder was deftiges wie Schweinsbraten war.

Bei Schokolade riecht der Schweiß zum Beispiel süßlicher was ich nicht so mochte.

Bei Frauen kann ich es wie gesagt leider nicht beurteilen weil jede die ich kenne Parfum rauf sprüht. Und sonst ist mir auch nie was aufgefallen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann mir durchaus vorstellen das Leute mit feiner Nase so etwas riechen können. Auch wenn ich es selbst bei Frauen nie gerochen habe.

K_ü=mmeMl(_x17


Das es tabletten gibt weiß ich ich nehme meistens buscopan...

Ob ich Sex mit ihm haben wollen würde auch wenn ich diese schmerzen nicht hätte weiß ich nicht ich denke mal das müsste ich in der Situation herausfinden...

Auserdem geht Sex in der Regel bei mir sowieso nicht weil ich nicht nur Unterleibschmerzen habe sondern auch ..auch wenn es unangenehm klingen mag der Eingang der Scheide tut mir weh wärend der Mens.. vorallem Kälte ojeee :-(

Bauchstreicheln find ich nicht immer angenehm kleine Berührungen lösen bei mir schon Schmerzwellen aus.. Vlt unvorstellbar aber ich kannn ja auch nichts dafür :-(

dlanSae8x7


Kümmel

ich kenn das mit den Schmerzen ;-) Wirst lachen die WOche vorher viel sex haben hilft auch schon weil alles viel felxibler ist.. Hab auch erst so :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ geschaut als mein Frauenarzt das sagte, aber er hatte recht. ;-)

KSüm5mel%_17


Echt? Probieren geht über studieren

ich werde es mal versuchen

g6änzseb%lum


ich würd jetzt sogar mal hobbypschologenmäßig umherphilosophieren dass du dich unbewusst gegen deine tage wehrst weil du weißt das dein stiefvater es widerlich findet und deswegen hast du so dolle schmerzen.

nicht schlecht ;-) zumindest aber zeugt es von wenig horizont dem nachwuchs zu suggerieren, dass ganz natürliche vorgänge eine frau widerlich machen

Kuümmeql_17


Diese Schmerzen hatte ich schon als ich meine Tage zum ersten mal bekommen habe und nicht wegen meinem Stiefvater..

Mir ist es eigentlich egal.. wie jemand es findet wie ich rieche wenn ich meine Mens habe...

Ein junges Mädchen bzw Frau hat das nun mal und das ist das normalste auf der Welt...

Und wenn er damit nicht zurecht kommen sollte dann ist das sein Problem denn abstellen kann ich das ja wohl nicht..

Und ich glaube auch nicht das dass etwas mit der Hygiene zutun hat denn ich dusche 1 mal am Tag.. und es gibt glaube ich.. Menschen die Duschen 1 Mal in der Woche...

noch eine andere Frage mir hatte mal ein Mädchen gesagt, dass wenn man duscht/badet die Tage länger dauern habe ich allerdings noch nicht festgestellt hat jemand von euch soetwas schon einmal gehört?

smabbxs


Hab jetzt alles nur überflogen |-o

Bei manchen Frauen kann man tatsächlich riechen dass sie ihre Regel haben :)z. Bei ein paar Bekannten konnt man dass riechen, bis auf eine bei der ich definitiv weiß dass sie es mit der Hygiene nicht allzu genau nahm (bei der Dame konnt man desöfteren auch sehen dass sie ihre Regel hat *würg*) waren die alle sehr hygienisch und haben z.T. auch Tampons benutzt.

Was ich gar nicht so lecker finde, nach einer Frau bei der man es riecht auf dieselbe Toilette zu gehen (man riechts auch nicht bei allen und auf der Straße mal zu "schnüffeln wer die Regel hat und wer nicht halte ich eher für unwahrscheinlich :-/ gibt sicher Frauen da riecht man schon ganz gut was Sache ist, aber bei den meisten eben nicht), sorry aber dass riecht nicht allzu appetitlich |-o.

Bei mir selbst riecht man soweit ich weiß nichts, bin da sehr penibel, aber wer weiß ob andere nicht trotzdem was schnüffeln können und selbst wenn, ist mir wurscht (also mein Freund bekommts nur mit wenn ich es ihm sage) ;-D

Zu deiner letzten Frage Kümmel, nein, hab ich noch nicht von gehört, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Wie stellt das Mädel von dem du das gehört sich dass denn vor, soll man ihrer Meinung nach während der Regel nicht duschen und baden damit die Regel schneller zuende ist? Also ich werds nicht ausprobieren ;-)

KhümmeQl_1x7


Das hatte ich mir auch schon gedacht Ich weiß selbst nicht genau wie man auf diesoe Idee kommt.

Duschen vorallem während der Regel ist ein absolutest muss

Ich hab herausgefunden das Baden gegen die Unterleibschmerzen hilft es beruhigt :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH