» »

Kann ein Mann riechen, wenn Frau ihre Periode bekommt?

MFay}ana


Man fahre nur mal U-Bahn im Sommer durch einen Bezirk, wo Leute wohnen, die verstärkt ungepflegt sind....

Ja... das riecht man natürlich nur in Bezirken wo die Menschen verstärkt ungepflegt unterwegs, in der Bahn sitzen... weil die ja auch nicht aus anderen Bezirken sein können... ;-D gerade in der Bahn ist alles bunt zusammen gewürfelt...

Genau. Man fahre Bus und Bahn mit Endzielen zu Bezirken wie Steilshoop, Billstedt, Osdorfer Born... Man sieht es ihnen an, man riecht es und die Sprache, nämlich Gosse, paßt auch dazu... Und diese Menschen treten da stinkend eben eher auf als in Blankenese oder Harvestehude (um von HH zu reden)....

Vxorzeimgeuser


ist richtig... :=o

G2oubrm#etxa


Der Vater meiner Freundin konnt einer Schwangeren 100%ig ansehen, ob es ein Junge, oder ein Mädchen wird. Ganz davon abgesehen, dass die Richtigkeit der Aussage 50:50 stand, lag er bei mir 2x falsch. ;-D

P.S. Die Frau in der Warteschlange habt ihr aber nicht gefragt........? :=o

Was für ein Quatsch!

Kvümmehl_x17


nein natürlich nicht wir sind nach dem einkaufen zu hause angekommen und dann meinte er zzu meiner Mutter das die Frau die an der kasse vor uns stand ihre tage bekommen würde

G+our:metxa


dann meinte er zzu meiner Mutter das die Frau die an der kasse vor uns stand ihre tage bekommen würde

Und das ist eine völlig blödsinnige, nicht bewiesene Mutmaßung.

KQümnmel?_17


deswegen habe ich ja diesen faden geöffnet weil ich wissen wollte ob das sein kann oder nicht :-|

d-imethyulglyoxxim


Aber an und für sich... ich habe schon Reportagen über Personen gesehen, die extrem gut riechen und verschiedene Duftnuancen auch zielsicher zuordnen können. Seien es eine vielzahl von Gewürzen, chemischen Stoffen, Blumen, Früchten, etc. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass solche Personen auch soetwas riechen können. Dass sich die feine Nase allerdings nur auf diese Art des Geruchs beschränkt... davon habe ich bisher noch nichts gehört.

*:)

Ich, leider. Und ich glaube, niemand beneidet mich um diese "Gabe". Manchmal ist es echt gruslig ]:D

Zum Thema Mens riechen: ein Uuuuuur-Ex hat das auch gerochen, er meinte, der Körpergeruch ist leicht anders als sonst. :-/

P6hilolcoguxs


ich kann das auch riechen. Nicht immer und nicht bei jeder Frau. Aber oftmals. Und immer, wenn sich Gelegenheit ergab und ich das überprüfen konnte (im Supermarkt eine wildfremde Dame zu fargen, geht natürlich nicht, aber eine gute Freundin zu fragen, das geht schon), hat es gestimmt.

Und ich unterstelle hierbei keiner dieser Damen mangelhafte Hygiene, sondern vermute vielmehr einfach, dass es Reste von sehr (evolutionär betrachtet) alten Fähigkeiten sind, die sich bei manchen Menschen zumindest rudimentär erhalten haben.

Diese alten Fähigkeiten haben ja durchaus auch mal Sinn gemacht, denn schließlich hat der Zyklus der Frau ja auch was mit Fruchtbarkeit zu tun. So ganz nebenbei. Und da kann es ja durchaus der Arterhaltung dienen, wenn das männliche Tier olfaktorisch die fruchtbaren von den unfruchtbaren Tagen beim weiblichen Tier unterscheinden kann.

Übrigens: Ein Vorgang, den wir tagtäglich zB bei Hunden beobachten können.

dli{methyl9glyo*xi1m


wenn das männliche Tier olfaktorisch die fruchtbaren von den unfruchtbaren Tagen beim weiblichen Tier unterscheinden kann.

Kann mein Freund ;-D

P!hiloDlogxus


Ich weiß, meine Freundin

G!ourVmexta


Ich sehe es so:

Wenn man jemanden sehr gut kennt ( bei Partnern ist das meistens so) kann man erkennen, wenn diejenige die Periode hat. Ich konnte das bei meiner besten Freundin immer daran sehen, dass ihr die Haare zu Berge standen uund sie tiefe Ringe unter den Augen hatte.

Bei fremden Leuten in der U-Bahn, oder in einer Warteschlange sage ich: Unmöglich!

Bxluebelxla


Also ich finde, wenn man sauber ist und OB's benutzt, und alle Hygienemaßnahmen vorgenommen hat - dann riecht da niemand was.

...außer Hunde - die riechen sowas wohl eher!

Das man eine "alte Binde" auch an einer Supermarktkasse riechen kann - das kann ich mir auch vorstellen.

..Das der Mann deiner Mutter sowas überhaupt am Tisch oder zu Euch sagt - finde ich irgendwie ein bischen "pervers"!

Selbst wenn er das riechen würde, warum muss er das dann noch sagen? Es gibt schon komische Typen! :=o

J+inny


Also mein Freund meint auch, dass er meine fruchtbaren Tage "riecht", also dass ich dann irgendwie anders rieche. Er hat aber noch nie was gesagt wegen meiner Mens... ich muss ihn mal fragen ???

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich der Geruch während des Zyklus ändert. Und mit einer guten Nase kann man dann vielleicht schon bei jemandem, den man häufiger "riecht", Unterschiede feststellen. Ohne dass das jetzt gleich was mit mangelnder Hygiene zu tun hat...

KPü"mmelF_1x7


Bluebella...

ich bin nicht ungepflegt im GEGENTEIL ich dusche 7 mal in der Woche sprich einmal am Tag nennt sich das ungepflegt?

Den Faden habe ich gestellt weil einen Tag bevor ich meine Periode bekommen hatte mein Stiefvater zu mir gesagt hatte bzw mir und meiner Mutter das einer von uns seine Tage bkommen würde... und am nächsten morgen stand ich auf und hatte meine Periode bekommen....

Ugepflegt nenne ich jemanden der sich einmal in der Woche duscht und evtl wenn nötig seine haare wäscht damit man nichts sieht...

Aber mich selbst halte ich zu 1000 %SICHERHEIT nicht ungepflegt!!!

D&op[ey


Einige Kommentare finde ich hier sehr Kindisch und unüberlegt.

Kommentare von sich geben zu lassen, ohne greifende Argumente, etwas für unmöglich zu halten, ohne jegliche Begründung ist für mich kein Mensch zum Diskutieren.

Ich rieche auch, wenn Frauen ihre Tage bekommen.

Ja, es ist möglich, dass Menschen sowas können.

Gerüche spielen eine große Rolle in der Wahl des "Partners"

und somit kann man das auch riechen, ich finde man kann diesen Geruch nicht richtig beschreiben...

Es ist eigenartig aber auch nicht gerade widerlich...sagen wir mal Geheimnissvoll...man entdeckt zwar gewisse Eigenschaften in einem Geruch, aber in diesem Geruch ist irgendwie was interessantes.

Sehr schwer zu erläutern.

Fakt ist. Durch die stärkere Hormonbildung ändert sich der Körpergeruch...Ich glaube so ziemlich jeder war von uns in der Pupertät, für einige mehr leiden für einige weniger...Für mich war es eher weniger...Aber auch dies ist nur eine Hormonsache...

MfG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH