» »

entjungfern durch fingern?

mlerl,epexrle hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe eine Frage. Und zwar, kann man durch fingern entjungfert werden? Ich und mein Freund wollen GV haben, ich habe aber Angst dass es bluten wird. Kann das Jungfernhaeutchen also auch beim Fingern reissen?

Danke schon mal fuer Antworten :-)

merleperle

Antworten
b4uddlEeia


Hallo merleperle,

Jungfernhäutchen gibt es in vielen verschiedenen Ausprägungen, manchmal fehlt das Jungfernhäutchen auch schon von Geburt an komplett.

Reißen kann es z.B. beim Sport, aber auch beim Fingern, wenn die Öffnung sehr klein ist.

Manche Frauen bluten beim ersten GV auch gar nicht.

Ich wünsch dir/euch ein schönes stressfreies "erstes Mal", :)*

a}ndygxo


bei mir war des so das es schon bischen geblutet hat und so einen Stich gegeben hat....so ähnlich wie wenn ich Seitenstechen hab, aber nur ganz kurz und dann war es vorbei.

j,cre1ich


Hallo,

viele Menschen haben die Vorstellung, dass der Hymen (umgangssprachlich "Jungfernhäutchen") beim ersten Geschlechtsverkehr, einreiße. Daher wird sein Unbeschädigtsein in Kulturen, in denen auf die weibliche Keuschheit bis zur Ehe großer Wert gelegt wird, als Beleg für die Jungfräulichkeit und für Reinheit gewertet; als Nachweis gilt das Blut des zerrissenen Hymens in der Hochzeitsnacht.

Tatsächlich haben aber über die Hälfte der Frauen bei ihrem ersten Geschlechtsverkehr keine Blutungen, auch der Hymen wird nicht immer beschädigt.

Der Hymen kann durch körperliche Betätigungen wie Radfahren, Gymnastik, durch Stürze oder Masturbation beschädigt oder eingerissen werden. Das Häutchen kann durch die Verwendung von Tampons bei der Menstruation reißen, da Tampons durch die Verwendung zum Teil eine erhebliche Größenzunahme erfahren, die das Entfernen ohne Verletzung des Hymens unmöglich machen kann. Es gibt Frauen, welche bereits ohne Hymen geboren werden.

Ich an deiner Stelle würde mir garnicht so viele Sorgen um das Blut machen, bei mir hat es auch nur sehr wenig geblutet. Und schmerzen hast du auch nicht! Ich würde sagen, genieße es einfach und mach dir nicht so viele Gedanken!:|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH