» »

Teufelskreis Pilzinfektion

LSarFa79


oh katha das sind ja tolle Neuigkeiten nach der langen Leidensgeschichte.

Ich hoffe für Dich das es Dir komplett bald besser geht.

Vielleicht war es ja auch das, das man nicht ernst genommen wurde.

Du musst uns auf dem Laufenden halten. Und beschwer Dich noch mal bei dem FA. Das kann doch nicht sein.

Also so was darf doch als Arzt nicht rumlaufen.

W-intHerkixnd


:)D

Ich setz mal ein Lesezeichen, weils mich grad auch wieder erwischt hat... und dazu noch eine bakterielle Infektion %-| :(v

Olivenöl - ist das jetzt gut? Ich bilde mir ein, mich daran zu erinnern, dass ich mal gehört/gelesen hab, dass Öl nichts auf den Vaginalschleimhäuten zu suchen hat... ":/ Aber ich bin mir nicht mehr sicher ;-D

S!telvla8x0


Gegen Olivenöl spricht an und für sich nichts. Allerdings würde ich es erst nach der Behandlung zur Pflege verwenden.

Keatha*K8x6


Also ich habe mal Gleitgel benutzen wollen und es überhaupt nicht vertragen. Daraufhin sagte mein FA, dass ich aber bitte NICHT auf Olivenöl umsteigen sollte. Das würde die Schleimhaut nicht gut vertragen.

P.s. immer noch keine Beschwerden!

Aber was ist eigentlich mit Laule, die das Thema hier begonne hat? Wie gehts dir ??? ?

Sftell/a8x0


Als Gleitgelersatz würde ich das Ölivenöl auch nicht nehmen. Zur äußerlichen Pflege des Intimbereichs finde ich es allerdings wirklich gut.

WIintzer;kind


Okay, aber was passiert, wenn das Olivenöl von außen doch an die Schleimhäute kommt? Könnte ich nicht ausschließen ":/ Aber direkt pilzerregend ist das Olivenöl nicht? :)D

Wie lange behandelt man denn den Mann mit der Pilzcreme? :)D

S7te:lOla8x0


Also ich habe keine Probleme wenn ich Olivenöl benutze, allerdings bin ich ansonsten gegen fast alles Allergisch, was man im Intimbereich so anwenden kann (außer dem Multigyn Actigel). Pilze habe ich (ohne Pille) mittlerweile auch keine mehr gehabt, trotz Olivenöl. Du nimmst ja auch nicht die halbe Flasche davon ;-)

Ich würde den Mann mit der Pilzcreme so lange behandeln, wie das auch für die äußerliche Anwendung bei der Frau im Beipackzettel steht.

*:)

K/atha*x86


Meinem Mann habe ich eingbleut, dass er die Creme noch 3 Tage fortsetzen soll, wenn die Symptome schon abgeklungen sind. Denn das hat mein FA auch bei mir immer so gesagt. Und er hat noch gesagt, dass der Mann oft keine Beschwerden hat, aber trotzdem "Träger" ist. Und wenn er mal keine Beschwerden hatte, aber trotzdem behandeln sollte, hat er es ca. 1 Woche gemacht (5-7 Tage).

Zum Olivenöl: du hast geschrieben, dass du es nicht verhindern kannst, dass es an die Schleimhaut kommt. Selbst an den kleinen Schamlippen ist ja Schleimhaut. Nur da wo Haare wachsen ist keine Schleimhaut (so als Orientierung). Schaden wird es vielleicht nicht- probier es aus.

Ich habe immernoch keine Beschwerden (mein Mund "pellt" sich schon noch ab und zu, aber vaginal NIX zu bemerken!!!).

War es vielleicht wirklich so, dass ich unterbewusst gemerkt habe, dass ich von meinem FA nicht ernst genommen wurde? Aber das kann doch keinen Pilz AUSLÖSEN, oder? Schließlich wurde er nachgewiesen anhand von Kulturen!

Ich weiß es nicht, ist ja auch egal. Jedenfalls BESCHWERDEFREI ! In die Badewanne traue ich mich noch nicht (habe 1 Tag danach bisher immer Beschwerden bekommen), aber das wird sich auch noch geben.

Leute, wisst ihr was das für mich nach 9 Jahren heißt ??? ?? Beschwerdefrei !!! Ich glaub es noch nicht und traue mich kaum, es laut zu sagen... Mein Freund hat auch NIX !!! Die Angst, wieder was falsch zu machen, ist noch sehr groß und ich bin vorsichtig. Aber, es ist schonmal toll, nicht jede Nacht zu kratzen und für die Uni auch mal 3 Stunden am Stück zu lernen (ich konnte ja nie so lange sitzen)....

:)=

s^wa'si


hallo ich bin auch noch da° @:)

muss euch leider mitteilen, dass ich immer noch von Jucken und Brennen im After und Intimbereich heimgesucht bin.

War jetzt schon bei vielen Ärzten. Alles o.b.! Ich glaube das nicht. Das viele Antibiotika muss irgendwas bei mir ausgelöst haben!

War auch in der Uniklinik, die wusste auch nicht weiter.

Das einizige was mit bisher gegen das Brennen etwas geholfen hat, ist MultiActigel. Naja aber auch nur für 4 Stunden :°(

Bin jetzt am weitersuchen, ich kann nicht mehr.

lg

sGw2aIsi


@ Katha.

was hat bei dir denn geholfen? Sorry kann es nicht herauslesen. Lg swasi

LJarQa79


huhu,

ich bin jetzt auch schon seit ein paar Tagen Beschwerdefrei...!!! Hab auch wieder normalen Ausfluss. Ich wusste nicht das man sich über Ausfluss so freuen kann. Ich glaube bei mir auch das wenn es zwickt und zwackt von einer zu engen Hose kommt. Hab die letzten Monate etwas zugenommen.

katha, das freut mich für Dich das Du beschwerdefrei bist.

swasi, oh man das ist ja nicht so schön. Hoffe dass es Dir blad besser geht.

KVAT(OM


Hallo!

Ich war letztens beim FA und dann haben die leider beim Abstrich festgestellt dass ich irgendein Pilz habe....mir ein Rezept geschrieben (Canifug200),habt ihr Erfahrung mit?

Mein Mann soll die Salbe mitbenutzen...wie lange muss man es denn benutzen?

LG. @:)

sftellxina84


Hallo zusammen

Ich wollte mich auch wieder mal melden, also bis jetzt bin ich 100% Pilzfrei. Habe letzte Woche vom FA erfahren, dass auch in der Kultur die angelegt wurde, nichts mehr war. Ich war sooooooo glücklich. Hatte bis jetzt aber noch keinen GV ohne Gummi, denn immer dann hab ich ihn gekriegt. Hab meinem Freund gesagt er soll sich vom Urologen untersuchen lassen vorher gibts keinen GV ohne Gummi, er hat etwas gemault aber es hängt an ihm. Denn es könnte ja echt von ihm sein und das ich deswegen immer leide und zum Arzt rennen muss ist echt nicht toll!

An alle die jetzt noch an Pilzen leiden, ich kann euch leider keine Tipps geben ich kann nur sagen was mir geholfen hat (jeder ist anders) Nach der Pilzbehandlung (vor der Mens) habe ich einmal Gynofit angewendet, dann kam die Mens. Hab zum ersten mal eine Menstasse benutzt, bin sehr zufrieden. Nach der Mens habe ich 6 Tage lang jeden Tag Gynofit vorm schlafen gehen reingemacht, und dann einfach immer nach dem GV eine Portion. So werde ich das weiter machen, Multigyn hab ich jetzt nicht mehr verwendet, da ich wieder normalen Ausfluss bekommen hab und auch in der HL noch feucht bin *juhuuuuu* :-)

Ich würde nicht zu viel ausprobieren, ein Tipp habe ich noch (habs mir zwar besorgt und nun zuhaus aber noch nicht angewendet) Kapuzinerkressenextrakt. Hat eine mal geschrieben, dass bei dem ersten anzeichen von Juckreiz sie eine Scheidenspühlung mit diesem extrakt (2-3 Tropfen auf ein Glas wasser) gemacht hatte und seit da an nicht mer Probleme hatte. Ein Versuch ists wert...

Liebe Grüsse

s`t`elli>nax84


Ich bins mal wieder, bis jetzt hatte ich noch keinen GV ohne Gummi und mein Freund vereinbart bald mal einen Termin beim Urologen. Was soll er ihm denn genau sagen was er untersuchen muss? Ich möchte sooooo gerne wieder GV ohne Gummi haben können, ohne diese Angst im Hinterkopf einen Pilz zu kriegen... Ich bin jetzt seit 1.5 Monaten Pilzfrei und möchte das es auch so bleibt!! :)z

Hat irgendwer noch tipps? Oder weiss auf was man noch achten muss / soll?

Liebe Grüsse

F+embxach


Hallo Zusammen

ich bin auch mal wieder heimgesucht worden, habe nun denFrauenarzt gewechselt, der wusst aber auch nichts besseres als die üblichen Mittelchen zu verschreiben.

Habe nun aber einen Termin beim Heilpraktiker gemacht. Der hat gleich gesagt das wir da an der Ernährung etwas ändern müssten. keine Süßigkeiten und so. Termin folgt in drei Wochen vielleicht wirds dann mal besser

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH