» »

Teufelskreis Pilzinfektion

L(arax79


oh man laule,

das ist ja gar nicht schön. Und was sagen die Ärzte ??? Da muss man doch was machen können ???

Ach was frage ich, Du bist ja auch auch ratlos.

Ja Joghurttampon oder Slipeinlage mit Joghurt drauf tut echt gut.

Bei Ziept es seit ein paar Tagen nur noch. Ich habe die Cremes mal weggelassen. Hatte das Gefühl das es dadurch nur schlimmer wurde. Nun muss ich noch etwas abwarten.

Kannst ja mal berichten was der Doc gesagt hat. Drück Dir die Daumen

k"reb&serl


pilze wachsen ja da wos schön feucht ist... ich hab dann mal irgendwo gelesen, dass man sich jedes mal mit einem frischen tuch sanft abtrocknen oder mit dem föhn trockenblasen sollte. und natürlich slipeinlage und frische slips etc. damits im problembereich so trocken wie möglich ist. mir hilfts und ich hab seitdem keine probleme mehr.

gegens jucken hilft anscheinend auch ein backpulver-sitzbad.

was ich noch gehört hab, dass wenn man anfällig dafür ist und viel hefe (brot, pizza,...) isst das auch ein grund für pilzinfektionen sein kann...

L`aulex86


Ich könnte schreien und heulen zu gleich.

Ich habe heute beim Dermatologen angerufen. KEIN PILZ MEHR!!!!!! ;-D :-o :)^ :)z

Bis jetzt ist auf der Kultur noch nichts gewachsen... ich bin soooooo glücklich!!!!

Kann es garnicht in Worte fassen.

Es ist so ein schönes Gefühl... nur das jucken und brennen ist noch da... aber ich führe mir momentan täglich

Joghurttampons ein... und davon wird es echt besser.

Reicht Joghurt zum Aufbau der Flora? Oder sollte ich besser was anderes nehmen?

ActiGel etc. verschlimmert es nur bei mir.

Ich kann das noch garnicht glauben alles....

ich hoffe das ich es jetzt in den Griff bekomme.... und er nicht gleich beim nächsten GV oder der Regel wieder kommt.

Drückt mir die Daumen...

Ich bin soooo sehr davon ausgegangen, dass der Pilz noch da ist... weil es beim letzten GV bei meinm Freund auch wieder gejuckt hat.... hhhhmmmm....

hZexFeTx.


Ist dein freund eigentlich mal umfassend getestet worden? Oder spielt ihr ping-pong?

LMaulbe86


Hey...

na ja richtig testen lassen hat er sich net. Er wurde aber immer mitbehandelt.

Bei mir juckt und brennt es ja die ganze zeit... und vor 1 woche hatten wir dann GV und dann fing es bei ihm auch wieder an zu jucken... aber bei mir wurde kein pilz mehr festgestellt und wenn er noch einen hätte... dann hätte ich ihn doch jetzt auch...

er cremt ja auch jedes mal...

Vielleicht juckt es bei ihm auch einfach nach der Reibung vom GV weil er ja auch nen pilz hatte.

Bei mir ist es nach dem GV auch immer schlimmer mit dem jucken und brennen... aber der Pilz ist weg...

L^a5ra79


das ist doch super. Aber was ist es denn das Jucken und so ???

Ich habe aber auch das Gefühl das es bei mir von Tag zu Tag besser wird. Ich mach mir ja immer eine Slipeinlage voll mit Joghurt. Das beruhigt und lindert den Juckreiz.

Ich hatte auch das Gefühl, das die Cremes es nur schlimmer gemacht haben.

sYwisrs6x8


na also ! :)^ siehst du, hatten wir doch etwas recht. ;-D

so. los bist du ihn nun und so soll es bleiben :)z. versuch doch es doch nun mal mit femibion flor intim. das ist ein probiotikum mit den ganz speziellen laktobazillen. ähnlich wie döderlein aber zum oral einnehmen die sich an in der scheide ansiedeln. vielleicht googelst du mal ?

wichtig, finde ich, währe eine behandlung deines freundes mit einer einmaldosis fluconazol 150. sonst kann es echt sein das er dich wieder ansteckt. die pilzsporen können sich auch in der prostata und deren flüssigkeit "verstecken". da reicht cremen lange nichts. so hat es unsere gyn bei uns verschrieben.

über joghurt kann ich nichts sagen, das brachte mir persönlich nichts. im gegenteil :-/.

also, machs gut und bleib entspannt :)_

Lqaulxe86


Aber meinst du nicht das es bei meinem Freund auch weg ist?

Ich sag mal wir hatten in letzter Zeit wieder häufig GV und dann hätte ich doch auch wieder Pilz wenn er es hätte.

Aber bei mir ist er weg.

Nagut... habe noch 12 Kapseln a 50 mg Fluconazol hier rumliegen... kann ihm ja sagen er soll 3 Kapseln nehmen.

LMaulOe8x6


Habe nochmal ein paar Fragen an diejenigen die häufig mit Pilzinfektionen zu tun haben.

Was verwendet ihr wenn ihr eure Regel habt?

Ich habe bis jetzt meistens Binden benutzt, da Tampons halt beim einführen sehr weh taten.. (wahrscheinlich durch das wundsein

und vom Pilz)

Tampons trocken die Scheide aber ja auch aus, sind die denn besser wie Binden?

Habe des öfteren hier mal was über die Mensstrasse (oder wie das heißt) gelesen. Wer benutzt sowas?

Ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden... würde es aber mal versuchen...

hGexexT.


Ich benutze seit jahren eine menstasse (diva) und möchte die um nichts auf der welt gegen tampons oder binden tauschen. Nichts ist billiger, nichts ist praktischer als eine menscup.

Lies mal hier

[[http://www.afriska.com/]]

L!asul%e8x6


ok... und das geht wirklich gut? Merkt man die nicht?

Welche benutzt du? Ich werde im Mai 24, habe noch keine Kinder... welche würedst du da nehmen?

Habe schon ziemlich stark meine regel seit ich keine Pille mehr nehme.

h6exZeTx.


Du spürst sie nicht, auch beim sport nicht, kannst sie bis zu 10 oder 12 stunden drin lassen (abhängig von der flüssigkeitsmenge) und sie ist auf grund des materials völlig unproblematisch. Ich benutze die kleine diva und seit neuestem bin ich besitzerin von

2 meluna s.

Die diva ist sehr weich und lang damit kommen viele nicht klar, die MeLuna ist etwas steifer läßt sich daher besser/leichter falten und einführen. Auch das rausholen ist m.e. etwas einfacher dadurch. Probiere mal eine MeLuna S

Hier findest du viele beiträge zu dem thema

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/451680/361/#p14214949]]

und hier die MeLuna

[[http://www.meluna.eu/]]

L|aGule|86


ist in so einer Packung denn eine Anleitung wie man die verwendet? :-D Lach

ich schwanke momentan mehr zwischen mooncup und Lunette.... hhhmmm

Muss man die übers I-net bestellen oder bekommt man die auch in der Apotheke?

hjexexT.


Zur anleitung kann ich dir nichts sagen, weil die eine ist so lange her und die anderen habe ich ausgepackt und alles was mich nicht interessiert hat weggeschmissen. Aber ich denke da wird éine art kurzanweisung dabei sein, im zweifel bei afriska nachschauen oder hier im faden fragen stellen.

Kaufen kannst die dinger sowohl als auch, in der apotheke solltest du aber auf erstaunte gesichter gefaßt sein und auf nichtwissen.

sAwasxi


Hallo @ all,

ich nehme nun seit über einer woche Fluconazol( Pilz ist bei mir übrigens nicht nachgewiesen...)!

2 Tage habe ich mir eingebildet es wäre besser, aber jetzt ist es wieder da.

Vor allem das Brennen an der Scheide stört mich sehr!%-|

Ich hoffe nicht dass ich mein Leben lang damit herumlaufen muss..

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH