» »

Regelschmerzen ohne Blutung durch Mönchspfeffer

w[hit~ewitxch76 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mich würde mal interressieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Nehme seit einem Monat Mönchspfeffer, da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte und dazu auch Hammereschmerzen. Jetzt hab ich, wenn mein Zyklus wieder genau ist wie vor nem halben Jahr, auf den Tag genau (28 Tage) meine Regelschmerzen bekommen. Allerdings ohne Blutung. Das Ganze dauerte einen ganzen Tag und seit dem ist nix mehr, weder Schmerzen noch Blutung. Einen Tag danach war mir nur noch so komisch, als hätte ich die Regel. Kennt das auch jemand, kann es sein dass man durch das Mönchspfeffer keine Blutung mehr hat?

Antworten
AMlebon0or

Mönchspfeffer kann, bei durchgängiger Einnahme, den Zyklus durcheinander bringen. Es könnte also sein das du auch gerade erst deinen Eisprung hast.

Genaueres kann man aber nicht sagen.

w-hitew|it/ch7x6

Nach vier Wochen erst einen Eisprung ??? Ist das nicht ein bischen lang?

A'leoonor

Ja, das wäre tatsächlich etwas lang, kann aber durchaus vorkommen.

MöPf wirkt gestagenartig, das kann den Eisprung stören.

w^hitewiYtch76

Also eher mal abwarten, ob sich das alles noch einpendelt?

A)leoPnor

Ja. Ich würde eventuell auf den MöPf verzichten.

Wenn du deinen Zyklus mit NFP beobachtest könntest du außerdem ganz einfach feststellen wann du Eisprünge hast und ob es bei dir an der ersten oder zweiten Zyklushälfte hakt.

A.leo}noxr

Ja. Ich würde eventuell auf den MöPf verzichten.

Wenn du deinen Zyklus mit NFP beobachtest könntest du außerdem ganz einfach feststellen wann du Eisprünge hast und ob es bei dir an der ersten oder zweiten Zyklushälfte hakt.

MhayGanxa

Ich hatte das, als ich schwanger war. Bauschschmerzen wie bei der Regel, aber keine Blutung. Immer das Gefühl, die Blutung müsse gleich "durchbrechen".

F)enxta

Ja, das wäre tatsächlich etwas lang, kann aber durchaus vorkommen.

Genau. Ich hatte im letzten Zyklus um ZT 28 herum den Eisprung. Allerdings ohne Mönchspfeffer. Ich hatte in der ES-Zeit auch an einem Tag sehr sehr heftigen Mittelschmerz.

w9hXitewi[tchx76

Also verzichten auf MP werd ich nicht...hatte lange genug das Chaos mit der Regel, die Hammerschmerzen und PMS-Syntome. Habe im januar nach der Regel angefangen, also am 17. januar, dann eine Woche später direkt Blutung gehabt, aber nur 3 Tage und Schmerzen waren außnahmsweise mal echt erträglich. Jetzt hätte ich die Blutung am 19./20.Februar bekommen sollen,hatte aber nur Schmerzen und keine Blutung. Deshalb frag ich ob es noch jemandem so erging. Da ich mich aber nicht schwanger fühle und auch keine Anzeichen habe, denke ich auch nicht, dass ich schwanger bin.

@ Majana,

hattest Du sonstige Anzeichen auf Schwangerschaft?

w7hitew}itclh76

ach und noch was, die letzten Male vor der Einnahme von MP hatte ich bei verzögerter Blutung, bzw. Eisprung ab dem Tag wo eigentlich die Blutung kommen sollte durchgehend Schmerzen, bis sie dann nach 5- manchmal auch 10 Tagen überfällig eintrat. Das hab ich jetzt garnicht.

A:leo'nor

Du könntest auch mal ausprobieren den Möpf nur in der zweiten Zyklushälfte zu verwenden.

w#hiHtewitcxh76

mhmmm, hab jetzt schon einige Foren gelesen und jeder meint, dass man das

Agnus Castus durchgehend nehmen soll, grad wenn man solches Durcheinander mit dem Zyklus hatte. Meinte ja auch FA.

AQleo=nyor

Nun ja: Agnus Castus wirkt nunmal gestagenartig und das kann nicht jede Frau durchgehend ab. Und dann kann es eben wie bei jedem anderen Medikament auch zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen.

Und da er bei dir das Zyklendurcheinander nicht wirklich unter Kontrolle bekommt würde ich es einfach mal ausprobieren ihn erst nach dem Eisprung zu nehmen.

wPhite!witEch7x6

Wäre ja zu einfach, wenn man genau wüßte wann der ES ist...aber das ist genauso unterschiedlich gewesen wie meine Blutung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH