» »

Hilfe total trocken und total Wund im Intimbereich

S]aNskiVaM ausxal hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

habe ein großes Problem,....

Bin vor knapp einer woche Operiert worden am BLinddarm und dabei wurde auch eine Blasenspiegelung gemacht.

Jetzt darf ich nicht duschen wasche mein Intimbereich mit Wasser mit waschlappen, aber immer wenn ich es mache dann bekommen ich total dicke scharmlippen und es brennt und ist alles total trocken...

ich weis nicht was ich machen soll?

ich habe mir schon überlegt ob ich mir so feuchttücher kamille holen soll ??

was könnt ihr mir da raten??

LG

Antworten
b&uddlreixa


Per Bauchspiegelung, ja?

Duschen ist normalerweise bereits nach 1-2 Tagen wieder erlaubt, wobei die Wunden selbst nicht eingeseift werden dürfen; es gibt auch spezielle wasserdichte Pflaster aus der Apotheke. Gab es Probleme, wegen der du jetzt nicht duschen darfst?

Ein so empfindlicher Intimbereich kann aber auch durch eine Infektion gereizt sein, am besten lässt du den Arzt noch einmal schauen.

Von Feuchttüchern mit Kamille würde ich abraten, schon die Kamille selbst hat ein recht hohes allergieauslösendes Potential, und wenn du schon bei reinem Wasser Beschwerden hast, ist dies mM nach nicht sinnvoll.

SYasokiaM9ausxal


War jetzt bei meiner FÄ und sie hat sich das angeschaut und meinte das sei alles in ordnung.... Und sie meinte ich soll da nichts machen ???

kann das auch vom stress kommen, da ich auch meine Tage bekommen habe und jetzt habe ich die trockene Haut im Intimbereich??

ich weis nicht was ich noch machen soll....

ich hatte das Multigyngel immer oder wie das heist, aber jetzt habe ich das nicht?

kann ich da auch was anderes drauf tun??

Hausmittelchen?

da ich auch nicht mehr ausser Haus komme heute und späterstens Morgen :-(

bitte um Hilfe.... das ist ein total komisches trockenes Gefühl um die Schamlippen auch??

LG

N{i&ci_x76


Hallo SaskiaMausal *:)

Meinst Du jetzt trocken außen oder innerhalb der Scheide?

Wenn es die Haut ist kannst Du ja mit Bodylotion oder Babyöl bisschen einschmieren. *:) @:)

S`askZiaMa/usxal


Hallo *:)

ne das ist auserhalb nur,...... :-(

habe nur penaten pflegecreme da ( für Körper und Haut) aber die habe ich schon mal Probiert und da brennt das und ich bekomm davon ausfluss.... ??

was kann ich noch probieren?

N!i7ci_x76


Hm also ich hätte ganz normale am besten parfümfreie Bodylotion genommen am besten aber Babyöl. Ansonsten Speisequark vielleicht? :-/ Kühlt auch denk das ist angenehm. @:)

NBat_i 6/4


Saskia Maus...versuch einfachmal ein Sitzbad mit Kamillosan,kriegst du in der Apoteke,nur so viel wasser das du gerade eben alles bedeckt hast,also nichts auf die wunde kommt und laß die ganze sache lufttrocknen den mit dem trockenreiben wird es nur noch schlimmer.

Liebe grüße Nati *:)

KcamiBkazEiQ08x15


Grade Penaten-Produkte sind fast ausnahmslos auf Mineralölbasis und gehört nicht auf die Schleimhäute!

Lieber natives Olivenöl nehmen, ist günstiger und weitaus gesünder.

Hast du das Problem schon länger, SaskiaMausal? (also auch schon vor der OP und der Spiegelung?)

Sraski$aMaxusal


und wie sieht es mit Oliven Öl aus ??

N<ici_x76


Stimmt an Natives Olivenöl hab ich auch schon gedacht! :)^ :)z

SfaskiDaMa_usal


Hallo ihr lieben *:)

ja das problem ist ich darf ja noch nicht baden, sprich da ich ja einen Bauchspiegelung hatte und da ja auch naben unten sind,.... wenn ihr wisst wie ich das jetzt meine,...

ich hasse duschen, ich bade immer einmal am Tag,..... eben wenn ich solche probleme mit trockener haut usw habe dann bade ich in Kamilosan... aber ich angst das jetzt dann wenn ich mich da rein lege das es dann bis zu den Wunden hoch kommt??

wisst ihr wie ich meine ??

LG

b<udd}leixa


Nochmal: Kamille und damit auch Kamillosan ist nicht optimal, wenn du schon Probleme hast.

Das native Olivenöl wäre doch möglich?

S~asKkiaMavusxal


hab das jetzt mal probiert mit Olivenöl,....

mal nur ne frage warum hilft (oder soll olivenöl helfen??)

was hat das für eine wirkung?

habe jetzt das Öl drauf geschmiert und auch ne Binde drauf getan...... (da ich noch leichte schmierblutungen habe)

ist das ok?

LG

b$u%ddlexia


...weil es pflegt und fettet, aber nicht komplett "abdichtet".

K-amikayzi0x815


...weil es pflegt und fettet, aber nicht komplett "abdichtet".

:)z Im Gegensatz zu Ölen auf Mineralölbasis (Vaseline, Melkfett etc.) verstopft Pflanzenöl nicht die Poren. Außerdem enthält Olivenöl in geringen Mengen entzündungshemmende Stoffe @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH