» »

Periode und Baden?

T;sch[uliaxne


Ich denke was die Mutter meint, ist, dass wenn man seine Periode hat, durch das Blut die Scheidenflora angreifbarer ist und außerdem der Muttermund offen steht. Deshalb können bei Leuten, die empfindlich für sowas sind, schneller irgendwelche Infektionen entstehen, die dann unter Umständen aufsteigen können in die Gebärmutter und da, wenn sie lange unbehandelt bleiben, tatsächlich für Verwachsungen sorgen könnten. Damit ist aber denke ich eher das Baden im Schwimmbad gemeint, da das Chlorwasser die Scheidenflora einfach auch nochmal schwächt und man sich so leichter was holen kann.

Trotzdem darf man natürlich baden. Die Gefahr ist einfach ein kleines bisschen größer als sonst.

B2lutrYabxe


Wo wir grade bei Ammenmärchen über die Periode sind...ich darf von meinem Freund aus, im Betrieb nichts einschweißen wenn ich meine Tage hab, weil das sonst angeblich schneller schlecht wird ...ich glaub nicht dran, aber würde mich schon mal interessieren obs stimmt... er sagt es hätte was mit Hormonausdünstungen zu tun...

dBeastxgt


Blutrabe,

woher will er ,bei einer anderen frau wissen,wann sie bei ihm nichts einschweissen darf?

oder fragt er jede mitarbeiterin wann sie ihre tage hat? ;-D

BflutRr:abe


oder fragt er jede mitarbeiterin wann sie ihre tage hat?

Hmm ne ich glaub das übernimmt die Mutter und ist sonst auch nur eine Mitarbeiterin ^^ und das wird auch vorher gesagt, ist also mehr Selbstverantwortung...ich vergess das aber meistens :=o

dHeoastxgt


lach

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH