» »

Brennen in der Scheide

n?irvanHafgixrl

Also ich nicht.... ich verwende nur die sachen die ich verschrieben kriege ;-) will eine ursache finden u. will eine diagnose haben u. ich werde die ärzte so lange nerven bis sie was feststellen.. Nach der Hautärztin ist der Neurologe dran, kann echt sein dass das Gleitgel in die Nervenbahnen rübergewandert ist

J@un*dzalia

Ich wäre eher froh, wenn ich kein Brennen mehr hätte. Ärzte wissen nie etwas, woher das nun kommt und diese Gedanken sind doch müßig....

Wenn es tatsächlich psychisch ist und das Mittel würde trrotzdem helfen, wäre es nicht schnurzpiepe?

Eine Bekannte war über 2 Jahre wegen lädierter Schleimhaut in einer Uniklinik in Behandlung. Sie hatte das Gefühl, sie hätte nur noch rohes Fleisch, alles brannte wie Feuer.

Sie hat auch dieses Mittel genommen und bereits 3 Tage später war das Brennen weg. Was haben ihr da die Behandlungen sogar der Uniklinik nun genützt? Nichts, rein gar nichts.

In Bochum läuft gerade eine Studio über Grübler, die geistig nichts anderes mehr beschäftigt, als ihr tatsächlich brennender Gedanke: warum, wieso und weshalb. Man hat diese Menschen immer wieder gefragt, was ihnen diese Gedanken an positver Gesundheit bringen. Alle mußten einsehen: nichts. Nicht mal einen Furz.

Sie mußten eine neue Fokussierung der Gedanken lernen. Und siehe da: das Grübeln verschwand. Mit ihnen sogar Depressionen und andere körperliche Mißempfindungen.

Ich wette, dass auch hier auch bei weiteren 20 Ärzten nichts, rein gar nichts gefunden wird.

D ebbieO2010

Naja woll mer mal den Täufel nicht an die Wand malen ;-) Immerhin hat Nirvanagirl die Schmerzen "erst" seit ein paar Monaten und durch die ständigen wechsel von Cremes und was weiß ich was alles hat das natürlich die Schleimhäute unglaublich gereizt. Ich denke dass der Intimbereich bei ihr einfach keine solchen Sachen verträgt. Kann mir schon vorstellen, dass die Ärzte da noch was finden. Aber von diesen Globoli hab ich schon mal gehört. Selber aber noch nicht versucht. Da Globoli außer evtl. helfen nichts weiter kaputt machen finde ich kommt es auf einen Versuch an, da du (Nirvanagirl) ja solche starken Schmerzen hast... Meinst du nicht, du könntest es mal versuchen? Ich bin momentan ziemlich Pleite... aber wenn ich die Schmerzen durch das Absetzen der Pille nicht losbekomme, dann werd ich mir die auf jeden Fall mal holen. Vielleicht wirks ja ":/

n8irv|anagirxl

@ Jundalia

Aus diesem Grund mag ich diese Foren nicht! Willst du mir jetzt die Hoffnung nehmen, dass niemand etwas findet? Schön, hat vielleicht sogar geklappt.

Ich bekam das Brennen gleich nach dem ONS vor 4 Monaten u. das Gleitgel hat damals gebrannt wie Feuer. Hab dann zuerst geglaubt ich habe einen Pilz u. etliche Pilzmittel genommen, nichts geholfen. Meine Gynäkologin fand dann eine Infektion, hab dann AB bekommen, danach war das Brennen aber noch immer da. Eine andere Gynäkologin hat mir wieder Pilzmittel verabreicht, auch nichts geholfen. Hatte dann eine Infektion im Blut, wieder AB bekommen u. dazu Pilzmittel, damit erst gar nicht einer entsteht. Also wenn da die Scheidenschleimhaut nicht angegriffen ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Und was das Gleitgel anbelangt: Es ist durchaus möglich, dass dies in die Nervenbahnen oder ins Blut gewandert ist u. das geht so nicht weg, da müsste ein Neurologe her. Ich bin trotzdem froh, dass es Ärzte gibt, hätte sonst schon aufgegeben. Aja und zu einer Psychologin geh ich auch, die meinte, das kann nicht psychisch sein, da müsst ich vergewaltigt oder so worden sein, dass es auf die Scheide schlägt. Meine Psyche leidet eher unter dem Brennen :-( u. das gewaltig. Die Linoladiolcreme hilft eh ein bisschen, creme die erst einen Tag. Soll die 2 Wochen schmieren u. dann eine Olivencreme die ich mir heute in der Apotheke holte anwenden. Aber auch wenn das alles hilft, geb ich mich nicht zufrieden, weil ich einfach wissen will, was da unten falsch läuft u. deshalb renn ich von einem Arzt zum anderen bis ich die Antwort habe. Hab nämlich keinen Bock, das wenn es hilft, das Brennen wieder auftaucht u. vorbeugen kann ich nur, wenn ich weiß woher das kommt. Also mach ich auf alle Fälle einen Allergietest, geh zum Internisten (vlt ist doch ein Gewächs im Bauch was die gyn. nicht sieht) und zum Neurologen. Ich probier alles!

nOirvFanagixrl

@ Debbie2010

Die Östrogencreme hilft momentan :-) es geht mir also wieder besser. Hab nur extreme Regelschmerzen die ich nie hatte, als ich noch die Pille genommen hab. Fang heute wahrscheinlich wieder mit der Pille an. Millionen Frauen nehmen die Pille u. keine hat was, also warum soll sie mir nach 10 Jahren ohne irgend ein Problem schaden?

Falls es wieder anfängt extrem zu brennen u. wirklich kein Arzt was pathologisches findet, probier ich dieses mittel mal ;-))

wünsch dir gute besserung :-) und mir auch haha

D]ebbLie20x10

@ Nirvanagirl:

Und das solltest du auch!! Weil dann kannst du zumindest alles ausschließen. Und das ist ja schonmal was!!

Und wie schon gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass einer der Ärzte noch was findet. Manchmal ist es ein Arzt von dem man nie geglaubt hätte, dass er dámit was zutun haben könnte und dann schwupps hat gerade der die Lösung! Also nicht aufgeben Ohren steif halten und positiv denken :) Es gibt für alles eine Lösung. Man muss sich eben nur die Mühe machen sie zu finden!!

M?edihxra

Östrogencreme und Pille sollte man aber nicht ewig nehmen, sondern nur in einem bestimmten Zeitraum, da diese Verbindung das Thromboserisiko in die Höhe treibt. @:)

Ich habe auch höllische Regelschmerzen und nehme nicht die Pille und keine Schmerztabletten. Ich fang ein paar Tage vor der Regel mit Magnesium aus der Apotheke an und nehm das die Zeit über durch. Magenesium entkrampft nicht die Muskeln, die täglich bewegt werden, sondern auch die Muskulatur der Gebärmutter.

Zudem nehm ich den gesamten Zyklus über eine Schafgarbeurtinktur.

Bewirkt beides Wunder und ich bin seit einem Jahr nahezu schmerzfrei: ohne Chemie!

D8ejbpb\ie2q01x0

Achja und ich nehm momentan noch VITASPRINT zum Immunsystemaufbau. Hat mir meine Mama geschenkt. Das ist nämlich ziemlich teuer. Hilft halt nur zur allgemeinen Immunabwehr. Also ob dadurch die Schmerzen besser werden weiß ich nicht, aber das Immunsystem bekommt zumindest unterstützung für die Heilung :)

Ich wünsch dir/euch auch gute Besserung!! :)^

M]edi\hxra

Edit

Und falls nix Pathologisches vorliegt: Die Pille trocknet die Vaginalschleimhaut nach und nach aus - aufgrund von Östrogenmangel.

Die Einnahme der Pille dämpft die Bildung des Östrogens soweit, dass die Schleimhäute nicht mehr geschmeidig bleiben können, da diese das Östrogen benötigen.

Ich hatte auch Probleme mit Schmerzen beim Sex unter der Pilleneinnahme. Wir waren frisch zusammen und beide echt heiß aufeinander (und sind es nach zwei Jahren immer noch x:)). Psychisch hatte ich keine Sperre. Bei mir kam es definitv von der Pille.

Seit die weg ist, hat sich dieses Problem rapide verbessert. Nach zwei pillenfreien Monaten hatte ich keine Schmerzen mehr.

n?ir vka@nragirl

Ja und die mach ich mir wirklich, hab keinen Bock ewig mit so einem scheiss zu leben u. keine lust mehr auf sex zu haben :-( Habe sex ja mal geliebt ;-)) Es schränkt das leben schon gewaltig ein, ich habe, wenn es so brennt, absolut keine Konzentration u. bin nur launisch, aggressiv u. depressiv. Will überhaupt nirgends mehr wohin gehen. Aja und pleite bin ich momentan auch haha

Svte,lla8x0

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich unter der Pilleneinnahme zusammen mit verschiedenen anderen Faktoren ein solches Brennen entwickeln

kann

.

Sorry, aber wenn es dir soo schlecht gehen würde, dann würdest du es länger als einen Monat ohne Pille probieren, Menstruationsbeschwerden hin oder her, Schmerzmittel sind mit Sicherheit nicht halb so schädlich.

Deine Gynäkologin gehört eben zu der Sorte Ärzte, die auf ihr regelmäßiges Einkommen durchs Pillenrezept nicht verzichten wollen und die Patienten lieber leiden lassen, anstatt ihnen auch mal die Risiken und Nebenwirkungen der Pille ehrlich aufzuzeigen.

Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass durch die einmalige Verwendung eines harmlosen Gleitgels mehr Schaden entstehen kann, als durch die jahrelange Einnahme der Pille ??? ?

Offensichtlich bist du weder durch logische Argumente noch durch wissenschaftliche Erkenntnisse davon zu Überzeugen, dass dein Problem tatsächlich von der Pille kommen kann und dass es mehr als 4 Wochen dauert, bis sich der Körper von einer 10jährigen Pilleneinnahme erholt hat.

*:)

M:edihxra

Es schränkt das leben schon gewaltig ein, ich habe, wenn es so brennt, absolut keine Konzentration u. bin nur launisch, aggressiv u. depressiv

Da nehm ich lieber "nur" ein paar Tage Schmerzen mit Einnahme von Schmerzmitteln in Kauf, als dass ich so die ganze Zeit über damit leben muss. ":/

njirva1nZagirl

@ Medihra

Ja meine Gynäkologin hat mir gesagt, ich darf sie nur 2 Wochen andwenden, danach soll ich mit der Olivencreme weiterschmieren, falls die Östrogencreme geholfen hat, sonst muss ich eh wieder bei ihr auftauchen :-(

Ich fühl mich einfach körperlich wohler wenn ich die Pille nehme, weiß wann ich meine Tage bekomme, wobei jetzt war das erste Monat ohne Pille u. sie sind total regelmäßig gekommen :-) aber ich mein ich seh schon auf der Verpackung wann ich die Tage kriege *gg* naja u. Schleim hab ich auch keinen, wenn ich die Pille nehme, Verhütung habe ich... Sie hat schon einige Vorteile... Aber wenn das Brennen wirklich durch die Pille entstanden ist, dann hau ich sie in den Abfluss *g* Glaubs aber nicht weil wie gesagt, das Brennen fing vor 4 Monaten nach dem Geschlechtsverkehr an - das Gleitgel hat gebrannt wie Feuer auf meiner Scheide u. die Gyn. stellte eine Infektion fest, leider fing das Brennen nach den Antibiotika wieder an. Hatte ja vorher geglaubt es ist ein Pilz u. etliche Pilzmittel ausprobiert. Glaub einfach nicht, dass es bei mir damit was zu tun hat, also ich mit der Pille

M9edihGra

Aber wenn du wissen willst, ob es wirklich an der Pille liegt/lag, sollte sie für mind. 6 Monate abgesetzt werden. ;-) Nach einem Monat kann man noch nix sagen.

Und hier gibt es viele Frauen, die dieselben Probleme hatte. Kaum waren die künstlichen Hormone weg, hat sich alles verbessert.

Nichts für ungut: Aber grad auf diesem Gebiet sollte man nicht ungeduldig sein. Der Körper ist ja nicht gleich sofort wieder korrekt einsatzbereit, wenn du ihn 10 Jahre lang mit Hormonen in den Tiefschlaf versetzt hast. :)_

Und wie schon erwähnt: Es IST wissenschaftlich erwiesen, dass die Pille in den Schleimhäuten einen Mangel an Östrogen auslöst. Sind die trocken, brennt alles wie Feuer, sogar Gleitgel.

nMirvaZnagxirl

@ stella

Das Brennen fing nach dem GV an - es ist schon ein komischer Zufall, wenn die Pille daran schuld ist, findest du nicht? Ich glaub ja das die Pille einiges anrichten kann, glaub aber nicht, dass das bei mir der Auslöser war. Der Freund meiner Mutter hatte eine OP u. dann extremes Brennen in der Harnröhre. Niemand hat was gefunden, erst auf der Uniklinik haben sie nach Jahren festgestellt, dass er eine Allergie auf das Desinfektionsmittel hat. Dieses Desinfektionsmittel ging in die Nervenbahnen u. daher das brennen. Also kann das schon sein, dass ein einmaliges Verwenden eines Gleitgels dazu führen kann.

Und wie gesagt, ich glaub dass die Pille einiges anrichten kann, nur wäre das halt ein komischer Zufall, wenn es nach dem GV angefangen hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH