» »

Brennen in der Scheide

S#amlxema


@ Debbie

Hast du die Pille jetzt abgesetzt?

DzeLbbiWe2010


@ Samlema:

Nee, das hab ich ja vorhin erst alles hier gelesen. Werd aber wahrscheinlich schon heute keine Pille mehr nehmen.

Werd mal heute Abend mit meiner Mutter noch drüber sprechen und dann die Pille absetzen.

S;amlxema


Denk aber dran, dass du erst mit 14 Pillen geschützt in die Pause gehen kannst.

Danach kannst du hiermit anfangen: [[http://nfp-regeln.de.tl/Home.htm]]

S5pinmnenbein


vllt nierenstein oder derartiges?

hatte meine schwester auch mal, fing an mit blasenentzündung und weil die zu spät erkannt wurde ging es rüber zur niere

kann auch sein das durch den GV die blase immer wieder gereizt wird.. weiss ja nicht wie oft er vorkommt

D{eb\b)ie20x10


Nein, Nierensteine etc. wurden durch Ultraschall und etliche Untersuchungen ausgeschlossen.

Ebenso Blasenentzündungen... Hmm es ist nur einfach total unangenehm und einschränkend immer solche Beschwerden zu haben... Mal sind sie schlimmer mal besser. Inzwischen weigere ich mich Antibiotika zu nehmen, weil das dem Körper nur noch mehr schadet anstatt hilft :(

Sctell+ax80


@ Debbie 2010

setz die Pille ab. Es kann zwar eine Weile dauern, aber du wirst sicherlich nach ein paar Monaten eine deutliche Besserung bemerken. Ich habe bis heute nur bereut, dass ich sie so lange genommen habe ;-) und nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, dass meine Beschwerden mit der Pille zusammenhängen könnten.

Alles Gute.

D%e\bbi{e2010


Also seit gestern hab nehm ich jetzt die Pille nicht. Von meiner Mom weiß ich auch, dass sie die Pille damals nicht vertragen hat und x nebenwirkungen hatte. Naja ich hoffe jetzt, dass es bei mir auch davon kommt. Hab meinen Freund schon mal informiert, dass es in nächster Zeit nur noch Sex mit Gummi gibt, sobald es wieder geht... Momentan hab ich noch zu große Angst vor den Schmerzen... Ich halt euch auf dem Laufenden was raus gekommen ist... Ist ja immer wieder interessant zu erfahren was es so alles für Möglichkeiten gibt. Danke auf jeden Fall schon mal!

Ach und hat jemand von euch schon mal diese MeLuna-Tasse ausprobiert? Ich glaube da bestell ich mir auch mal eine. Das hört sich total interessant an und wäre für mich glaub ich genau das richtige!

Viele liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!!

B$lauerGLWotuxs


Nach der wie vielten Pille hast Du denn aufgehört? Hast du schon 14 Pillen korrekt eingenommne?

Also ich hab ne Meluna in M und bin absolut überzeugt davon, will mir jetzt noch eine in L bestellen ;-D

nJirOvaQna+girxl


@ Debbie2010

Hi Debbie... ich habe die pille jetzt seit einem monat abgesetzt, bin mal gespannt wann ich meine tage kriege... geholfen hat mir bis jetzt gar nichts. Hab das Brennen nicht immer, krieg hin u. wieder schübe u. weiß nicht warum wieso? wenn ich am we unterwegs bin, tanze, trinke etc. spür ich nie ein brennen, denk dann, uuuuuh gott sei dank, jetzt ist es endlich weg. kaum ist der montag da u. das brennen auch wieder... will jetzt aber nicht hören, dass das psychosomatisch ist, mir gehts nämlich psychisch ganz gut, bis auf das mit dem brennen, das zieht mich schon ganz schön runter :-( Hab irgendwie angst dass ich HIV habe, trau mich aber nicht, einen test zu machen - bring mich um, wenn ich es habe

mein urologe meinte, es war mal eine junge frau bei ihm, die hatte das brennen auch jahrelang u. er hat sie ins krankenhaus überwiesen... heraus kam, dass sie gewächse im oberbauch hatte, die wurden entfernt u. sie ist überglücklich.... glaub nur nicht, dass bei mir das gleiche ist, weil es eben bei mir nach einem one night stand ohne schutz ( ich weiß unverantwortlich u. peinlich) angefangen hat. auf alle fälle werde ich es jetzt trotzdem versuchen u. zu einem internisten gehen, vielleicht findet der ja was. sonst bin ich mittlerweile schon ratlos... aja einen hiv test werde ich noch mal machen.

alles liebe

n+ifrvanagUirl


Kann mir jemand von euch sagen, wie oft und wie lange ich die Östrogensalbe verwenden soll, bis eine Besserung eintritt? Darf ich sie nur äußerlich oder muss ich sie mit dem Aplikator der dabei ist einführen ??? Übrigens die Creme heißt Ovestin... Ich hab mir durch eure Ratschläge die Therapie selber verschrieben ;-) Meine Mutter hatte diese Creme zufällig zuhause ;-))

lg

L1ara7x9


damit kenne ich mich leider nicht aus. Ist die Creme denn gegen brennen in der Scheide oder so ??? Ich würde dann aber lieber noch mal einen Arzt fragen wenn es nicht eine Scheidenpilzcreme ist.

Ich habe mir Kapseln für den Aufbau meiner Darmbakterien geholt. Nehme morgen meinem letzte Kapsel...und ich habe das Gefühl das es etwas besser ist oder ich bilde mir das ein. Das weiß ich in Moment nicht immer so genau. Denn wenn ich abgelenkt bin merke ich auch oft nichts und wenn ich zur Ruhe komme und dran denke zwickt es und zwackt es wieder...!!!

nHirvagnagixrl


[[http://www.schuster-pr.de/homepage/presse/mitteilungen/10_09_07.htm]]

lies das mal.... hat angeblich schon vielen frauen geholfen

SZtel#lax80


Hallo nirvanagirl,

also ich sollte die Creme damals vier Wochen lang täglich (innerlich und äußerlich)anwenden und dann etwas reduzieren. Eine Zeit lang jeden zweiten Tag, dann zwei Mal die Woche, dann ein Mal die Woche. Allerdings solltest du nach einer Weile eine Besserung bemerken.

Mein Gyn hat damals gemeint ich müsste mir wg. des Krebsrisikos keine Sorgen machen, ich würde die Creme ja nicht ewig benutzen. Allerdings sollte man während der Anwendung schon regelmäßig zum Gyn, also den halbjährlichen Vorsorgetermin nicht aufschieben ;-) schließlich ist die Creme sicher nicht umsonst verschreibungspflichtig.

n,irv3anagxirl


Hallo Stella :-)

hihi denk ich mir... Und ist das Brennen jetzt bei dir ganz weg? Musst du die Creme noch verwenden? Ich denk mir mal zu meiner Frauenärztin gehen macht keinen Sinn, immerhin hat sie mir die Dermovatecreme verschrieben ;-)) Cortison, sicher das Beste die Scheide :-D falls ich wirklich dasselbe habe wie du hattest.

Ich hoffe wirklich, dass du von deinem Leiden erlöst wurdest, so hab ich noch Hoffnung :D

Alles Liebe

SPtella,80


Hallo nirvanagirl,

ja das Brennen ist bei mir weg und ich habe keinerlei Schmerzen mehr beim Sex ;-) allerdings hat es schon ein paar Monate gedauert, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte bis es besser wurde. Die Ovestin creme konnte ich aber da schon nicht mehr nehmen, weil ich die auch nicht vertrage (genauso wie das ganze restliche Zeug).

Mein Gyn hat mir übrigens damals gleich erklärt, dass das Brennen von dem Hormonmangel durch die Pille kommt, allerdings war er der Meinung, dass man es mit der Creme und einer höherdosierten Pille auch in den Griff bekommen könne. Ich hab das erst probiert, leider ging es mir mit der Pille total schlecht und dann war es mir einfach zu blöd, die Beschwerden, die die Pille macht mit anderen Medikamenten wieder zu therapieren, die auch Nebenwirkungen haben......das kanns ja nicht sein, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH