» »

Schwitzen im Intimbereich

l'amp<edusxa hat die Diskussion gestartet

hallo,

mir ist das etwas unangenehm, aber wollte doch mal fragen, ob es anderen ähnlich geht:

ich schwitze nach meinem gefühl echt stark im intimbereich, also zwischen schamlippen und oberschenkel. im sommer ists richtig krass, wenn ich länger sitze, ist meine hose richtig feucht/nass - aber auch im winter, wenn ich z.b. am schreibtisch sitze, wirds dort immer mehr oder weniger feucht.

mittlerweile bin ich schon etwas hysterisch und kontrolliere ständig, ob es dort schwitzt, riecht etc.

deshalb meine frage an euch: wieviel schwitzt ihr dort?? gibts frauen, denen es ähnlich geht?

fühl mich damit echt unwohl {:(

Antworten
S7amlxema

Hm. Im Sommer schwitze ich schon mal dort und auch vermehrt, wenn ich Kunstfaserunterwäsche trage.

Trägst du Baumwolle? Hast du Übergewicht? Ist deine SD in Ordnung?

Ich wasch mich einfach morgens und abends mit Wasser, dein Tag über hält da dann auch. Wenn ich Slipeinlagen/Binden trage, riecht es schon mal, aber ich hab dann Intimpflegetücher dabei.

lVampedu|sa

wow, danke für die schnelle antwort!

ich trag fast nur baumwolle und merke, wenn ich mal was synthetisches anhabe, dass es dann stärker wird.

übergewicht hab ich nicht, SD keine ahnung, ich schwitze auch unter den armen und an den füßen mehr, könnte das mit der SD was zu tun haben?

mittlerweile trage ich morgens deo-kristall auf, (natürlich nicht auf der schleimhaut), das hilft ganz gut gegen den geruch. aber das schwitzen ist halt trotzdem da..

-RJulUixa

Ich hab mal in den Tropen gelebt - dort verwenden die Frauen Babypuder um dies zu umgehen. Ich weiß nicht ob das für dich ausreicht. Aber probieren kannst du es ja mal. (Natürlich nicht auf die Schleimhäute)

Ssaml^exma

Die SD könnte durchaus dran Schuld sein. Schau mal ein bisschen im Netz nach Schilddrüsenfehldunktionen und deren Ursachen, vllt hast du ja einige Symptome.

Die SD solltest du auf jeden Fall mal prüfen lassen.

l(amp edWusxa

ganz normales babypuder?? werd ich mal versuchen

und die SD müsste ich wirklich mal in angriff nehmen, auf ein paar symptome pass ich schon so ungefähr... ich hoffe, die krankenkasse zahlt das..

-OJulPia

Ja, dort vor Ort gibt es zwar eine größere Auswahl (mit z.B. Prickel-Effekt und 30 verschiedenen Duftrichtungen) aber die Basis ist immer gewöhnliches Babypuder wie es es hier auch zu kaufen gibt.

S[amAlemNa

Ein großes Blutbild ist kostenlos, kannst du bei deinem HA machen. Sag ihm, dass du Verdacht auf eine Fehlfunktion hast und lass dir anschließend den Zettel mit nach Hause geben, damit du auch was für deine Unterlagen hast.

l1amped&u^sa

der Termin ist gemacht :)

l[amcp5edxusa

interessant fänd ich es aber noch, von mehr Leuten zu hören, wie es sich mit dem Schwitzen "da unten" verhält..

Habe irgendwie das Verhältnis dazu verloren, was noch "normal" ist. Denn zwischen den Beinen ist es ja auch einfach immer warm..

zpanzixr

Talkum Puder hilft, da schliesse ich mich _Julia an.

:)^

J>undaTlia

Ich würde erst einmal gelassener damit umgehen, sonst hat man schnell Zwangsgedankenl und wird völlig neurotisch.

Man schwitzt eben mehr, wenn Sommer ist und Microfaser oder andere Nylons verstärken das noch. Das ist bei jedem so.

Mit Puder wäre ich vorsichtig. Es hat mal Warnungen in England gegeben, dass Puderpartikel durch Verkehr dann an die Gebärmutter kommt, was wiederum zu vermehrtem Krebs geführt haben soll.

P;h8i|ka

Kurze frage ist dieser Thread nur an Frauen gewendet oder interesiert dich auch die meinung von männern?

JLunNdalixa

Männer können sich da gerne raus halten. Wir reden hier nicht um die von Männern so ersehnte Nässe :=o

B6lauerXLotxus

Warum darf man denn solches Puder nicht auf Schleimhäuten anwenden? Bei Babys macht man z.B. Penaten-Puder ja auch einfach auf den Bobbes usw. da kommt das auch auf die Schleimhäute...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH