Navigation am Ende der Seite
05.03.10 16:34
Hallo ihr zusammen,
ich soll auf Anraten eines Gyns meine Marvelon auf die Cerazette wechseln, da ich unter der Marvelon ständig Migräne habe.
Nun ist es aber so, dass ich Endometriose habe, die Pille im LZZ nehme und somit die Blutung unterdrücke. Ich habe mich mal umgehört und eigentlich mehr negative als positive Erfahrungen zur Cerazette erhalten, denn die soll Dauerblutungen machen, was ich als Endo-Patientin ja nun überhaupt nicht gebrauchen kann.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Cerazette? Habt ihr Blutungen unter der Einnahme? Und wie sieht es mit Migräne und Kopfschmerzen aus?
Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
lg
05.03.10 16:37
Das ist bei allen anders, da gibts keine pauschale Aussage. Du wirst sie wohl testen müssen.
05.03.10 16:39
Die Cerazette ist eine reine Gestagenpille und zur Behandlung der Endometriose geeignet.
Da die Kopfschmerzen eher östrogenabhängig sind, macht der Einsatz der Cerazette bei Migräne durchaus Sinn.
Wie immer, kann aber keiner vorhersagen, wie dein Blutungsverhalten unter Cerazette sein wird (viele Frauen sind nach einiger Zeit auch komplett blutungsfrei) und wie sich die Kopfschmerzen entwicklen, dies wirst du leider ausprobieren müssen.
Viel Erfolg, 
05.03.10 16:39
Ich habe sie mal genommen, allerdings nur wenige Monate. Bei mir kam es nämlich auch zu lästigen Dauerblutungen bzw. dem gehäuften Auftreten von unvorhersehbaren Zwischenblutungen. Kopfschmerzen hatte ich nicht, aber ich habe zugenommen. - Und das lag ganz sicher an der Pille, denn ich habe meine Ernährung in dieser Zeit nicht umgestellt.
05.03.10 18:11
Ich hatte erst ein halbes Jahr lang Dauerschmierblutungen und dann gar keine mehr. Das war schon sehr nervig. Aber das Durchhalten hatte sich gelohnt. Na ja, über die anderen Nebenwirkungen, die sich bei mir durch diese Pille einstellten, möchte ich eigentlich gar nicht berichten, würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen... 
05.03.10 20:09
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. 
Die Blutungen, die bei der Einnahme der Cerazette entstehen könnten, machen mir wirklich Sorgen. Ich kann es mir echt nicht leisten, über Monate hinweg Blutungen zu haben, da ich in Null Komma Nix wieder im Krankenhaus wäre, wg. erneuter Endometrioseherde und Zysten. Das muss echt nicht sein.

Natürlich ist es aber auch kein Dauerzustand, ständig Migräne zu haben. Denn das beeinträchtigt meine Lebensqualität natürlich auch sehr.
Och Mensch, was freue ich mich auf die Wechseljahre. 
06.03.10 14:06
Also ich habe bis vor kurzen auch noch die Cerazette genommen.
Bekommen habe ich sie auch wegen meiner Migräne mit Aura.
In der ersten Zeit hatte ich meine Periode GAR NICHT mehr, darüber war ich natürlich sehr glücklich 
Allerdings bekam ich mehr Pickel, eine Zeit lang sah ich echt schlimm aus, aber mit etwas behandlung durch gute Cremes und so bekam ich das auch recht schnell wieder in den Griff.
Nach mehreren Monaten fing das Drama dann an. Ich bekam meine Periode, dachte nagut dann bleibt sie halt nicht mehr komplett weg muss ich mit leben. Aber sie blieb und blieb und blieb.. Nach 3 Wochen bluten ging ich zu meiner ärztin und schilderte ihr mein problem. sie sagte ich soll eine 3 tägige Pillenpause machen, nachdem ich das getan habe ging meine Periode zum glück endlich weg ( Ich hatte sie auf den Tag genau 1 Monat
).
Kurze zeit später das gleiche nochmal. und nochmal und nochmal...
Ohne die 3 tägige Pause ging die Periode gar nicht mehr weg.
Am 26.02.2010 war ich wieder bei meiner Ärztin und sie riet mir die Pille abzusetzen.
Mittlerweile bin ich auf der suche nach einer nicht-hormonellen Verhütung und werde mir warscheinlich die Kupferspirale, oder noch besser die Kupferkette setzen lassen 
08.03.10 07:20
Ich habe die Cerazette zirka ein halbes Jahr genommen. Nimm sie jetzt seit 5 Tagen nicht mehr, weil ich immer mehr Probleme damit hatte. Anfangs hatte ich gar keine Blutungen mehr und dann nach zirka 3 Monaten habe ich sie immer wieder bekommen. Sie hat gar nicht mehr wirklich aufgehört!
Zugenommen habe ich auch!!! Kopfschmerzen habe ich keinen gehabt! Dafür umsomehr Bauchschmerzen! Ist auch nicht gerade angenehm. Hab deswegen jetzt komplett mit der Pille aufgehört!!
Aber am Besten probierst du sie selber aus!!
Wünsch dir viel Glück!!!!
08.03.10 12:48
Hallo!
Ich nehme die Cerazette auch.Werde sie heute das letztemal nehmen.Denn diese blöden zwischenblutungen das nervt voll
Ich habe sie jetzt 2 monate nach der Geburt genommen.Ich werde dann auf Persona umsteigen.
Gibt es für dich garkeine andere Pille die in fragen kommen würde 
08.03.10 12:53
Wenn du nicht wieder schnell schwanger werden möchtest, lass lieber Persona sein und mach NFP nach den Regeln der AG-NFP. 
www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
Selbst nie genommen, aber ne Freundin von mir hat sie nach 1,5 Jahren wegen Depressionen abgesetzt und weil sie auch andauerend Durchbruchblutungen hatte.
08.03.10 12:56
Ich werde NFP dazu noch machen.Das hab ich vor der letzten SS auch gemacht
Wollen vllt ende august anfang september wieder los legen mit Üben
08.03.10 12:58
Also ich nehme sie schon seit ewigen Jahren. Ich vertrage sie super, überhaupt keine Probleme ganz im Gegenteil und das schöne ist, die Regel bleibt aus.
Aber es ist wohl bei jedem anders.
Ich persönlich finde sie super.
08.03.10 13:00
Also nachdem 2 Kind wo ich gestillt habe.Hatte ich sie das 1 mal da hatte ich auch null Probleme.Regel war weg und es war super.
Aber jetzt.Heute morgen hatte ich wieder schmierblutung.Die letzte ist noch nicht mal ne woche her 
11.03.10 19:23
hallo ihrs =)
Ich nehme die cerazette seid dem 15. Januar diesen jahres und hab jetz seid ca. 10 tagen schmierblutungen is das normal? Oder liegt es daran das ich die tablette nicht genau auf die Minute einnehme? ( nehme sie seid ca. 3 wochen so ungefähr 1h später bzw. früher ein)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH