» »

Zyste am Eierstock, habe grosse Angst !

EgvTita hat die Diskussion gestartet

Bin um die 40 und hatte NOCH nie gyn. Probleme. Jetzt bekam ich vor Kurzem eine Zwischenblutung, hatte ich auch noch nie und bin sofort zum Frauenarzt. Der guckt und erklärt mir, dass ich eine grosse Zyste hätte und nun 1Woche Apis einnehmen soll und mich nicht verdrehen ...

Ich sehe mich nun im Geiste schon unterm Messer liegen. Hat jemand Erfahrung und weiss, ob Apis das schaffen kann ?

Liebe Grüsse !

:-(

Antworten
ftritFzisc]hwarxz

kann funktionieren!

eine freundin von mir hatte auch schon mal eine so große zyste, dass der arzt ihr von flugreisen abgeraten hat. die ist auch durch die einnahme von hormonen wieder verschwunden - und nicht wieder gekommen. außer dass wir damals unseren urlaub verschieben mussten, ist also nichts passiert.

und auch eine op ist nicht so schlimm sein, wie du jetzt befürchtest.

aber wenn du ruhe hältst, dich schonst und brav deine medikamente nimmst, hast du gute chancen, auch ohne op davon zu kommen.

liebe grüße und gute besserung,

Esv6ixta

re:kann funktionieren

Danke für die fixe Antwort ! Wie lange hat es denn dann gedauert, bis die Freundin wieder fit war ?

f9ritzpischwxarz

bin mir nicht sicher...

ist schon eine weile her. aber da sie mit mir zwei monate später in urlaub gefahren ist, war es da wohl wieder okay.

J!ana-Joskephine

Hallo Evita!

Hatte In der Vergangenheit auch ofters Zysten die allerdings immer mit Ultrawelle verschwunden sind frag doch einfach mal bei deinem Frauenarzt nach ! Bei mir waren Sie nach 10 Sitzungen a'20 min. immer weg, ohne Tabletten.

Gute Besserung

NHada

Regelmäßige Pilleneinnahme

verhindert meist Eierstockzysten! Ich hatte vor Jahren auch eine große Eierstockzyste am rechten Eierstock, die mit der Pille immer kleiner geworden ist und dann verschwunden ist.

Gruß

VViv$i83

Das mit der Pille

hat bei mir leider nicht gezogen :-(