» »

Ziehender Schmerz in einer Brust

c7vm hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit fast 14 Tagen (allerdings mit Unterbrechung) ab und zu so einen ziehenden Schmerz in der linken Brust. Zieht bis zur Brustwarze (Vorhof). Der Schmerz ist nicht durchgehend, sondern eher so in Intervallen, also ein kommen und gehen. Manchmal habe ich ihn für mehrere Stunden nicht und dann ist er wieder da. Es tut nicht sehr weh ist aber unangenehm.

Der Schmerz ist so seitlich außen an der Brust und zieht bis nach vorne zur Brustwarze. Kann es aber schlecht ausmachen von wo er genau kommt.

Ich bin frauenärztlich untersucht (Ultraschall war ich erst vor ca. 3 Wochen).

Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Schmerz aufgetreten ist, nach dem ich Sport gemacht habe, allerdings ist der Schmerz nicht zu verwechseln mit einer Zerrung oder Muskelkater, das fühlt sich anders an. Es ist eher wie ein Wund- oder Nervenschmerz. Aber einen eingeklemmten Nerv glaube ich nicht, das wäre heftiger. Vor allem besteht die weibliche Brust ja auch eher nur aus Fettgewebe…

Kennt das noch jemand?

:-/

Antworten
c-vxm


habe noch was vergessen. die Brust ist allerdings nicht druckempflindlicher als sonst. Also bei Berührung tut sie mir nicht mehr weh als sonst. Manchmal denke ich auch der Schmerz käme unterhalb der Brust.

Herz kann ich auch ausschließen, das fühlt sich anders an.

M_ikymwaus


Pfuhh...da fällt mir auch nicht viel ein.

Viele haben ein Ziehen in der Brust nach dem Eisprung bis kurz vor der Periode. Das Ziehen geht aber meist beim Einsetzen der Periode wieder weg.

Verhütest du hormonell?

Wenn es nicht besser wird, würde ich mal den FA um Rat fragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH