» »

Starke Schmerzen durch Tampons

cvostermoxnger hat die Diskussion gestartet


Ich benutze seit etwa 15 Jahren Tampons und hatte früher nie Probleme damit. Aber seit ein paar Monaten bekomme ich beim Tragen von Tampons relativ starke Schmerzen. Diese Schmerzen haben nichts mit dem Einführen oder Rausziehen zu tun, sondern treten ca. ein oder zwei Stunden nach dem Einführen auf und betreffen den Unterbauch und Vagina gleichzeitig. Letztes mal habe ich den Tampon nachdem das angefangen hat sofort entfernt, und trotzdem hat es noch fast eine Stunde gedauert, bis die Schmerzen dann weg waren. Beim Sex habe ich übrigens keine Beschwerden, also kann es mit sowas auch nicht zusammenhängen. Und ich bin auch noch weit entfernt von den Wechseljahren.

Wer hat ähnliche Beschwerden und weiß, woher die kommen könnten? Und gibt es etwas (außer Tampons ganz wegzulassen), was man tun könnte? Ich würde ungern für immer auf Binden umsteigen, da das ja doch unbequem ist.

Danke!!

Antworten
SjamNlema


Du solltest das mal ärztlich abklären lassen. Fieber hast du keines?

Wie wärs denn mit einer Menstruationstasse? [[http://www.periodenfee.de/index.php?main_page=page_2]]

s9omeonle to' trust


Ich kann dir nur sagen, dass ich das Problem auch habe - habe es allerdings nie abklären lassen. Es trat auch nicht bei jedem Mal auf. Irgendwann war es ganz weg.

cnostermxonger


Hallo Samlema und someone to trust,

ich danke euch für eure Antworten, besonders für den Hinweis mit der Menstruationstasse! Ich hatte keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt. Jetzt hab ich mir gleich eine bestellt ;-)

Wieso wird dafür eigentlich keine öffentliche Werbung gemacht? Würde dem o.b.-Konzern wahrscheinlich nicht passen....

Nochmals herzlichen dank für den Tipp :)^

Tschüss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH