» »

Wundsein nach GV - Tip?!

kJleedblsatt2s1 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben....

Also mein Problem ist eigentlich eher "kleiner", wie det Titel schon sagt geht es um Wundsein nach Sex..bei mir ist es immer der äußere bereich..(Klitoris,Harnröhren usw. Bereich) meistens beginnt es erst 1 tag nach dem GV...meistens brennt es einfach etwas...war auch schon beim FA...dieser meinte es ist alles in ordnung im punkto Infektion usw...er sagte mir ich solle vorsorglich cremen mit wund&heilsalben..naja^^

Da ich aber mehr den meinungen von Frauen denns genauso geht vertraue..wollte ich mal in die runde Fragen was ihr so macht oder für tips habt...

vilt. noch paar angaben zu mir..also habe meistens am wochenende GV..da ich eine Fernbeziehung führe..naja & dann halt deshalb auch öfters..was natürlich dem Wundsein nicht gerade abhilfe schaft^^ ..das Problem tritt übrigens sowohl mit als ohne Kondom auf...Verhüte sonst mit der Pille... Im scheideninneren habe ich (zum glück) keine beschwerden...Naja und der spukt hört meistens 2 tage später auch wieder auf

Naja würde mich über eine antwort freuen.. ;-)

LG

Antworten
S5aVmle5mxa


Wirst du denn feucht genug? Was wäre mit Gleitmittel? Wie wars denn ohne Pille?

Efhemalicger SNutzerc (#2x82877)


Es könnte auch an der Pille liegen.

Versuch mal MultiGyn ActiGel

C+olchAixcin


Hatte das auch... Gleitgel und gut is ^^ Zumindest viel besser...

Multigyn Actigel ist auch toll, das hält sozusagen auf Dauer Geschmeidig..

k`lee%blat.t2x1


erstmal danke für die lieben rückmeldungen..bringt gleitcreme denn auch was bei beschwerden im äußeren bereich?

Gerne mehr :-D

lg

SWamxlema


Keine Ahnung, musst du versuchen.

ZyahnfMeex83


Mein Freund und ich werden uns jetzt auch mal Gleitgel holen, damit es besser flutscht!

Wenn ich nach dem GV auf Toilette gehe, brennt es auch ab und an und is wund! :-/

Wozu is das Multigyn Actigel?

SwamJleXma


[[http://www.multi-gyn.de/actigel.html]]

ZuaMhn5feex83


Danke Samlema! @:)

Klingt ja ganz gut! :)z

kgle1eblyatrt2R1


Ja finde ich auch....werde mir das auch mal kaufen..danke für den tip....

Ja dieses lästige wund werden...habe auch schon 100 vermutungen aufgestellt....aber naja...eigentlich soll sex ja schön sein und nicht wund machen^^

habe auch ne zeitlang mich dannach ständig gewaschen...doch das empfehle ich nicht! meine scheide war nur noch empfindlicher vom ganzen gewasche....

S~amMlexma


Waschen sollte man da eh nur mit warmem Wasser. Intimwaschlotion ist meistens nicht nötig.

QDueenP88


bringt gleitcreme denn auch was bei beschwerden im äußeren bereich?

klar, besser als das trockenrumgerubbel am anfang des vorspiels...gleitgel kannste dir so ziemlich überall hinschmieren, wo du willst ;-D dein freund könnte seine finger auch mit spucke befeuchten, wenn das gleitgel mal außer reichweite ist ;-)

gUlühwxurm


hallo kleeblatt,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem und habe mir auch das Multigyn Actigel geholt. Nach dem Sex mache ich mich untenrum frisch und trage danach etwas Multigyn actigel auf. Seither habe ich das Problem nicht mehr. Meine FÄ hat mir auch zu Multigyn Actigel geraten (laut ihr das beste auf dem Markt) und meinte dass Gleitgele eher austrocknen. Ich glaube es gibt vom gleichen Hersteller auch etwas, das heißt "liquid" .... irgendwas. Das eignet sich laut anderen Usern hier im Forum gut als Gleitgel ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH