» »

Schmierblutung statt richtige Blutung!?!

r>osincNheNnx90 hat die Diskussion gestartet


Hallo @ all,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar gehts um folgendes:

Normalerweise bekomme ich meine Periode immer am 4-5 Tag, nach dem ich die letzte Pille aus der Packung genommen habe. Dieses mal bekam ich aber 2 Tage vor meiner "Pillenpause" Schmierblutungen, wenn man das so nennen kann, da es recht wenig war. Ich dachte meine Tage kommen nun was früher, aber dem war nicht so. Ich hatte somit ca. ne Woche diese ganz leichten bräunlichen dunklen Blutungen (einmal mit ein bisschen Blut dabei) , anstatt meine gewohnten Blutungen.

Woran kann das liegen? ich meine ich habe sowas noch nie gehabt, und ich nehme die Pilldenun schon seit 4 Jahren.

Kann das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein?!

LG

Antworten
rDead'n'cwr%ite


Hallo rosinchen90!

Schmierblutungen gehören zu den möglichen Nebenwirkungen der Pille und können auch nach langer Zeit der Pilleneinnahme auftreten. Über eine mögliche Schwangerschaft sagen sie aber nichts aus. Genausowenig sagt die Abbruchblutung (diese ist ja keine richtige Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung) etwas darüber aus, ob man schwanger sein könnte oder nicht. Da schon eher eine Schmierblutung eingesetzt hat, war dann die eigentliche Blutung auch nicht mehr so stark wie gewohnt.

Ist dir denn ein Fehler unterlaufen, dass du dir Sorgen machst?

s{df6x6


hey ich hab auch ein problem.

ich hätte am sonntag meine Periode bekommen sollen, aber stattdessen bekomm ich seit dem immer nur so bräunlich rötlichen Ausfluss.

ist auch nicht ganz so stark aber wieso bekomm ich meine tage nicht?

ich nehm die pille nicht und hatte auch noch nie geschlechtsverkehr. und schmerzen hab ich auch keine.

ich bin zurzeit schüleren und hatte bisschen klausurstress.

mach mir echt sorgen ob alles okay ist.

:-(

rkead'n('writxe


Wie alt bist du denn? Und seit wann hast du deine Periode? Gerade zu Beginn muss sie nicht immer pünktlich kommen, da kann es schon mal zu Schwankungen kommen. Und auch wenn du mal Stress hast, kann sich da schon mal was verschieben. :)z :-)

sIdJf66


ich bin 17 und hab meine tage schon länger.

eigentlich bekomm ich sie immer regelmäßig +/- 2-3 tage

aber am sonntag hät ich sie bekommen sollen, aber seitdem bekomm ich nur so braunes schmierblut.

rVead'n9'wr"itxe


Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, das ist noch alles im Rahmen (Schwangerschaft nicht möglich, keine Schmerzen). Das kann immer mal vorkommen, wenn irgendwas in deinem Umfeld anders ist -> Stress, Diät etc.

BNlauetrLoxtus


Was heißt Du hast die schon länger? ein paar Monate? ein Jahr?

Auf jeden Fall musst Du dir keine Gedanken machen, durch Stress etc. kann sich die Periode schonmal verschieben, auch mal um ne Woche oder man hat halt mal nur Schmierblutung.

sUdfx66


jaa seit 3-4 jahren hab ich meine periode.

hmm ok vielen dank für die schnellen antworten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH