» »

Brechdurchfall nach Pilleneinnahme

M~iriUma hat die Diskussion gestartet

Ich hatte letzte Woche am Mittwoch wieder die 1. Pille genommen.

Leider bekam ich an diesem Abend die ganze Nacht lang Brechdurchfall und habe etwa 1 oder 2 Stunden nach Pilleneinnahme gebrochen. DIe nächste Pille konnte ich erst am nächsten morgen nachholen, da ich wie gesagt die ganze nacht Brechdurchfall hatte, es lag aber im 12 h Rahmen.

gestern hatte ich die Pille 2 h lang zu früh eingenommen,da ich Ausgang hatte.

habe jetzt seit eben meine Periode eifnach bekommen.

meine frage ist wie ich jetzt vorgehe?

Schutz da ? Pille bis zum Schluss weiternehmen ( müsste sie jetzt noch ne Woche nehmen ) abbrechen ?

Antworten
Mko.niM

Wann war dein Brechdurchfall? Am ersten Einnahmetag?

MPirixma

genau an dem tag nahme ich wieder die 1 Pille nach der pause und hab 1-2 h später nach einnahme gekübelt

SYamlvexma

Dann musst du so lange zusätzlich verhüten, bis du 7 Pillen am Stück drinbehältst.

MionixM

Die gestrige Einnahme war ok, die Pille früher zu nehmen ist nie ein Problem, solange man mit der nächsten dann wieder im zeitlichen Rahmen ist.

Wegen der Einnahme am ersten Tag bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist schwierig zu sagen, wie sehr dein Darm in Mitleidenschaft gezogen wurde. Den Brechdruchfall hattest du aber nur die eine Nacht, oder? Dann würde ich davon ausgehen, dass die nachgenommene Pille ihre Wirkung tun konnte und du geschützt bist.

Zwischenblutungen sind immer möglich, auch bei korrekter Einnahme.

Falls du ganz auf Nummer sicher gehen willst, solltest du noch bis nächsten Mittwoch verhüten (7 tage nach dem EInnahmefehler in Woche 1).

Ich würde die Pille auch zu Ende nehmen, wenn die Blutungen dich nicht stören.

S-amlIema

Oh, man sollte lesen. Es war zwar im 12h-Rahmen, aber die Pause war trotzdem zu lang. Daher würde ich an deiner Stelle lieber noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Zu früh nehmen ist nicht problematisch.

M=ir0ima

Okay Danke ich war mir nur mit dem Schutz nicht mehr so ganz sicher.

DIe zwischenblutung stört nicht nein.

Habe in 10 tagen wieder normale Pillen pause, ist das dann okay und kann ganz mormal wieter pille nehmen und pausieren ?

Skam{lexma

Wenn du davor keinen Fehler machst, ja. Lies dir bitte noch mal den Leitfaden und deine Packungsbeilage durch.

Msirixma

Okay Danke für die schnelle Hilfe :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH