» »

darmschmerzen vor und während periode

u-nl;ike hat die Diskussion gestartet

hallo, *:)

ich hatte eine schreckliche nacht!! ich bin gegen fünf uhr morgends wach geworden durch üble darmschmerzen. der schmerz war ungefähr da, wo das steißbein ist. also wohl am enddarm!? ich erwarte meine periode. bei der letzen blutung hatte ich davor und während dessen auch diese schmerzen. auch bei stuhlgang. könnte meine gebährmutter gegen den darm drücken oder soetwas? vor einem monat wurden bei mir zysten an den eierstöcken festgestellt. diese habe ich bisher nicht nochmal kontrollieren lassen. ausserdem habe ich letzten sommer meine pille abgesetzt. ich habe erst seit zwei monaten wieder meine tage.

könnt ihr damit etwas anfangen ??? ich mache mir echt sorgen. diese schmerzen will ich nicht noch mal durchstehen müssen. achso ich ahbe keine verstopfung. daran kann es nicht liegen

würde mich sehr über antworten freuen @:)

Antworten
KVret\hi undp PleYthi

:)D

uvnliJkxe

achso zum schmerz: es war ein dumpfer drückender schmerz

uSnl*ikxe

Krethi und Plethi ???

usnlaike

fühle mich auch oft aufgebläht

Knret;hi eund' PWlethxi

Kenne das auch. Habe ein Lesezeichen gesetzt, weil es mich interessiert.

uSnlikxe

achso dachte du hättest dich vllt. im tread vertan *:)

bin ich beruhigt dass es anderen genauso geht. ist es bei dir genau so??

uhnliIke

kannst ja mal erzählen. nur wenn du magst @:)

Rzapl"adxy

Also wenn das beim Steißbein ist, ist das eher der Rücken und nicht der Darm. Wenn du was mit dem Darm hättest, hättest du Bauchschmerzen

sbpinnenQbe3incxhen

Hab das auch oft,das sind enddarmkrämpfe.Die dauern in der Regel 20-30 Minuten.Die hat man Nachts weil es im Darm verschiedene engstellen gibt wo der Kot hängen bleibt,im liegen.Darum hat man die meistens Nachts.Mir hilft hochdosiertes Magnesium und bei Krämpfen eine heisse Wärmeflasche auf den Bauch und am Po,das löst die krämpfe in 5-10 Minuten.

sbpinne[nbeinschcen

Ach ja..Googel mal nach Proktalgia fugax

K7ret>hi unGd Pxlethi

hatte die schmerzen, als ich noch die pille genommen habe, aber nicht jeden monat. kann dir leider nicht weiterhelfen @:)

Suhini-DMaixko

Ich denke nicht , das du dir da irgendwelche Sorgen machen musst. Die Schmerzen, die man im Gebärmutterbereich nunmal hat, wenn man seine Tage bekommt (mal mehr, mal weniger) strahlen ja auch aus.

Bedeutet letztendlich, das dir einiges da unten mal weh tun kann .. ich hab das auch ..aber sobald die Periode wieder schwächer wird, gehen die auch weg. Also nach den ersten 2 Tagen, wo es ja normalerweise am stärksten ist. @:)

SMhi"n-Dxaiko

@ Krethi und Plethi

mit Pille ist das auch immer unterschiedlich. Mal hat man Schmerzen, mal keine.. manche haben es zwar schwächer aber trotzdem dauernd ..das ist es variabel von Frau zu Frau.

u5nlikxe

aber es s´fühlt sich an, als wenn da was gegen den darm drückt.

ich hatte bei der letzten periode auch schon mal schmerzen am enddarm beim hinsetzen. son stechen...

@ spinnenbeinchen

das klingt irgendwie plausibel @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH