» »

Wie lange ist es ohne Pillenpause "gesund"?

Ssamlexma

@ Aleonor

Sie nimmt die Lamuna ;-)

ALleoJnoxr

flutterby aber nich

:-p

f^lut[terby

na wunderbar. Wenn man ein Medikament schon über Jahre nimmt (ich nehm die jetzt 8 Jahre) dann liest man sich den Beipackzettel ja nicht ständig durch. Und auf die Aussagen seiner Ärzte verlässt man sich ja in der Regel auch. Ein Träumchen.

f$l,utteTrb}y

nein, ich rauche nicht (mehr)

SOamlXema

Oh |-o

Entschuldige.

Also, liebe flutterby, such dir lieber eine nicht-hormonelle Verhütung.

S\amcl@emxa

Hast du noch geraucht, als du die Pille begonnen hast?

f6lu>tteOrby

Ja, aber immer nur sporadisch. Aber mir ist bewusst, dass das grade mit der Diane quasi das gleiche ist wie sich in Knoten in die Venen zu machen.... |-o

A)leoJnor

Wie alt bist du denn?

S=amlemfa

Das ist das Rauchen schon alleine ;-) bzw. die Pille alleine auch.

fwlu8ttAexrby

ich bin 25

A[leoWnoxr

"Schade" bei 35 hätte ich noch einen gehabt. ^^

fRlutBterbxy

Die Diane hab ich damals bekommen, weil ich ganz schlimm Akne hatte und die hab ich damit auch gut in den Griff bekommen. Mir is aber schon länger der Gedanke gekommen, auf was "softeres" umzusteigen, weil ich ja aus dem Akne-Alter im Großen und Ganzen raus bin.

fsluttUerby

@ Aleonor

Du kannst ihn gerne trotzdem loswerden ;-)

SFaml~emxa

Die Pille wegen Pickeln zu nehmen ist eigentlich ein Delikt... Schlechter FA :|N

AxleonMor

Ab 35 sollte man wegen dem altersbedingt steigendem Thromboserisiko nicht mehr hormonell verhüten.

Watt bin ick froh das ich mir mit den Quatsch nich mehr rumärgern muss.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH