» »

Nur schwache Blutung - Folge von Antibiotika?

TKerrord-KK#rue:mel hat die Diskussion gestartet

Hallöchen ihr Lieben,

die Frage wird wahrscheinlich zum x.ten Mal gestellt... |-o

Ich musste kurz vor meiner letzten Pillenpause AB (Doxycyclin 100) wegen einer Bronchitis nehmen. Bis gestern musste ich wegen einer Blasenentzündung wieder AB (Tavanic) nehmen.

Am Montag habe ich meine letzte Pille genommen und normalerweise habe ich dann schon Donnerstags Abends meine Periode und Freitags ist es dann meistens schon ziemlich heftig.

Habe aber bisher kaum Blutung. Man sieht auf dem ob nur ein wenig.

Kann das damit zusammenhängen?

Liebe Grüße @:)

Antworten
Twe3rror-K_ruexmel

*schubs*

fOlow+erlxi

Hallo,

die Abbruchblutung kann immer mal ausbleiben (siehe Packungsbeilage oder Pillenleitfaden im Verhütungsforum).

LG

A~lTeonoxr

Das schwächer werden oder ausbleiben der Blutung ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille.

Wechselwirken die ABs mit der PIlle?

TWerr~or-KruHemxel

Das Doxycilin hat Wechselwirkungen in der Packungsbeilage stehen, das Tavanic nicht.

A'leo5nor

Habt ihr denn zusätzlich verhütet?

T'er%ror-KMruemxel

Ja, haben wir. Wieso? ":/

A7leo1nxor

Nur zur Sicherheit. ;-)

T@erFror-KrXuemexl

Aber das Ausbleiben bzw. nur so ein wenig Blutung hätte doch nichts damit zu tun, oder erinner ich mich da nun falsch dran?

AAleo-noxr

Es ging mir jetzt primär darum das manche Leute ja so schlau sind ein wechselwirkendes AB zu nehmen und dann nicht zusätzlich zu verhüten..

Da kann das AB dann auch indirekt daran schuld sein wenn die Blutung schwächer wird. ;-)

Tkerr'or-KPruem@exl

Achso okay ;-)

Naja, aber wenn ich von meinen Schmerzen heute ausgehe, wird die Blutung heut definitiv stärker.

T error-EKru]emel

Okay, von wegen schwache Blutung.

Heut Morgen war es sooo viel, wie lange nicht mehr. Also hat sich das Thema hier erledigt ;-)

Danke trotzdem für all die Antworten :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH