» »

Plötzlich alle 14 Tage meine Regel, das ist doch nicht normal?

ewrikxa39 hat die Diskussion gestartet


hilfe,

vielleicht kennt jemand das....

ich hatte immer regelmäßig meine Periode - alle 28 - 30 Tage Zyklus

jetzt plötzlich, die letzten 3 Monate, einmal Zyklus nach 37 Tagen und dann nach 19 Tagen,jetzt nach 18 Tagen.

Ich hab auch ständig Brustschmerzen,die ich auch während meiner Periode immer habe.

ich merke normalerweise auch meinen Eisprung,die letzten male aber nichts gemerkt !!

meinen Frauenarzt termin habe ich erst in 1 1/2 Wochen,

Ich habe eigentlich keinen Stress,das ich sagen könnte es käme davon.

Warum plötzlich ist meine Regel so ??

Ich bin 38 das können doch noch keine Wechseljahre sein,

Ich gehe auch alle halbes Jahr zum Frauenarzt,bisher war immer alles in Ordnung,

woran kann das mit meiner Periode liegen,wisst ihr Das vielleicht ?

das macht mich ganz wahnsinnig !!

lg

Antworten
AUleonxor


Das ist so schwer zu sagen.

Ich würde dir empfehlen mal eine Basaltemperaturkurve zu führen, daran kann man schon ne Menge ablesen.

chofNridoxwo


Ich habe genau das selbe Phänomen mitte 20 gehabt und wollte in der Zeit schwanger werden. Leider klappte das nicht und der Arzt stellte extreme Hormonschwankungen fest.

Irgendwie kam es wohl zwischendurch doch das eine oder andere Mal zum Eisprung, jedenfalls war der Arzt sehr überrascht, als ich dann doch schwanger wurde. Nach der Schwangerschaft normalisierte sich dann alles wieder.

Gründe für Hormonschwankungen kann es sehr viele geben, auch verfrühte Wechseljahre kommen durchaus vor. Du solltest das vom Arzt klären lassen.

Apnonyxma1


Blutungsunregelmäßigkeiten können bereits Jahre vor den eigentlichen Wechseljahren anfangen, häufig wird diesbezüglich ein Alter ab ca. 40 angegeben. Insofern könnte das durchaus eine Ursache sein (ohne dass das heißt, dass Du jetzt viel zu früh in die Wechseljahre kommst). Ich werde dieses Jahr 40, und beobachte auch, dass meine Tage unregelmäßiger werden bzw. tendentiell öfter früher kommen.

m+arbrxi69


Bei mir ist es genauso. Werde bald 41 und meine Periode kommt seid einigen Monaten immer eine Woche zu früh. Hatte nie Probleme mit Unregelmäßigkeiten. Konnte fast meine Uhr danach stellen. Und jetzt mal 5 Tage zu früh, dann mal 8 Tage zu früh usw. Ich denke auch, das es evt. schon was mit den Wechseljahren zu tun haben könnte. Der Körper brauch ja mit Sicherheit einige Zeit, bis er sich umgestellt hat. Find ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich so prickelnd. Allein der Gedanke, man kommt sich dann schon so "alt" vor. :-o

SComorza


bin auch 38 und habe seit Januar die gleichen Probleme. Erst kam die Periode eine Woche zu spät, dann eine Woche zu früh und dauerte dafür 10 Tage. Seit März habe ich sie jetzt im 2-Wochen-Rhythmus :-(

Meine FA hat vorletzte Woche mehrere Eierstockzysten festgestellt, wahrscheinlich liegt's daran. Ich nehme jetzt für 3 Monate die Pille, damit dürfte sich das regulieren.

FbrauCbapcricoxrn


Die Pille reaguliert da wohl nichts dran

FQraCuCa7pric*oxrn


sry... Tippfehler.

A/noqnyCmax1


Mein Problem ist vor allem, dass es mir während meiner Tage einfach wirklich schlecht geht (oft so schlecht, dass ich deswegen Probleme habe, meine beruflichen Aufgaben zu erfüllen). Und wenn ich dieses Problem jetzt die nächsten Jahre noch öfter habe :°( ... Dazu die fehlende Planbarkeit. Bis jetzt konnte ich im schlimmsten Fall, also wenn die Tage auf einen wichtigen Termin fielen (und damit meine ich vor allem wichtige Prüfungen etc., nicht Urlaube oder so.....), mit Hormonen verschieben, ab wenn ich jetzt nicht mal mehr weiß, wann sie kommen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH