» »

Eierstockentzündung

F[>sXchken hat die Diskussion gestartet

Habe da mal eine Frage. Montag Nacht bekam ich ziehende Unterleibsschmerzen über der Scham.

Am Dienstag kamen Krämpfe dazu und wehenartige Schmerzen bis in den unteren Rücken. Als ich dann noch Temperatur bekam, bin ich gestern zum Hausarzt. Urin ohne Befund, der Schmerz strahlte schon in die linke Taille aus. Die Gyn untersuchte heute und bewegte den Muttermund, dabei hatte ich tierische Schmerzen. Sie meinte es sei eine Eierstockentzündung. Kann sie das denn ohne Ultraschall diagnostizieren?

Liebe Grüße :-o

Antworten
F,röscxhken

Hallo, bin das erste mal hier und es wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße ;-D

NaachtwGesenx85

Hallo Fröschken,

meines Wissens (und meiner Erfahrung nach ;-) ) kann man eine Eierstockentzündung auch ohne Ultraschall diagnostizieren. Ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen, eine zu haben und mein Gyn hat mich auch nur "per Hand" untersucht und einen Abstrich gemacht.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse und gute Besserung! @:)

Nachtwesen

F<tsc:hken

Lieben Dank für die Antwort Nachtwesen.

Wie lang haben bei Dir die Schmerzen angehalten? Heute ist mein dritter Tag mit Antibiotikum, es hat sich nur "leicht" verbessert, aber das Fieber ist runter.

Einen schönen sonnigen Tag

N/acht7wescen85

Huhu Fröschken,

mir ging es damals nach fünf, sechs Tagen schon wesentlich besser :-) . Ruh Dich am besten so weit aus wie es geht und lass es ruhig angehen, dann gehts Dir sicherlich ganz schnell wieder besser @:)

Dir auch einen schönen Sonnentag und erhol Dich gut! @:)

F.Ssch:ken