» »

Eierstockentzündung

F[>sXchken hat die Diskussion gestartet

Habe da mal eine Frage. Montag Nacht bekam ich ziehende Unterleibsschmerzen über der Scham.

Am Dienstag kamen Krämpfe dazu und wehenartige Schmerzen bis in den unteren Rücken. Als ich dann noch Temperatur bekam, bin ich gestern zum Hausarzt. Urin ohne Befund, der Schmerz strahlte schon in die linke Taille aus. Die Gyn untersuchte heute und bewegte den Muttermund, dabei hatte ich tierische Schmerzen. Sie meinte es sei eine Eierstockentzündung. Kann sie das denn ohne Ultraschall diagnostizieren?

Liebe Grüße :-o

Antworten
F,röscxhken

Hallo, bin das erste mal hier und es wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße ;-D

NaachtwGesenx85

Hallo Fröschken,

meines Wissens (und meiner Erfahrung nach ;-) ) kann man eine Eierstockentzündung auch ohne Ultraschall diagnostizieren. Ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen, eine zu haben und mein Gyn hat mich auch nur "per Hand" untersucht und einen Abstrich gemacht.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse und gute Besserung! @:)

Nachtwesen

F<tsc:hken

Lieben Dank für die Antwort Nachtwesen.

Wie lang haben bei Dir die Schmerzen angehalten? Heute ist mein dritter Tag mit Antibiotikum, es hat sich nur "leicht" verbessert, aber das Fieber ist runter.

Einen schönen sonnigen Tag

N/acht7wescen85

Huhu Fröschken,

mir ging es damals nach fünf, sechs Tagen schon wesentlich besser :-) . Ruh Dich am besten so weit aus wie es geht und lass es ruhig angehen, dann gehts Dir sicherlich ganz schnell wieder besser @:)

Dir auch einen schönen Sonnentag und erhol Dich gut! @:)

F.Ssch:ken

Hallo, dann heist es also abwarten und schonen. Wenn ich liege gehts, komme mitlerweile auch schon ohne Schmerztabs aus. Sobald ich mich hinsetze tuts weh und die krämpfe kommen wieder, vor allem heut morgen nach dem Aufstehen, beim laufen fühlt es sich auch so an, als wäre da im Unterbauch was wacklig bzw. würde wo anstoßen. Nochmal Danke das Du Deine Erfahrungen mit mir teilst, hilft schon sehr :°(

N'achtFwesxen85

Genauso hat es sich bei mir damals auch angefühlt :-( . Mir hat es sehr geholfen, mich auf die Seite zu legen und die Beine anzuziehen. Darüber noch eine schöne warme Decke und die Welt sieht gleich viel besser aus :-) . Versuch am besten Dich ein wenig abzulenken und nicht dauernd über die Schmerzen nachzudenken, die werden sich in ein paar Tagen erledigt haben, versprochen @:)

Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen! @:) :)_

F*rösc5hkexn

:-@ Werd mich jetzt wieder schön muschelig hinlegen und lesen. Wär aber lieber draußen bei dem schönen Wetter. Meinst ein kleiner Spaziergang morgen könnte schaden ??? ??? ???

N1ac2htweJsenx85

Also mein Gyn hat mir damals Bettruhe verordnet, ich bin zwar trotzdem ein paar Schritte durch den Garten gelaufen aber danach ging es mir dann doch ziemlich dreckig. Schau am besten mal wie es Dir morgen geht und entscheide dann :-) . Als kleiner Tipp: Bei mir hat damals ein Eisbeutel auf dem Bauch wahre Wunder gewirkt, zum einen lindert das die Schmerzen, zum andere verhindert es die weitere Ausbreitung der Entzündung @:)

FEsschken

|-o Hat mir meine Gyn auch geraten. Werd mal sehen ob es morgen besser ist. Hooooffentlich. War heute morgen schon sehr enttäuscht das es es nur gaaaaanz gering besser war. Bin leider so eine der es immer nich schnell genug geht :=o

N.aczhtwexsen85

Hehe das ist bei mir ganz genauso aber ich versuche immer mir vor Augen zu halten dass ich schlimmstenfalls die Quittung bekomme und es mir danach noch länger schlecht geht :)z . Naja Du musst es ja mit dem Bewegen nicht übertreiben @:) . Und probier ansonsten wirklich mal einen Eisbeutel, das unterstützt die Heilung auch noch :-)

F0jsch~ken

Wird gemacht, probier ich jetzt aus. Hoffentlich krieg ich dann nicht auch noch ne Blasenerkältung ;-D

Nxazc htwnesenl8x5

Also ich hab damals keine bekommen, ich geh einfach mal davon aus dass Du auch keine bekommst @:) ;-D

FyVschkexn

Liebes Nachtwesen, verabschiede mich jetzt und werd mich wirklich hinlegen @:) Sag morgen mal Bescheid wies so weiter geht zzz

Nyachtw~esexn85

Alles klar, dann erhol Dich gut und lass es ruhig angehen @:)

Gute Besserung und lass von Dir hören wenn Du magst :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH