» »

Brustwarzenschmerzen

Mliss_Axmy hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe seit ca. 2 Wochen schmerzen in der Brustwarze und sie ist auch total empfindlich. Was kann das sein?

Antworten
S*ara,hx87


:[]

Sbaraxh87


nochmal ein ernsthafter versuch:

wann hattest du zuletzt deine tage?

bist du schwanger?

nimmst du die pille?

wie alt bist du?

tritt flüssigkeit aus der brustwarze aus?

M]onCiYM


Verhütest du hormonell?

M_iss_<Amy


hm weiß ich nicht mehr so genau... bekomme sie sehr unregelmäßig nehme auch keine Pille. Aber ich glaube vor 2 wochen hätte ich sie bekommen müssen. Ich bin 23 Jahre. Flüssigkeit kommt nicht aus der Brustwarze.

MHonixM


Schmerzende Brustwarzen sind ein häufiges Symptom in der zweiten Zyklushälfte, sprich, nach dem Eisprung. Das kann sehr unangenehm sein.

Ungeschützten GV hattest du nicht während der letzten 4 Wochen?

MGiss_aAmy


2 Wochenlang?

Also ich bin zwar schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen aber immer geschützten GV

MRonLiM


Das erscheint mir auch sehr lang, kann aber vorkommen (zwischen Eisprung und Periode können bis zu 16 Tage vergehen).

Ich würde an deiner STelle mit diesen Beschwerden doch mal zum Arzt gehen. Er kann am Ultraschall vielleicht auch erkennen, in welcher Zyklusphase du bist.

Soar|ah8x7


google hilft bei sowas btw auch immer ganz gut. das ich das problem nicht kannte (zumindest nicht mit den brustwarzen speziell) und auch kein arzt bin hab ich da mal geschaut. ursachen sind meistens hormonumstellungen bei schwangerschaft, wechseljahren, in der zweiten zyklusphase..

wenn du deine sehr unregelmäßig bekommst würd ich das auf ein hormonelles ungleichgewicht zurückführen? vllt liegt es daran.

eine schrieb auch das sie brustschmerzen bekam und gleichzeitig eine zyste hatte. der arzt meinte es käme daher. deswegen mal bitte abklären lassen ärztlich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH