» »

Sie: geschwollener Scheideneingang, er: rote Punkte (Eichel)

bdienxe007 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

wir hatten gestern (unverhütet) Sex, seitdem habe ich leichte Schmerzen und mein Scheideneingang ist gereizt/geschwollen, während mein Mann ebenfalls leichte Schmerzen und kleine rote Punkte auf der Eichel hat.

Was könnte das sein? Ist es evtl. ein Pilz? Etwas Pilzcreme hätte ich noch hier. Unter Juckreiz leiden wir aber beide nicht. Gehören wir auf jeden Fall schnell in ärztliche Behandlung oder sollen wir erstmal abwarten? Oder auf Pilzverdacht hin behandeln? ":/

Danke fürs Durchlesen,

Antworten
F^allenA ngelx4u

hört sich schwer nach pilz an. muß auch anfangs nicht immer jucken. er sollte mit der salbe behandelt werden. du mit salbe und vaginalzäpfchen @:)

wenn ihr nach 3 tagen noch unverändert symptome habt, dann geht zum gyn, damit er einen abstrich machen kann @:)

b{iene0x07

Ich wusste gar nicht, dass ein Pilz beim Mann rote Punkte macht... ":/ Ok, dann hol ich mir mal wieder eine Pilzkeule... *seuf zzz zz*

Danke für Deine Antwort. @:)

bRiene0w07

Hihi ich bin zwar müde, aber den schlafenden Smiley wollte ich gar nicht absichtlich hier reinsetzen... :-D

~DGreeIbox~

Schließe mich an- hört sich eindeutig nach Pilz an. (Das mit den roten Punkten hatte mein Partner damals auch :-/)

Könnte aber sein, dass nur Salbe nicht ausreicht- zumindest bei Dir. Ich hab bessere Erfahrungen mit einer Kombination aus Salbe und Zäpfchen gemacht . Und wenn der Pilz nicht wirklich besiegt ist, steckt man sich leider immer wieder gegenseitig an..

K6amuikaYzi+08145

Ich würde lieber vorher zum Arzt gehen, bevor ich mir irgendwelche Mittel in den Intimbereich schmiere.

Pilze und Bakterien sind von den Symptomen her relativ ähnlich. Schmiert man da genau das Falsche, kann man die ganze Geschichte auch verschlimmbessern *:)

b=i?ene0P0x7

Stimmt schon, Kamikazi. Ich hatte allerdings in letzter Zeit so häufig einen Dreckspilz >:( sowie ab und zu Juckreiz ohne mir bekannten Auslöser, dass mir der FA schon geraten hat, es immer erstmal kurz mit einer Pilzsalbe zu probieren (wenns hilft, ists ein Pilz, wenn nicht, eben nicht). Sonst wär ich ständig beim Arzt.

Nur hatte mein Mann bisher nie irgendwelche Symptome bei meiner ganzen Pilzzucht, deshalb wollte ich Eure Meinung hören. :-/

F7all>eFnAngexl4u

Nur hatte mein Mann bisher nie irgendwelche Symptome bei meiner ganzen Pilzzucht, deshalb wollte ich Eure Meinung hören

männer haben die auch meist nicht. übertragen den pilz aber immer gern wieder. das geht dann hin und her zwischen euch. ping - pong - ping - pong

also behandelt euch beide, rottet die pilze aus und erst dann wieder sex, gelle ;-)

bbienew0x07

Mein Mann hat sich bisher schon immer mitbehandelt. Also kein Pingpong. So blöd sind wir doch nicht. ;-D

F1alle8nAVngxel4u

naja, irgendwo müssen die pilzsporen ja stecken wenn du es in letzter zeit ständig hast.

handtücher? unterwäsche? am besten aus der apo noch den canesten wäschespüler holen, dann bist du auf der sicheren seite. in der pilzigen zeit auch am besten immer nur einmal waschlappen und handtücher nehmen.

Lxilyxa

Oh ja, die roten Punkte kenn ich. Daher wusst ich dass ich nen Pilz hab (hatte selbst keine Symptome).

Wie lang benutzt ihr die Creme eigentlich immer? Laut PB sinds ja nur 3 Tage (kadefungin 3) aber reicht das? Und wielang sollte man den Freund behandeln? Auch 3 Tage?

bLieDnes007

Naja, "ständig" ist übertrieben, ich hatte vor 2-3 Jahren teilweise alle paar Wochen einen Pilz, jetzt ist es Gott sei Dank nicht mehr so häufig, aber dieses Jahr auch schon der zweite. Der erste kam als Trojaner mit einem Antibiotikum. Ich glaub also nicht, dass ich mich ständig rück-anstecke. Diese ganze Such-Schiene hab ich schon hinter mir (während der üblen Phase vor 2-3 Jahren). Trotzdem danke. @:)

Wie lange halten sich die Pilzsporen eigentlich in der Wäsche, wenn man sie nicht trägt?

@ Lilya,

ich hab meistens Medikamente, die man 6-7 Tage nehmen muss, jeweils Salbe und Zäpfchen. Mein Mann behandelt sich dann ebenfalls 6-7 Tage. Die Salbe soll man wohl sogar so lange nehmen, bis sie weg ist, hat neulich die Apothekerin gemeint.

bOienHe~00x7

Falls es jemanden interessiert - hab mich gestern mit Pilzsalbe behandelt, heute morgen war alles noch mehr geschwollen. Daraufhin hab ich mir einen Termin beim FA geholt, und es ist tatsächlich ein immenser Pilzbefall. %:| >:( Scheißpilz.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH