» »

extrem kurze Periode

M?aeh-


Danke für die Antwort :)

Hm.. mir geht´s eher so, dass ich mich auf dem Stuhl total "ausgeliefert" fühle.

Wird der Arzt aufgrund der Tatsache, dass meine Regel so kurz ist, einen vaginalen Ultraschall machen, oder hängt das dann von mehreren Faktoren ab?

Ich weiß , ich mach mir totale Gedanken, aber eher weil ich einfach vorher gerne wissen würde, was auf mich zukommt

c5arok xscar


Wenn du sagst, was los ist und dass es dir komisch vorkommt, denke ich, wird er dich erstmal so abtasten und dann einen Ultraschall in Erwägung ziehen. (es sei denn, er findet schon vorher was).

Eine Zyste würde dann ab einer bestimmten Größe wehtun. Über Schmerzen hast du dich ja nicht beklagt...

Hatte mal eine mit 6 mal 4 cm und selbst da waren meine Tage noch normal und ich habe sie nur zu... "besonderen Anlässen" dummerweise gespürt. :(v

Ist doch nicht schlimm, dass du dir Gedanken machst! :-D

Wie meinst du das:

Hm.. mir geht´s eher so, dass ich mich auf dem Stuhl total "ausgeliefert" fühle.

?

Meinst du wehrlos wie ein Stück Fleisch? :=o

MHienze88


Ich denke, als erstes wird er es vaginal machen. Das tut üüüüberhaupt nicht weh. Mit so einem langen Plastikding (auf das viel Gleitgel kommt, damit du nix spürst). Kondom machen sie aus Hygienegründen auch rüber.

Ich denke, so konkrete Angaben sind da gar nich machbar. ":/

Mein Gyn drappiert jedenfalls kein Gummi auf dem Ultraschallteil, wohl aber Gleitgel.

Da merkt man gar nix, maximal den "Druck", dass eben was eingeführt wird ;-)

Hm.. mir geht´s eher so, dass ich mich auf dem Stuhl total "ausgeliefert" fühle.

Da muss man auch gucken, ob es überhaupt nötig ist, vorher auf "den Stuhl" zu steigen.

Kenne ja die Ausstattung bei deinem Gyn nich.

Bei meinen liegt man während des Ultraschalls aber auf einer normalen Liege.

Ich würde auch offen mit ihm sprechen, dass es dir eben unangenehm ist, auf den Stuhl zu steigen :)z

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Gyns (war bislang nur bei Männern ":/ ) eher locker und lustig sind, was zumindest mir vorher die Angst nimmt ;-D

cTaro qscar


Ich fände es ja etwas eklig, wenn der Gyn bei jeder Frau dieses Ultraschalldingens reinsteckte und nichts drübermachte!

Hab am Anfang auch nicht gemerkt, dass da noch ein Kondom drüber ist. Aber hinterher hab ichs gesehen.

MCieze8x8


Naja, es soll ja sowas wie Desinfektionsmittel geben ;-) ]:D

Mhae1h-


Naja, ich fühl mich auf dem Stuhl einfach nicht wohl, weil ich das Gefühl habe die Kontrolle über mich abgeben zu müssen.

Ich muss mir erst einen neuen Frauenarzt suchen, weil ich hier noch nicht lange wohne.

Also der Gyn wird mich dann erst "normal" untersuchen und dann den Ultraschall machen?

Schmerzen hab ich eigentlich keine . Ab und an habe ich so einen kurz anhaltenden stechenden Schmerz im Unterbauch. Aber ich weiß nicht, ob das überhaupt was zu sagen hat.

@ Mieze88

kann man bei deinem Gyn auch beim vaginalen Ultraschall auf einer normalen Liege liegen? Winkelt man dann einfach die Beine an, oder wie?

Naja, ich bin eher wohl ein Angsthase wenn es um Ärzte geht ":/

MZiezex88


Naja, ich fühl mich auf dem Stuhl einfach nicht wohl, weil ich das Gefühl habe die Kontrolle über mich abgeben zu müssen.

Ich bin da leider eher pragmatisch veranlagt und würde sagen:

Augen zu und durch :)*

Das dauert keine 2 Minuten, weh tuts nich und wenn du nen netten Arzt erwischst, merkste gar nix, weil er eh mit dir spricht und du abgelenkt bist ;-D

kann man bei deinem Gyn auch beim vaginalen Ultraschall auf einer normalen Liege liegen? Winkelt man dann einfach die Beine an, oder wie?

Ja, so siehts aus ;-)

M<aexh-


Augen zu und durch :)*

Ja, ich weiß ich stell mich da ein bisschen sehr an.

Ich hoffe echt, dass ich nen netten Gyn finde. Ist vielleicht eh mal ganz sinnvoll zur Kontrolle zu gehen. Ich war schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr.

cba#ro Lscaxr


Meine Gyn ist weiblich. Obwohl es keinen Unterschied macht, würde ich damit nicht so gern zu einem Mann gehen...

MGaeh[-


Danke für eure Antworten...

Aber ich glaube ich warte erst mal vielleicht noch ein bisschen ab. Vielleicht reguliert sich das von selber wieder

c;aIro sxcar


Also wenn du keine Schmerzen hast, dürfte es eigentlich acuh nichts Schlimems sein. ???

Ist meine Meinung. Ich bin nicht Schuld wenn was schief geht ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH