» »

Zum ersten Mal Tampon benutzen

G^oogelVinho

ich glaub nicht dass er letztes mal schon voll war. Hab ihn nach einer Stunde oder so wieder raus. Wie erkenne ich denn, ob er richtig voll ist? Wie groß wird er denn dann so (im Durchmesser)??

Achja nochwas, ein Tampon ist ja immer so komisch fusselig flauschig. Bleiben davon nicht irgendwelche Reste in der Scheide? Macht das nichts?

G)oogelxinho

ùps, hab erst jetzt eure Antworten gesehen -.-

Gwänsefblü]mleixn

Wenn du nicht weißt ob er voll ist, kannst du ganz leicht am Bändchen ziehen und wenn du noch großen Widerstand spürst ist er noch nicht voll, wenn er anfängt zu rutschen beim ziehen ist er voll.

Ich mach auch immer etwas Vaseline drauf damit er besser rutscht. Was auch geht (zum Üben, ansonsten ist das manchmal etwas Sauerei) ist Naturjoghurt, damit flutscht der Tampon nur so und es soll gesund für die Flora sein (wobei man sich da ja streitet)

M}AR:IEC3HENx1

probier doch mal nen tampon nach der sb einzuführen! wenn du da schön feucht bisst klappt das sich! *:)

...so hab ich auch mal "geübt" obwohl ich meine tage noch nich hatte. geht super und jetzt nehm ich nen mini-tampon wenn der weißfluss so starkl ist!

SPa$mlexma

jetzt nehm ich nen mini-tampon wenn der weißfluss so starkl ist!

NEEIIIN! KEINE Tampons außerhalb der Regel! Das trocknet die Schleimhaut aus und macht sie anfälliger für Infektionen. Wenn dich der Weißfluss so stört, versuchs mal [[http://meluna.eu/ hiermit]]

Eeis^hoer2nchexn

Probiers einfach aus.Ich kann dir nur sagen,dass es so weh tut,als ob dich ein Mann entjungfert.

Du nimmst entweder einen Kleinen Tampon,oder einen normalen Tampon und versuchst ihn einzuführen.Wenn es weh tut,musst du einfach dadurch beim nächsten Mal wird es weniger sein und bald gar nicht mehr weh tun.

Aber bei den ersten Versuchen und Einführungen in die Scheide tut es weh und das nicht wenig.

Du musst bedenken,dass wahrscheinlich ein Teil des "Häutchen" reißen wird und das tut eben auch so weh.

Aber danach gibt es diese Schmerzen nicht mehr.

Aber da musst du durch.So war es bei mir,wobei ich immer die normalen Tampons nehme.

npewmxoon

Ich mach auch immer etwas Vaseline drauf damit er besser rutscht

aber mit dem Fett außen kann er doch dann keine Flüssigkeit mehr aufnehmen oder ???

also ich nehme schon seit ich das erstemal meine Tage bekommen hatte, OB´s, war natürlich witzig, weil ich das Ding mit 12 nicht tief genug eingeführt habe und das ganze dann etwas unangenehm war, aber ist alles kein Weltuntergang ;-) Allein den Gedanken, dass die ganze **** aus mir rausläuft, kann ich nicht ertragen, OB´s sind einfach sauber und man fühlt sich "wie immer", ein Traum :-)

du musst auch keine Angst haben, dass er nicht mehr rauskommt, selbst wenn das Bändchen abreissen sollte (was es eigentlich NIE tut!!), wird er rauskommen, wenn er voll ist und du ein bisschen presst.

hatte auch schonmal ausversehen nen neuen OB genommen obwohl ich noch einen hatte, das ist mir auch erst später aufgefallen, aber hat mir auch nicht geschadet....

probiers einfach, wenn du das 3 mal gemacht hast, wird es das normale auf der Welt sein und du willst nie wieder Binden benutzen :)z

E[ishoTernc9hexn

Oh,hast es ja schon ausprobiert.Und wie war es ?

Erhemali/ger NuNtzer (]#32x5731)

Ich kann dir nur sagen,dass es so weh tut,als ob dich ein Mann entjungfert.

So einen Mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!

Wenn es weh tut,musst du einfach dadurch beim nächsten Mal wird es weniger sein und bald gar nicht mehr weh tun.

Wenn es weh tut, dann macht man in den meisten Fällen etwas falsch!

Die wenigesten jungen Mädchen haben so ein enges Hymen das da kein Tampon durchpasst, sollte das der Fall sein, dann kann der Arzt diese einschneiden. Im Normalfall geht es aber auch bei jungen Mödchen/Frauen ohne Probleme.

Sorry Eishoernchen, aber nur weil es bei dir so war, muss man nicht jeder jungen Frau hier Panik machen. Tamponbenutzung ist in den allermeisten Fällen absolut schmerzfrei. Wenn es weh tut dann läuft da irgendetwas falsch. Aber deshalb muss man hier niemanden verunsichern!

EOisho^erxnchen

bei mir war das so,aber seitdem ist alles ok.ich nehme tampons.

nein,ich rede nicht nur von mir.von meinen freundinnen haben manche auch Schmerzen gehabt am Anfang.

Wie gesagt,nicht jede Frau empfindet gleich,oder ähnlich.ich wei0ß auch,dass manch andere frau immer probleme mit tampons haben und andere hatten nie ein problem damit gehabt.

und bei mir uns manch andere,war es eben nur am Anfang,wo dann das jungfernhäutchen zum teil enriss.....

Gvoogelrinho

huhu, melde mich zum Dienst !

Naja, mehr oder weniger.. eigentlich wollte ich Tampons jetzt mal so richtig ausprobieren, seit zwei Tagen hätte ich meine Tage bekommen sollen.. aber nichts da.. hmmm.. komisch ???

GDooge(lixnho

ich hab mal noch ne wichtige Frage dazu.. also wie gesagt ich hätte meine Tage eigentlich schon vor vier Tagen bekommen sollen. Jetzt weiß ich halt garnicht wie ich dran bin.

In ein paar Tagen wollte ich dann natürlich (bei dem traumhaften Wetter!!!) mal schwimmen gehen! Aber was mache ich denn jetzt? Kann ich "vorbeugend" schon ein Tampon einführen, bevor ich gehe? Ich weiß ja nicht ob ich meine Tage dann "unterwegs" bekomme. Bräuchte da wirklich mal dringend Hilfe. ??? ???

c[ra&zygxirl

Also ich glaub das soll man nicht weil das (wie Samlema bereits sagte) die Schleimhaut austrocknet. Ich würde Binden nehmen (sonst fällt mir spontan nix ein) und immer tampons mitnehmen und wenn was ist merkst dus ja und dann kannst du ja die binde wegnehmen und tampons benutzen :-) :)*

G:ooge3lixnho

okay :)

und kann ich mit nem tampon eigentlich auch ganz normal auf toilette gehn?

cgrazyzgirl

ja kann man. du musst nur aufpassen dass er nicht in die toilette fällt. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH