» »

Zum ersten Mal Tampon benutzen

MRrs.#BainLbrxidge


Wie soll er denn in die Toilette fallen? Ich würde eher aufpassen, dass du das Bändchen nicht anpinkelst ;-)

c&ra$zygxirl


ja beim "drücken" ;-D

aber da hast du auch recht! ;-D

SEamlexma


Beim Drücken würde er nur nach vorne rutschen und das auch nur, wenn er ganz voll ist. Von alleine kommt er nie ganz raus.

D3a%ruxma


Ich hatte auch anfangs Probleme mit dem Einführen von den OBs (mini).

Aber man bekommt mit der Zeit Übung und will auch nie nie wieder Binden benutzen müssen. :D

Und bevor ich keine Jungfrau mehr war, habe ich mit Müh und Not einen Finger reingequetscht bekommen und das mit dem Tampon hat trotzdem mit Übung geklappt, also mach dir keine Sorgen. :-) Ich hatte anfangs auch immer noch eine Slipeinlage drinne, da ich den Tampons noch nicht vertraut habe, mittlerweile weiß ich aber was wie reicht bzw. man hats im Gefühl.

Ich hab eine super leichte Blutung und bei mir reicht ein OB mini auch am stärksten Blutungstag eigentlich den komplette Tag über, nachts brauche ich gar nichts.

Viel Glück und keine Angst @:)

pjepxs


Ich würde eher aufpassen, dass du das Bändchen nicht anpinkelst

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das vermeiden lässt. ;-D

M(rsj.BaYin'bridgxe


klar lässt sich das vermeiden ;-)

DEaru$ma


Einfach das Band mit einer Hand zur Seite halten, fertig.

Gibt kaum was ekligeres als ein klatschnasses Tamponbändchen im Höschen.

GPoo?geolixnho


na lecker :D:D

cPrazyXgixrl


ja da habt ihr recht =P

GUoog@elixnho


Hm.. komisch, ich habe meine Tage immernoch nicht o_O

Liegt eventuell daran, dass ich im Moment bisschen Stress habe mich Schule und so .. kann man denn irgendwas dagegen machen? Ja ich weiß, hört sich blöd an ^^

Aber in 1 1/2 wochen fahre ich in Urlaub, und eigentlich (wenn alles klappt) hätte ich ja meine Tage davor schon bekommen. Und ich hab überhaupt keine Lust drauf, dass ich dann eine böse Überraschung erlebe :(

Weiß jemand Rat ?

J[oxri


Um die Angst, dass etwas trotz Tampon rauslaufen könnte, zu beseitigen, einfach mal einen Tampon in ein Schälchen legen und Wasser drauf geben. Dann könnt Ihr sehen, wie der aufgeht und wie viel Wasser der aufnehmen kann.

Ansonsten kann ich die Applikator Tampons empfehlen (z.B. den hier [[http://www.ob-online.de/tampons/uebersicht/applikator.jsc?display=showp&product=11)]]. Da muss man nicht mit dem Finger rumpröckeln, es ist sauber, schnell und er sitzt immer richtig.

Und es gibt doch Unterschiede, wobei es natürlich auch ein bisschen Geschmackssache ist:

Die meisten günstigen Tampons sehen eher so aus: [[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ruggli.com/bilder/inhalt/produkte/tc-6i_tampon.jpg&imgrefurl=http://www.ruggli.com/deutsch/produkte/tc-6i/tamponbeschrieb.html&h=209&w=350&sz=31&tbnid=uCSGNT1WE40RyM:&tbnh=72&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dapplikator%2Btampons&hl=de&usg=__IMYE3-7ftDvN3xLKgbHB3RpQG9Q=&sa=X&ei=5HU0TPLfN93NjAfJtaWXBg&ved=0CEIQ9QEwAw]]

während ein Marken-Tampon so aussieht: [[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ruggli.com/bilder/inhalt/produkte/kad_tampon.jpg&imgrefurl=http://www.ruggli.com/deutsch/produkte/kad/tamponbeschrieb.html&h=238&w=350&sz=35&tbnid=wEfwfaJI0X9CDM:&tbnh=82&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dapplikator%2Btampons&hl=de&usg=__7UPCZFtzE2kWV6plArU67Gu1bas=&sa=X&ei=5HU0TPLfN93NjAfJtaWXBg&ved=0CEQQ9QEwBA]]

Mir gefallen die, die rund bleiben und halt nur weicher werden und aufgehen besser, als die, die sich zu so einem Viereck ausfalten.

Gruß

Glooge3linxho


huhu :)

soo.. habe heute früh meine tage bekommen ]:D

hab mir auch vorhin die OB mini gekauft.. und habs gerade einmal ausprobiert.. und eigentlich spühre ich den tampon jetzt garnicht mehr.. aber ich bilde mir ein, dass es sich jetzt ein bisschen "anders" und "trocken" da unten anfühlt o_O

Ich lass ihn jetzt mal 1 1/2 stunden drin und schau was passiert.. gott stehe mir bei :d

Slaml0ema


Trocken ist das schon, der Tampon saugt ja alles auf, was in der Nähe ist ;-)

MGARIECHxEN1


soll er ja auch! ;-D

n=ita6 301


Hay ich heiße nita und bin 14 jahre alt ich benutze auch obs , nur anstatt mit einem kleinem damals anzufangen hatte ich schon die mittlere drinnen das tat höllisch weh beim rein und raus und tragen weh :( aber als ich dann kleine benutzte spürte ich nichts ich benutze sie seit 7monaten schon und bin sehr zufrieden, daher weil ich nun auch im reitsport beweglicher bin . znd du brauchst keine angst haben ich bin auch noch jungfrau :)) und ich schaffe das auch so :) hihi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH