» »

In welchem Alter wart ihr zum ersten Mal beim Frauenarzt?

B2lau&eJrLotuxs

Krebsvorsorge wird doch sowieso noch nicht bei ner 11 oder 14 jährigen gemacht %-|

Männer müssen auch nich regelmäßig zum Urologen, nur weil sie regelmäßig ne Morgenlatte haben...um mal kontrollieren zu lassen, ob alles okay is... :p>

Vpir@gin? HoCnxey

@ little_angle

ab wann wäre es eurer meinung nach denn sinnvoll?

Die Kassen in Deutschland zahlen die Krebsvorsorgeuntersuchungen ab dem 20. Lebensjahr

@ DieNette181

Na wenn ein Mädchen ihre Tage bekommt sind das doch anzeichen das sie frau wird

Ja, aber das ist ja die ganz normale und natürliche Entwicklung und nichts Krankhaftes. Ich meine, Jungen rät man ja auch nicht, sich nach dem 1. Samenerguss vom Andrologen untersuchen zu lassen :-/

V^irgeinm Hoxney

Da war ich etwas zu langsam @:) *:)

BJlauecrULotuxs

Ich meine, Jungen rät man ja auch nicht, sich nach dem 1. Samenerguss vom Andrologen untersuchen zu lassen :-/

:)z :)^

Die Frauenärzte haben es leider irgendwie geschafft, dass man als Frau sozusagen dazu verpflichtet ist bzw. sich verpflichtet fühlen soll, regelmäßig alles halbe Jahr zum Fa und am besten auch so früh wie möglich zu gehen...

Selbst wenn man die Pille nimmt ist es übertrieben alle 6 Monate zum FA zu rennen, wenn man keine Probleme hat...

DuieNe,ttex181

Naja da hat halt jeder seine eigene Meinung

DwieF AMn1onxyme

Naja da hat halt jeder seine eigene Meinung

das hat mit Meinung relativ wenig zu tun: vor 20 ist die jährliche Krebsvorsorge eben keine Kassenleistung. Punkt.

DniesNoette1n8x1

Der Frauenarzt guckt ja trotzdem ob alles in Ordnung ist

D(ie A5nonxyme

Selbst wenn man die Pille nimmt ist es übertrieben alle 6 Monate zum FA zu rennen, wenn man keine Probleme hat...

das hingegen würd ich so nicht sagen...ein schlechter PAP-Wert macht ja nun auch eher keine Probleme, die man bemerken würde...

DKie A?no:nymxe

Der Frauenarzt guckt ja trotzdem ob alles in Ordnung ist

was soll er denn da gucken?Ob noch alles dran ist? ":/

LXoexli

mit 15 also vor 15 Jahren ;-D

B\lauezrLoxtus

Naja, aber ich finds trotzdem übertrieben...also vor allem, wenn man noch recht jung ist...ich war einmal im Jahr und bin damit bisher ganz gut gefahren...aber gut, wenn jemand wegen der Pille 2 mal im Jahr gehen will ist das auch okay... ;-)

M ollide ncBhexn

Also ich wäre mit 11 (erstes Mal die Tage gehabt) jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, nur deswegen zum Frauenarzt zu gehen. War mit 17 halt da weil ich die Pille wollte... Und heute gehe ich alle halbe Jahre weil der Frauenarzt mir die 6-Monats-Packung nur aufschreiben will wenn er mich vorher untersucht hat. Nicht weil ich persönlich das für nötig halte. Er hält's halt für nötig...

Jdezexbel

Mir wurde übrigens bei der letzten Untersuchung gesagt, dass der jährliche Abstrich jetzt nicht mehr Standard ist und ich, sofern das Ergebnis PAP-Tests negativ ist, erst in 2 Jahren vorstellig werden muss für den nächsten.

h?elix9 poma<tixa

mit 20

SGommerAmäd7chexn.

mit 12...oO

Weil ich mit Tampons nicht umgehen konnte...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH