» »

In welchem Alter wart ihr zum ersten Mal beim Frauenarzt?

KyerstQin_miVt_xPaul


Süß ;-D

M ollsie{nc2hen


mit 12...oO

Weil ich mit Tampons nicht umgehen konnte...

Konnte er Dir denn helfen? :-)

Ich hab mit 12 sowas überhaupt noch nicht benutzt... Konnte auch nicht damit umgehen... Hab's mir später aber selbst beigebracht.

V~an[il&linchxen


Mir hat meine Gyn das auch gezeigt, wie man das richtig macht. Allerdings nur nebenläufig, bei einem normalen Kontrolltermin. :)D

D:afeJna


also ich bekam meine erste Periode mit 9 Jahren ":/ wäre mir ehrlich gesagt zufrüh gewesen einen FA aufzusuchen. Brust hätte er auch noch nicht untersuchen können, war ja noch nix da ]:D , Pille wozu, Jungs waren da noch scheußlich für mich?? ich denke wenn ich damals die zysten an den Eierstöcken nicht gehabt hätte, wäre ich frühstens 18/19 gegangen.

Jetzt besuche ich aber mindestens 1 mal im Jahr meinen Frauenarzt

CAaoimxhe


Mit 19 war ich zum ersten Mal & werde auch in Zukunft an regelmäßigen Kontrollen festhalten. Aber davor habe ich nie einen Anlass gesehen.

zrup0pxa


Mit 19 war ich zum ersten Mal da und gehe seitdem jährlich in Kontrolle.

Ich persönlich finde einen Besuch sinnvoll ab dem Zeitpunkt, wo man sexuell aktiv wird oder die Pille möchte. Zudem bei Beschwerden oder Fragen oder Unsicherheiten zur weiblichen Entwicklung. Für junge Frauen/Mädchen gibt es zum Teil in Krankenhäusern auch extra Sprechstunden, wo es nicht um einen Untersuch geht, sondern wo man allerhand Fragen stellen kann. Finde ich super, so passieren vielleicht weniger Verhütungsfehler bei ganz jungen Pärchen...

IFcebeaxm


ich war das erstemal mit 9 jahren da :-o bei mir kam nur noch blut und ich hatte schmerzen..man konnte damals nicht sagen von wo des kam weil ich KEINE schmerzen hatte ":/ ende vom lied war das ich meine erste untersuchung hinter mir hatte und raus kam das ich ne fette blutige blasenentzündung hatte :=o dann war ich erst wieder mit 11 weil ich da meine tage bekam und keine binden wollte..das war mir in der schule zu doof. dann war ich wieder mit 14 da weil ich die pille wollte :)z :)z

S@amAledmxa


Mit 17, wei lich die Pille wollte.

D=ie wAnonymxe


dann war ich erst wieder mit 11 weil ich da meine tage bekam und keine binden wollte..das war mir in der schule zu doof.

???

I}ceDbezaxm


also ich bin mit 11 hin weil ich keine binden benutzen wollte und habe mir vom frauenarzt genau erklären lassen wie tampons verwendet werden ..meine mutter konnte mir das leider nicht erklären da sie selbst nie tampons benutzt hat ;-)

G]elbProxse


Ich war mit 15 das erste mal da, weil ich eine Pilzinfektion hatte und somit gezwungen war hinzugehen :-( . Ich wurde dann auch gleich bei meinem ersten Besuch untersucht und hab gleich die Pille verschrieben bekommen. Naja, ich fands nicht sehr angenehm, aber es gibt schlimmere Sachen.

Jetzt muss ich alle drei Monate hin, weil ich immer eine Zwei - Monats - Pillenpackung bekomme und wenn die alle ist, muss ich halt hin und mir eine neue verschreiben lassen.

Jetzt ist es bald wieder soweit...na toll :=o

S>amlexma


Wieso bekommst du die Pille verschrieben, wenn du nur ne Pilzinfektion hast? Die werden durch die Pille sogar gefördert.

B+lauberLoxtus


bei mir kam nur noch blut und ich hatte schmerzen..man konnte damals nicht sagen von wo des kam weil ich KEINE schmerzen hatte

Schmerzen oder keine Schmerzen...das ist hier die Frage ^^

Icebeam war wohl aufgeregt, als sie ihren Text verfasst hat *gg*

ICcebxeam


Schmerzen oder keine Schmerzen...das ist hier die Frage ^^

Icebeam war wohl aufgeregt, als sie ihren Text verfasst hat *gg*

*gg* ;-D schmerzen im unterbauch aber net beim pullern ;-D

B[la^uerLoxtus


@ Gelbrose

Du kannst bestimmt auch eine 6-monats-Packung verlangen.

@ OB

Es steht doch auch in dem kleinen Zettelchen in der Packung, wie man Tampons benutzt... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH