» »

In welchem Alter wart ihr zum ersten Mal beim Frauenarzt?

E6xe'TifiHxaSeeH

Achso ich bin heute immer noch 15 oer besser gesagt fast 16! Also as mit den Zysten ie geplatzt sin war dieses Jahr!!

SuommmerkmädNchxen.

@ Mollienchen

Konnte er Dir denn helfen? :-)

Hm, nein, nicht wirklich...

Ich habs immer probiert, es ging nicht, und hat einafch furchtbarst wehgetan.

Dann hab ichs ca ein halbes jahr gelassen und dann einacfh nochmal selbst verusucht, es hat zwar am anfang höllischt wehgetan, aber das wars mir dann wert!!

SUiZlubermo.ndaxuge

@ dieNette181

Der Frauenarzt guckt ja trotzdem ob alles in Ordnung ist

unnötige Kosten

So und zur eigentlichen Frage und um die Statistik hochzutreiben: ich war 35.

Klar, das war ein bißl spät aber ich möchte dazu sagen, bei mir ist die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs eher gering mangels Sex mit Männern...

cfaro mscxar

mit 16, weil ich meinen ersten Freund hatte und mir die Pille verschreiben lassen wollte. War letztes Jahr. *:)

DpieNweRtteB181

@ Silbermondauge

Es gibt doch nicht nur Gebärmutterhalskrebs %-|

Na gut das müßt ihr alle selbst wissen ich kanns aber nicht verstehen....

S(ilb=ermo<ndauxge

Ja, es wird auch getastet ob man die Eierstöcke NICHT tasten kann...

und manche Ärzte machen sogar einen kostenlosten Ultraschall, den sich andere mit EUR 30, - bezahlen lassen

Und ich würde eher sagen, wenn ein Mädel mit 11 - 15 Jahren die Periode kriegt ist das ein Zeichen, DASS alles ok ist. Wenn irgendwie keine Periode kommt, ist das IMHO eher ein Zeichen, zum Arzt zu gehen

lOiilAja

spät – mit 24 oder 25 jahren.

m`itt'agsblxume

mit 14 . Es war grausam , bin an ein richtiges Mannsweib geraden und dann noch in einer Poliklinik , alles gefließt und saukalt .

War dann einige Jahre nicht und mit 18 war ich dann wieder , seitdem gehe ich regelmäßig .

l4iWilj}a

Ich persönlich finde einen Besuch sinnvoll ab dem Zeitpunkt, wo man sexuell aktiv wird oder die Pille möchte. Zudem bei Beschwerden oder Fragen oder Unsicherheiten zur weiblichen Entwicklung.

genau so ist es , alles andere macht auch keinen sinn. also mit 13 hätte ich nicht gewusst, aus weshalb ich zum frauenarzt sollte, bin da noch zum kinder-und jugendarzt! ;-)

MSondhzäschmen91

ich war das erste mal mit 9 beim fa {:( weil ich meine tage schon bekam und total probleme hatte...

aber ich hasse es heute noch genauso wie damals :(v

H_untexrli

Ich mit 12 Jahre und dann laaange nicht hatte voll Panik |-o

NJann,i77

@ DieNette181

Es gibt doch nicht nur Gebärmutterhalskrebs %-|

Na gut das müßt ihr alle selbst wissen ich kanns aber nicht verstehen....

Was den noch? WEnn man keine Bschwerden hat, die Tage kommen und man keine (verschreibungspflichtige) Verhütungsmittel braucht, wozu dann mit Eintritt der Menstruation zum Arzt?

Also ich war mit 18 das erste Mal. Hatte starke Beschwerden bei der Mens und hab dann die Pille bekommen. War dann ein paar Jahre regelmäßig und dann 5 Jahre nimmer. Gehe jetzt seit 2 Jahren wieder einmal im Jahr.

Bpall AandF Chaixn

also ich war das erste mal mit 17, war fast schon 18.

und hätte ich die pille nicht gewollt, wär ich wohl damals auch nicht gegangen und wär vll sogar heute (22) noch nicht gewesen? ich weiß es nicht.

ich fands aber ganz gut, dass ich durch die pille "hingezwungen" wurde. denn bei den halbjährilchen kontrollen hab ich dann halt auch mal paar probleme wie unterleibsschmerzen etc angesprochen. ich wär deshalb niemals einfach so zum fa gegangen.

naja, gut, vll würd ich jetzt doch gehen, weil ich seit ca. nem monat weiß, dass meine oma gebärmutterkrebs hatte...

Hpu<nter[li

Und ich hatte noch keine Mens |-o mit dem alter

LhiHlloyd_24

Mit fast 16, weil ich dachte, dass ich schwanger bin ":/ Ich hatte sooo ne Angst, zum Glück unbegründet, schlimm fande ichs aber nicht.

Nur erleichternd als ein negativ raus kam :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH