» »

In welchem Alter wart ihr zum ersten Mal beim Frauenarzt?

K=le|in-IBssy


Ich bin jetzt 21 und war bisher noch nicht beim Frauenarzt. Ich hatte / habe keine bis wenige Menstruationsbeschwerden, Verhütung war bisher auch noch kein Thema, und nur, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist, muss ich auch nicht hin, finde ich. Wenn ich der Meinung bin, dass etwas merkwürdig ist, gehe ich schon von selbst.

M'oll;iencxhen


Also hätte ich nicht die Pille gewollt und nie Sex mit einem Mann, und hätte sich nicht das eine oder andere Mal ein lästiger Pilz eingeschlichen, wäre ich auch nicht sicher, ob ich überhaupt schon mal dagewesen wäre... Höchstens einmal aus Pflichtgefühl... :=o

lEii&lja


mollienchen, genauso war es bei mir.. keine pille, spätzünder was sachen sex betrifft und schwupps schon war ich mitte 20 als ich dann mal hin bin. alos, wenn man keinen geschlechtsverkehr, keine pille nimmt und einen regelmäßigen zyklus hat, weshlab soll man dann mit 13, 15 oder 17 schon hingegangen sein? was ändert es? mich hat übrigens der frauenarzt beim ersten besuch auch üüüberhaupt nicht verwundert gefragt, weshalb ich nicht schon eher mal vorbeigeschaut hätte! :=o ;-)

Ghänlseblüxmlein


Mit 15 oder 16 wegen einer Pilzinfektion

H_alo1x8


auch so 16/17, allerdings nicht zur richtigen "untersuchung", musst mich zwar ausziehen und auf den stuhl setzen aber nicht die beine breit machen.

das letzte mal war ich vor 2-3 monaten dort wegen dem verdacht auf brustkrebs, insgesamt war ich so 2-3 mal beim frauenarzt, ich hasse es dort ;-D

(hoffe somit sind alle fragen beantwortet)

T6erroerkrxümel


Mit 16, weil mein erster Freund anstand. :D

LNisaSchxatz


Ich mit 11 :-o

Wegen Schmerzen...

aber danach erst mit 14 (also Gestern^^) wieder.

Wieso steht ja auch hier bei med1 :=o

Slweet FHann\y8 Adaxms


Frausein ist ja keine Krankheit.

es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis sich das rumspricht :=o

THerror2-Krouemxel


Das allererste Mal mit 9. Hatte da schon das erste Mal meine Tage, weil da aber keiner so früh mit rechnet, war erstmal ein Besuch beim FA und dann in der Uni-Klinik angesagt.

Danach aber erst mit 14 wieder.

Luina6x0101


Mit 14 und seitdem alle 6 Monate

EehemYal_igerA Niutzer (##2828x77)


@ Lina:

warum alle 6 Monate?

D8anndy0E40x9


ich auch mit 14....alle 6 monate wegen krebsvorsorge

E\hem+aligerK Nutzyer (#}282877x)


Krebsvorsorge ist nur einmal pro Jahr vorgesehen. Alle halbe Jahr muss man nur wenn man die Pille nimmt. ":/

Lli@nad601x01


@Alenor...Meine Mutter und mein Mann sind beide vom Fach. Es kostet somit nichts und und ich gehe auf Nummer "Sicher". Ich gehe auch alle 6 Monate "freiwillig" zum Zahnarzt. *:)

Y8uSccaPaWlmxe


mit 16 Jahren wegen der Pille damals

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH