» »

In welchem Alter wart ihr zum ersten Mal beim Frauenarzt?

KrleiIn-@Isxsy

Ich bin jetzt 21 und war bisher noch nicht beim Frauenarzt. Ich hatte / habe keine bis wenige Menstruationsbeschwerden, Verhütung war bisher auch noch kein Thema, und nur, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist, muss ich auch nicht hin, finde ich. Wenn ich der Meinung bin, dass etwas merkwürdig ist, gehe ich schon von selbst.

Meolli/encFhen

Also hätte ich nicht die Pille gewollt und nie Sex mit einem Mann, und hätte sich nicht das eine oder andere Mal ein lästiger Pilz eingeschlichen, wäre ich auch nicht sicher, ob ich überhaupt schon mal dagewesen wäre... Höchstens einmal aus Pflichtgefühl... :=o

lXiil_ja

mollienchen, genauso war es bei mir.. keine pille, spätzünder was sachen sex betrifft und schwupps schon war ich mitte 20 als ich dann mal hin bin. alos, wenn man keinen geschlechtsverkehr, keine pille nimmt und einen regelmäßigen zyklus hat, weshlab soll man dann mit 13, 15 oder 17 schon hingegangen sein? was ändert es? mich hat übrigens der frauenarzt beim ersten besuch auch üüüberhaupt nicht verwundert gefragt, weshalb ich nicht schon eher mal vorbeigeschaut hätte! :=o ;-)

G3änseblüymlxein

Mit 15 oder 16 wegen einer Pilzinfektion

Hia6lo1V8

auch so 16/17, allerdings nicht zur richtigen "untersuchung", musst mich zwar ausziehen und auf den stuhl setzen aber nicht die beine breit machen.

das letzte mal war ich vor 2-3 monaten dort wegen dem verdacht auf brustkrebs, insgesamt war ich so 2-3 mal beim frauenarzt, ich hasse es dort ;-D

(hoffe somit sind alle fragen beantwortet)

T,er<rorkrüvmel

Mit 16, weil mein erster Freund anstand. :D

Lzi4saSxchatz

Ich mit 11 :-o

Wegen Schmerzen...

aber danach erst mit 14 (also Gestern^^) wieder.

Wieso steht ja auch hier bei med1 :=o

SDweePt FaAnn4y AndaBms

Frausein ist ja keine Krankheit.

es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis sich das rumspricht :=o

T^err^or-K(ruexmel

Das allererste Mal mit 9. Hatte da schon das erste Mal meine Tage, weil da aber keiner so früh mit rechnet, war erstmal ein Besuch beim FA und dann in der Uni-Klinik angesagt.

Danach aber erst mit 14 wieder.

LbinaO6010x1

Mit 14 und seitdem alle 6 Monate

ABlePonoxr

@ Lina:

warum alle 6 Monate?

D"anny0x409

ich auch mit 14....alle 6 monate wegen krebsvorsorge

A'leo&nor

Krebsvorsorge ist nur einmal pro Jahr vorgesehen. Alle halbe Jahr muss man nur wenn man die Pille nimmt. ":/

LliXna601x01

@Alenor...Meine Mutter und mein Mann sind beide vom Fach. Es kostet somit nichts und und ich gehe auf Nummer "Sicher". Ich gehe auch alle 6 Monate "freiwillig" zum Zahnarzt. *:)

Y2uc^caPalxme

mit 16 Jahren wegen der Pille damals

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH