» »

Canesten od Kadefungin?Kann Mann mich mit Vaginalpilz anstecken?

b5adeth:ermVomexter hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Habe leider einen Vaginalpilz.

Habe die Kombi Packung von Canesten mit TAbletten und Creme. Habe um 17 Uhr die erste Tablette eingeführt und sie vorhin aus versehen auf der Toilette heraus gepresst. Sie war noch ÜBERHAUPT NICHT aufgelöst. Das kommt mir schon etwas seltsam vor. Habe gehört, dass die Tabletten von Kadefungin sich total krass auflösen?

Soll ich mir vllt einfach die Vaginaltabletten von Kadefungin holen und weiterhin die Creme von Canesten für den Außenbereich der Vagina nehmen, damit ich nicht so viel Geld ausgebe?

Und: Ich höre immer Widersprüchliches, soll der Man sich auch mit behandeln oder nicht? WEnn ja, medizinisch gesehen: Warum (nicht)?

Antworten
ZSirku)säfxfchen


Wenn er sich nicht angesteckt hat, warum soll er sich dann behandeln? Wenn ja, natürlich schon. Auf GV würde ich so lange verzichten, bis alles ausgeheilt ist, dauert ja nicht sehr lange, noch keine Woche.

A,leoAnxor


Die Tabletten sollten direkt vor dem schlafen gehen eingeführt werden damit sie über Nacht wirken können.

MJaBrgat


Ich verstehe auch nicht warum du das Zäpfchen jetzt schon eingeführst hast.

Die nimmt man kurz vor dem Schlafengehen und sollte danach nicht wieder aufstehen, damit sich alles gleichmäßig verteilen kann.

Da den Mann beim GV Keime verteilt, solltest du auch auf Sex verzichten.

UDndIch*WSeine


Hallo,

ich habe mir heute canesten gyn 3 vaginalcreme gekauft. Diese Vaginalcreme fülle ich in einen dabeiliegenden applikator ein und führen in mir dann ein.

Kann ich mit dieser creme auch meinen Partner behandeln?

scheint ja andere creme zu sein als die aus den Combi-Packungen, da diese cremes aus den combi-packungen ja bei der frau nur äußerlich anzuwenden sind.

aber ich denke, dass die creme mein freund trotzdem nehmen kann, oder?

liebe grüße und vielen dank schonmal für eure antworten! :)

S@amalexma


Ja, du solltest deinen Partner mitbehandeln, sonst spielt ihr Ping Pong

UBndIch7Weine


ja mir ist klar, dass ich ihn mitbehandeln muss.

ich frag mich nur, ob das 2 verschiedene cremes sind.

trotzdem danke! :)

Naal.a8x5


Nein ich und mein Freund haben die selbe verwendet. Er braucht nur die Eichel eincremen. Abends vorm Schlafengehen ist gut.

d8amehxot


Also ich habe positive erfahrung mit kadefungin gemacht .

hlft sehr gut .

und ja dein partner kannst du die creme auch geben , hilft genau so wunderbar .

aber wie schon von den anderen geschrieben , die muss man kuz vor dem schlafen gehen einführen .

vieel Glück dir ;-)

R=aja"ni


Nabend.

Ich habe jetzt vor einigen Tagen KadeFungin besorgt, da ich Probleme mit einem Vaginalpilz hatte. Habe vorgestern Abend die letzte Tablette benutzt und frage mich grade wie lange ich die Creme noch äußerlich nwenden sollte. Habe Angst, sie zu kurz anzuwenden und dass der Pilz dann wieder kommt. In der Packungsbeilage konnte ich dazu nichts finden. Irgend jemand eine Idee?

Danke schonmal! @:)

B|irn]baumo87


@ rajani:

Einfach nehmen bis sie alle alle ist ;-)

Güßle,

Birnbaum

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH