» »

2 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

dNrarinxed hat die Diskussion gestartet


hallo, hatte gestern 2 stunden nachdem ich meine pille genommen habe ziemlich schweren durchfall, aber nur einmal. danach hatte ich sex mit kondom.

heißt das jetzt für mich dass ich den rest des monats bzw der pillenpackung mit kondom zusätzlich verhüten muss ?

Antworten
b|udxdlxeia


Nein, das ist abhängig von der Einnahmewoche, in der du dich befindest.

Verfahren findest du hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/9809346/]]

dPrai;ned


danke aber da steht ja nur was von vergessener pille und dass man sie nachnehmen sollte, ich hab sie ja aber genommen und hatte dann durchfall. nachgenommen habe ich dann keine mehr und jetzt ganz normal weitergemacht.

ich muss noch dazu sagen, dass ich die 5. pille meiner packung vergessen habe zu nehmen und sie erst 13 stunden nach dem normalen einnahmezeitpunkt genommen habe. gefahr schwanger zu sein besteht nicht da ich in der zeit nur sex mit kondom hatte. die frage ist ja nun aber wie es sich im weitern verlauf des monats verhält? also jetzt nur sieben tage warten ab dem 5.ten tag gezählt oder sieben tage ab gestern (dem durchfall-tag) oder den ganzen monate kondom benutzen?

antwort wäre toll !

SNamlqema


Wenn du sie nicht nachgenommen hast und innerhalb 4 Stunden durchfall hattest, gilt sie als vergessen.

Du musst nach dem Unfall am 5. Tag 7 Tage zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt.

Die wievielte Pille war gestern?

dOrain`ed


vergessen habe ich die 5te pille, habe sie dann an tag 6 frühs nachgenommen, abends dann normal die 6te... gestern hatte ich die 9te pille genommen und 2 studen danach durchfall ???

Soamle]mxa


Hm, ungünstig. Du hättest gestern eine Pille nachnehmen müssen, dann wär es kein Problem gewesen, dann hättest du nur ab Tag 5 zusätzlich verhüten müssen.

Du musst ab sofort 7 Tage zusätzlich verhüten, also bis einschließlich 16. Pille. Ab Dienstag nächste Woche kannst du wieder ohne Kondom Sex haben.

dQr_a!ined


kann ich ab dienstag wirklich ohne kondom sex haben auch wenn danach nur noch 4 bzw 5 pillen in der packung folgen und danach die einnahmefreien 7 tage sind?

S/amlFemxa


Ja, du musst nach der vergessenen Pille "nur" 7 Pillen genommen haben, insgesamt also 14 Pillen, um geschützt in die Pause gehen zu können.

Du kannst auch einfach den nächsten Blister anhängen.

dyrainied


@ samlema

was genau heißt jetzt wieder du musst 14 pil.en genommen haben? am stück? weil das ist ja nicht passiert.... :(

(sorry fürs nerven aber ich will sicher gehn!)

SEamRlemxa


insgesamt also 14 Pillen

Soll heißen mindestens 14 Pillen von Beginn an, die ausgefallene zählst du nicht mit. Das allerwichtigste ist aber, dass du nach deinem Fehelr 7 Tage zusätzlich verhütest und auch 7 Pillen anhängst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH