» »

Nfp-Faden für junge Mädls

S%terncGh[en09


Hey Mädls. @:)

Wie gehts euch?

Meine Temperatur war heute ein bisschen höher als sonst. Vlt. ehM?

Wär super, bin in diesem Zyklus schon an ZT 18. Meine späteste ehM war 17 bis jetzt.

Aber mich würde es nicht wundern, wenn der ES ein bisschen später kommt, schließlich war die letzte Zeit relativ anstrengend.

Ich bin dann wieder weg. Wir sind bei Verwandten zum Grillen eingeladen. :-q

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße, @:)

MCondhhäscxhen91


*:) huhu

bei mir ist die tempi irgendwie sehr konstant ":/ bei euch siehts viel "zackiger" aus ":/

PKfeffberminzxlikör


Argh, du misst ja auch nur bis zum Piepton (hat dein Thermi 2 Nachkommastellen?). Mind. 3 Minuten messen :-/

MpondGhäschePn9x1


nein nur eine kommastelle ":/

naja vielleicht liegts daran ;-)

P)feffVerGminGzli8xr


sowohl an nur einer NKS als auch an nur messen bis zum Piepton. So kannst dus messen auch gleich sein lassen. :-X

M(ondhLäschexn91


;-) ich denke mal den eisprung werde ich mit dieser technik auch sehen können. (sonst gäbs die auswahl mit dem "bis zum piepton" wohl gar nicht ;-) )

mir gehts ja bei der ganzen sache nicht um verhütung, sondern nur darum zu sehen ob mein zyklus wieder einigermaßen "normal" wird nach der pille

d*eep.^red


@ Mondhäschen

Ich mach auch nur zur Beabachtung und hab trotzdem 2 Nachkommastellen und ich messe vier Minuten.

Selbst wenn es "nur" Beobachtung ist, braucht man verlässliche Werte, sonst kann man die Kurve ganz vergessen. ;-)

r-ed_skxy


Klar sind 2 Kommastellen und längeres Messen besser, aber zum Beispiel bei meinem 2. Zyklus hatte ich auch nur 1 Kommastelle und hab auch nur bis zum Piepton gemessen. Eisprung ist trotzdem klar zu erkennen.

Mondhäschen, du kannst ja jetzt mal so weitermessen während du dich nach nem anderen Thermometer umsiehst.

Zur Verhütung würd ich auch nie mit nur 1 Kommastelle und bis zum Piepton messen, aber wenns nur zur Beobachtung ist, find ichs nicht so schlimm, wenn man am Anfang auf diese Art misst.

Bei mir lässt der Eisprung wieder mal auf sich warten :-( und der Schleim spielt auch verrückt...

lg @:)

M"on]dhäs_chen9x1


dankeschön @:)

wie gesagt ist da ja jetzt erstmal ne probemonat, ob ich das dann nach meiner ersten periode ohne pille weiter mache ist fraglich ;-)

Bbuch2lingx88


Die haben sich schon was dabei gedacht, dass man zwei Nachkommastellen braucht und mind. 3 Minuten messen soll. Wenn du Pech hast, kannst du damit deinen Eisprung nämlich eben nicht auswerten oder du wertest falsch aus, weil das Thermi blöd rundet. Wie pfeffi schon gesagt hat, dann kannst du's auch gleich bleiben lassen.

MGondhä=schTenx91


ich mess erstmal den monat und dann seh ich weiter ;-)

wenns gar nicht hin haut , muss ich mir halt nochmal nen anderes kaufen

dOeep;.rexd


@ Mondhäschen

Nur weil das bei red_sky geklappt hat muss es bei dir nicht so sein ;-).

Ich würd mir auch ein passendes Thermometer kaufen, so teuer sind die ja wirklich nicht.

Deine Entscheidung. :)z

]COutX[wChi


Also ich hab mir jetzt auch noch ein besseres thermometer mit 2 nachkommastellen bestellt. 5 euro... das wars mir schon wert ;-D im nfp-faden drüben hab ich auch grad gefragt wie es ist, wenn das thermometer ja eigtl schon nach 60sek piept, warum mans denn 5min drin lassen soll. aber es stimmt wirklich, auch wenns gepiept hat, misst es danach noch weiter und speichert den letzten wert. das find ich schon ziemlich sinnvoll ;-)

S terncJhen0x9


Was ist denn mit meiner Kurve los?

Die ist total zackig (trotz 5 min messen, analog) und ein ES ist auch nicht zu sehen. ":/

r-ed_xsky


Guten Morgen Sternchen :)_

Wie geht's dir?

Ja, ist ziemlich zackig. Du hast aber auch viel mitgemacht in den letzten Tagen oder es liegt an der Hitze :)* . Bei mir ists im Moment auch zackig.

Ich muss jetzt nachher zum Zahnarzt. Da hab ich immer voll Angst davor, obwohl schon seit Jahren immer alles ok ist :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH