» »

Nfp-Faden für junge Mädls

MEondh>äaschexn91


hmm ich geh jedes jahr mind. 1 mal zur FA und die tastet das dann ab..

meine schwimu hatte brustkrebs (linke brust) und meinte das sich das wie nen golfball in der brust angefühlt hat und ihr linker arm weh tat.

V~anUilulincxhen


Meine Fa macht das erst ab 20 oder 30...

Aber vielen Dank für deine Antwort. @:)

]nOutW[Chxi


hmm, also brustgewebe ist ja allgemein schwer zu beschreiben. aber einen richtigen Knoten würde man schon spüren, wie Mondhäschen schon schrieb. Meine FA tastet von oben nach unten ab, mit 4 Fingerspitzen flach/schräg die Brust runter und zwar mit beiden Händen, beide Brüste. Schwer zu erklären ;-D Auf jeden Fall nicht nur mit 1, 2 Fingern, weil man dann immer normale Knoten spürt und nicht nur mit 1 Hand 1 Brust, weil sonst hat man keinen direkten Vergleich. Am besten lässt du das deine FA machen, bzw dir einfach mal zeigen, wie es geht. Wenn sie nett ist, macht sie das sicher auch, wenn du noch net 20 bist (da fängts an).

V:anilNlinchxen


Keine schlechte Idee.

Beim nächsten mal frage ich sie, ob sie mir es zeigen kann. @:)

MronudhäscVhein91


:)^

ich hab heute ein kopflala das ist echt schlimm %:| :(v

sagtmal ab wann müsste meinem tempi egl hoch gehen bis ich meine regel hab?

meine tempi ist so ziemlich gleichbleibend und normalerweise müsste ich am 3.8. meine periode bekommen.

das sich das durch die pille alles verschieben kann weis ich ja, aber wann darf ich damit rechnen?

wenn die tempi höher ist, wieviele tage sinds dann noch bis zur periode?

]LOut6[Chxi


also vom eisprung an sinds 14 bis 18 tage, je nachdem. also wenn man einen eisprung hatte, dauerts maximal 18 tage bis zur mens – so hats mir hier mal wer erklärt. jetzt kommts natürlich drauf an, wann du den hast/hattest. Ich bin ja jetzt am ZT10 und da ist nicht wirklich viel in sicht... [[http://www.mynfp.de/display/view/155166/]] – ich denk mal, nach ner hormonellen verhütung dauert das einfach alles ein wenig länger :-/

raed_Uskxy


Die Hochlage dauert so ca. 12-16 Tage.

Wann deine Temperatur ansteigen müsste, kann man nicht wirlich voraussagen, weil sich nach Absetzen der Pille wieder alles einspielen muss. Aber auch sonst, kann es immer mal wieder länger bis zum Eisprung dauern.

lg @:)

M&ondYhäsc!hen91


:=o ich kenn nur meinen freund und weis 100 pro das wenn ich nicht spätestens am 5.8. meine periode hab er sich sorgen macht das ich schwanger bin ;-D

da kann ich ihm 10 mal sagen das das ewig dauert weil die pille ja ne hormonbombe ist und das braucht eh das wieder normal ist, aber er ist da so uneinsichtig das ich nen test machen muss

(ging mir einmal so als während der pilleneinname die abbruchblutung ausblieb , obwohl das nicht das geringsten über ne schwangerschaft aussagt %-| )

männer ;-D

]xOut[EChxi


ich würd mir da garnet reinreden lassen :-/ gib ihm das buch zu lesen. wenn er damit fertig ist, sollte er's verstanden haben. :|N

B`unchlin/g8x8


Eine gesunde (heißt fruchtbare) Hochlage ist zwischen 10 und 18 Tagen lang. Weniger spricht auf Dauer für eine Gelbkörperschwäche, über 18 bist du schwanger. Sorgen sind ab Tag 16 erlaubt ]:D . Wann mit der Periode zu rechnen ist, kann man frühestens ab ehM sagen und auch dann ist es im ersten Zyklus ziemlich ungenau, weil du ja nicht weißt, was du so für HL hast.

Und OutChi, wenn an ZT 10 noch nichts passiert ist, ist das absolut kein Grund beunruhigt zu sein und auch nichts, was an "durcheinander wegen Hormonen" liegt, sondern ganz normal ;-) Die einzige hier, für die eine ehM um ZT10 nicht außergewöhnlich wäre, ist Senf ;-D

Bvuc<hl<ing8C8


:=o ich kenn nur meinen freund und weis 100 pro das wenn ich nicht spätestens am 5.8. meine periode hab er sich sorgen macht das ich schwanger bin ;-D

Dann soll er dir im Zweifelsfall doch mal erklären, wie du ohne Eisprung bzw. ohne ausreichend lange Gelbkörperphase schwanger werden sollst ]:D

]6OutO[Chi


Und OutChi, wenn an ZT 10 noch nichts passiert ist, ist das absolut kein Grund beunruhigt zu sein und auch nichts, was an "durcheinander wegen Hormonen" liegt, sondern ganz normal Die einzige hier, für die eine ehM um ZT10 nicht außergewöhnlich wäre, ist Senf

nene, sorgen mach ich mir nicht. ich wollt nur sagen, dass das noch garnicht wirklich spannend ist, und auch nicht so aussieht, als würde es dass jetzt bald werden ;-D und "dass es länger" dauert, meinte ich, dass die tage vielleicht nicht so pünktlich auftauchen, wie mans unter der pille gewohnt war, sondern eher später.

M'ond8häs!ch|en91


buchling

:=o ich hab meinem freund derletzt versprochen das ich ihn mit dem nfp zeug in ruhe lasse, weil ich ihn in letzter zeit echt damit genervt habe ;-D

ich machs ja eh nur für mich und da muss ich ihm das nicht aufzwingen.

ich hab ihn ja beim absetzten der pille von drauf vorbereitet das es jetzt erstmal lange dauern kann bis ich meine periode bekomme und er meinte nur " jo ok. ist ja normal" (hatte ihm ja vorher mit den ganzen nebenwirkungen und den hormonhaushalt aufgeklärt..

aber ich bezweifle das er das so cool nimmt wenns dann soweit ist ... ":/

BYucChli9ngx88


Naja, aber das ist ja nicht unbedingt nfp, sondern einfach Wissen über den weiblichen Zyklus – kein Eisprung, keine Schwangerschaft. Nicht genug Zeit zum Einnisten, auch keine Schwangerschaft. ;-D

Mjond`häs0chen9x1


;-) recht haste

naja falls er was sagen sollte, geb ich ihm das buch (was ich ja selbst erst am mittwoch bekomm^^)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH