» »

Nfp-Faden für junge Mädls

m_alinax900


huhu ihr süzzen *:)

ja ich würd gerne mitmachen,freund habe ich bald ;-) und drum mache mir so darüber gedanken.. |-o x:)

erst mal würd ich zur beobachtung machen,find das interessant :)^

Skternczhen09


Wer macht jetzt eigentlich mit?

SunRoses

Fruchtbärchen

red_sky

E-Lizzy ???

Vanillinchen ???

Rehleinchen ???

Sternchen09

mallina90

sal90

tysk_pige

S(tBeYrn<chenN09


**Wer macht jetzt eigentlich mit?

SunRoses

Fruchtbärchen

red_sky

E-Lizzy ???

Vanillinchen ???

Rehleinchen ???

Sternchen09

mallina90

sal90

tysk_pige

S*ternFchen0x9


Sry für die Formatierung.. |-o

m:alin ax900


:)_

Vzanixllin(chexn


Dienstag gehts zu Gyn... :)^

SPter#nchenL09


Hey cool :)

Sagst uns dann Bescheid ob du NFP machst? ;-D

rnegist@riwerterSexnf


da die Uromi etwa doppelt so alt ist wie ihr hier, hat sie sich bisher zurückgehalten... 8-)

Aber da mein Name ja nun gefallen ist... :=o

Ich bin auch gleich wieder draußen, ich wollte nur schnell zwei Dinge noch loswerden.

Es kam die Frage nach den Meßorten, dazu:

- oral: Ist am störanfälligsten, relativ unbequem das Ding mindestens 3min ans ZUngenbändchen zu quetschen, und man darf während der Meßzeit nicht einfach einpennen, dann fällts raus...

- vaginal: machen die meisten hier, ist unkompliziert und präzise; nur grade bei Digitalen Thermis muß man im Schlafdusel aufpassen, daß man sichs nicht in die Harnröhre steckt...

- rektal: ist aus hygienischen Gründen oft unbeliebt, ansonsten die exakteste Stelle. Allerdings haben sich schon leute den Popo wundgemessen, also das Thermi am besten immer irgendwie gleitfreudiger machen, am besten einfach mit Fett/Salbe

reinstecken kann man so tief man lustig ist, je weiter desto unwahrscheinlicher daß es rausfluscht. Im mindesten sollte der Sensor drin verschwinden. Im Mund muß man eben darauf achten, das Thermi exakt unter der Zunge, am Zungenbändchen eben, zu platzieren, sonst wirds zu ungenau.


und: Man kann jederzeit im Zyklus mit der Beobachtung anfangen. Man kann dann vielleicht keinen Eisprung mehr auswerten, kriegt aber schonmal die morgendliche Meßroutine rein usw. Da grad postpill es mal länger dauern kann mit der Mens, ist es auch nach 5Wochen noch nicht ausgeschlossen, daß man noch ne brauchbare Kurve hinbekommt. Schließlich ist es laut LEhrbuch nicht mal unnormal, daß die Regel postpill ein ganzes Jahr (!) ausbleibt.

so, Uromi geht wieder spielen... ;-D

V"anilliCnchexn


Klar. Dienstag abend meld ich mich nochmal:).

Was heißt postpill?

W&inGte(rkqinxd


nach Absetzen der Pille ;-)

tkyski_p=ixge


supi, ich bin einfach mal dabei :). Werde im August 20, also schon etwas aelter als ihr. Ich glaub morgen werd ich einfach mal in der Apotheke nachfragen, ob die ein Thermometer mit zwei Kommastellen haben. Obwohl ich schon gehoert habe, dass man das garnicht unbedingt braucht. Ich habe momentan leider keinen Freund |-o und moechte nur meinen Zyklus beobachten, damit ich ungefaehr weiss, wann mit meiner Periode zu rechnen ist..

twysGkN_pCixge


ich glaube so sehr hab ich mich noch nie auf meine Periode gefreut *g*. Ich hoffe sie wird nicht so schmerzhaft wie vor der Pille, aber auf der site [[www.mynfp.de]] kann man seine Sachen online eintragen, und ich fuchs mich da mal ein bissl rein *g*. Vielleicht ist die Seite auch fuer euch interessant :-D.

STte9rnch}en09


Die meisten hier haben ihre Kurve auf mynfp. Kopier sie am besten in dein Profil, dann findet man sie schnell! @:)

t_ysk_p'igxe


okay, ich habe aber noch keine einzige kurve drin |-o . Kann ja schlecht mittem im Zyklus da was eintragen, oder? @:)

MRedihxra


Das geht. Mit viel Glück bekommst du noch genügend Tieflagenwerte zusammen, dass du noch auswerten kannst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH