» »

Nfp-Faden für junge Mädls

MuondhPä&schenx91

sternchen

deine kurve ist ja schön bunt :-o ;-)

Sater&nch[enx09

Ja, ich weiß ;-)

Der Zyklus jetzt ist ein bisschen zackig, aber schau dir mal Zyklus 6 an -> der war schön. x:)

M)onNdhäXschexn91

;-D also ich finde Zyklus 5 toll ;-D ;-D ;-D

wann muss ich dann egl nen neuen zyklus beginnen? (tag 1 der periode? ist das dann noch postpill?)

S2ternc1henx09

Ja, ich weiß. Zyklus 3 und Zyklus 5 waren seeeeeeeeeehr toll.. ;-D ;-D

1. Tag der Mens = neuer Zyklus.

Wenn im 1. Zyklus noch kein ES war, dann ist der nächste auch noch PostPill. Das geht solange, bis du einen ES auswerten kannst, danach bist du nicht mehr PostPill. ;-)

MDonmdh=äs#chken9x1

gugg mal meine kurve an, ich hab jetzt 2 tage eine etwas höhere tempi..

ich glaub das ist mein ES ":/

vorallem weil ich momentan total zickig bin und 2 pickel hab... ausserdem hatte ich gestern bissl unterleibsziehen ":/

brustschmerzen hab ich aber nicht ":/

S<teNrnmchenx09

Mondhäschen, kann gut sein, dass du bald einen ES auswerten kannst.

BS hat nicht jeder ;-)

M+ondhäQschemnx91

ich bin nur leicht verwirrt , weil ich dachte das ich vorerst keinen ES haben werde und meine periode auch erst spät kommt.. weil das nach der pille ja egl immer auf sich warten lässt ":/

I*t's_Juxst_Me

ich bin nur leicht verwirrt , weil ich dachte das ich vorerst keinen ES haben werde und meine periode auch erst spät kommt.. weil das nach der pille ja egl immer auf sich warten lässt

Nicht immer. 50% der Frauen haben nach dem Absetzen wieder einen mehr oder weniger normalen Zyklus.

Übrigens: Würdest du jetzt mit NFP verhüten, müsstest du die erste höhere Messung klammern, solange du nicht weißt, ob späteres Messen stört. Wäre der Wert gestört, könntest du sonst zu früh freigeben. Aber momentan sieht es ja sowieso so aus, als würde dein Schleim die Auswertung verzögern. Hast du eigentlich mittlerweile das Buch? Da sind wunderbare Beispielbilder zur Schleimauswertung, die könnten hilfreich für dich sein. Man kann übrigens bei myNFP auch mehr als jeweils eine Eigenschaft zum Schleim angeben. Deine Beschreibungen wirken zum Teil recht unvollständig.

M#ondThäs&chetn9x1

ja ich hab das buch seit vorgestern da, aber ich hab noch nicht wirklich reingeschaut |-o

nur mal kurz :-(

ich wollte mich am sonntag reinlesen.

wie kann man da mehrere sachen auswählen??

zb wollte ich cremig, weich eingeben (das ist bei mir immer im zusammenhang), aber das ist in der gleichen spalte und wenn ich das eine anwähl ist bei dem anderen die makierung weg :(

SLternchSe:n09

Drück einfach die Taste Strg und dann kannst du mehrere Auswahlmöglichkeiten markieren. ;-)

M2ondhäsQchenx91

:-o es geht!!

ich werde gleich mal nen bisschen überarbeiten an den tagen wo ichs noch weis :)^

dankesehr :)_ @:)

M@o!ndhäsmchen9x1

so habs überarbeitet @:)

Izt'/s_Just_xMe

Ich nörgel dann noch ne Runde ;-):

Wenn du mehrere Angaben machst, genügen die, die die beste Qualität beschreiben. Beispiel ZT18:

Wenn der ZS flüssig ist, musst du "nicht ziehbar" nicht mehr angeben. Das war denn entweder schlechtere Qualität oder zu flüssig zum Auseinanderziehen. In beiden Fällen ist das dann eine sinnfreie Angabe.

ZT 21 müsste übrignes S+. wegen "weich, glatt" sein. Der restliche Beschreibung klingt aber eindeutig nur nach S. Setz dich am Besten als erstes mit diesem Kapitel im Buch, den Begrifflichkeiten und der dazugehörigen Qualität auseinander. @:)

FXruchtlbärcxhen

Ihr wart aber fleißig am schreiben hier. ;-D

@ Mondhäschen91

Deine Kurve ist ja echt gut, für's 1.mal. :)^

@ Sternchen

Bist du schon aus dem Urlaub zurück?

Wenn ja, wie wars? ;-D

Ich hatte glaube ich endlich meinen ES vor kurzem. Der war richtig glasklar und spinnbar. :-) Hoffentlich kommen dann bald meine Tage, ist echt komisch so lang zu warten. Vor allem ist der Ausfluss manchmal so stark, dass ich denke die sind endlich gekommen. Im moment mach ich kein NFP, weil ich sozusagen einen "Neustart" machen will. D.h. ich warte auf meine Periode und ab da an fange ich richtig an. :-)

(Übrigens beschimpft mich mein Ex weiterhin sehr, aber das ist mir echt egal. ;-D Wenn er froh ist, dass seine Mum mich nicht akzeptiert hat, dann kann er seinen Ar*** sonst wo hin stecken. Mein neuer ist echt.. x:) Komme deshalb auch kaum zum schreiben. :-p Bin ganz schön "beschäftigt. x:) )

pOhirst_dancxer

Entschuldigt, es gibt tatsächlich noch Situationen in denen ich nicht automatisch drauf komme, google zu befragen. Werde wohl alt. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH